[Sammelthread] Formel 1

@terrapole
Das denke ich, ja.
Dass sie spekulativ entwickelt und Glück hatten, kann natürlich auch sein, da hatte ich noch nichts von gehört.
Es würde mich aber echt nicht wundern.
Mercedes ist aber trotzdem ein top Team.
Dass sie ordentlich was drauf haben, hat man denke ich diese Saison gesehen.
Die haben schon ordentlich aufgeholt.
Vllt nicht so viel, wie sie Anfang der Saison selbst gesagt haben, aber trotzdem mehr als genug.

@Teppich16
Der doppeldiffusor wurde meine ich auch während der Saison noch verboten.
Sonst hätten alle anderen wohl sehr alt ausgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber du fängst jedes Mal diese Saison an, dagegen zu reden, wenn es Zahlen und Berichte dazu gibt, weil du es nicht glauben willst.
Das stimmt doch nicht..vor der Saison bin ich davon ausgegangen dass MAMG vorne ist..nach ein paar Rennen hab ich oft erwähnt dass beide auf ähnlichem Niveau sind.
Du bist so Ferrari/Vettel vernarrt dass du anscheinend die Kleinigkeiten überliest und du sofort abschaltest wenn jemand etwas gegen deinen Favoriten sagt.
Jetzt hängst du dich auch schon wieder daran auf dass ich angeblich permanent MAMG vorne sehe oder kommst mit dem Aluhelm um die Ecke.
Dabei hab ich zum Zurückhalten von Leistung bei MAMG direkt erwähnt dass ich es für eine Verschwörungstheorie halte. ;)

Na ja, ich denke, die Berichte sind schließlich mit Telemetriedaten und GPS Daten der Teams belegt und meiner Meinung nach durchaus plausibel.
Wie gesagt, glaubt was ihr wollt ;)
Das Problem ist nur dass jedes Team andere Berichte und Daten hat bzw diese sogar geschönt hat..welchen Bericht nehmen wir denn dann?
Den der am besten zur jeweiligen Meinung passt? Das zeigt doch dass es nicht so einfach sein kann das zu bestimmen...wenns so einfach wäre und es anscheinend eh jeder weiß könnten die Teams die Daten doch offenlegen..so wie früher auch.

Naja mal sehen wie es am Samstag in Suzuka aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal so in den Raum gestellt:
Ich bin ja der Meinung, dass es das Mercedes Team heute nur so gibt, weil sie schon zu Mclaren Zeiten wussten, dass die Turbomotoren kommen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren sie damals auch die ersten - mit Abstand, die den V6 vorgestellt haben.
Und nachdem dann die Umstellung kam, waren sie mit riesigem Abstand überlegen, während es davor ja gerade mal mittelmäßig war.

Mercedes gibt es nur so heute weil ein Gewisser Norbert Haug die Chefetage überzeugte.
Die Mercedesmotoren galten seit seiner Debütsaison mit Sauber '92 schon immer als mit die potentesten im Feld.

@Teppich16
Der doppeldiffusor wurde meine ich auch während der Saison noch verboten.
Sonst hätten alle anderen wohl sehr alt ausgesehen

Nein wurde er nicht, sondern wurde von den Teams die ihn Anfangs nicht hatten nachgerüstet (Toyota, Williams und Brawn hatten diesen schon)
Wurde für 2010 verboten, deshalb war der erste MPG auch so eine Krücke.
 
@terrapole
Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst. Bei den Auswertungen der Teams hast du sicher keine Schwankungen von 20-30 PS oder so drin.
Hier steht ja auch nirgends, dass Ferrari meilenweit vorne wäre. Das ist auf einem ähnlichen Niveau. Im Rennmodus sowieso, steht auch im Text.
Willst du jetzt wegen 10 PS mehr oder weniger in der Spitze streiten?
Allerdings widersprichst du dir ja selber mit deiner Behauptung von vorher, Mercedes könne wohl kurzfristig mehr Leistung abrufen.
Wenn das aber auf der irrtümlichen Annahme beruhte, dass bei beiden Autos die Batterie voll war, hat sich die Diskussion doch eigentlich erledigt, oder?

@kalgani
Der Doppeldiffusor wurde doch während der Saison verboten, weil RedBull damals so stark damit war?
 
@kalgani
Der Doppeldiffusor wurde doch während der Saison verboten, weil RedBull damals so stark damit war?

Soweit ich weiß nicht. Siehe auch hier: Doppel-Diffusor-Verbot ab 2011 beschlossen - Formel 1

BrawnGP hat nur während der Saison entsprechend wenig am Fahrzeug weiterentwickelt, deshalb und weil die anderen Teams nachgezogen haben wurde es zum Ende der Saison immer knapper für Brawn. Man rettete sich quasi mit dem guten Saisonstart bis zum Ende.
 
Auch im Japan Training düpiert MB erneut die Konkurrenz.
Sry Leute aber langsam wird es echt unglaubwürdig.
ist ja nicht so das nur Ferrari langsamer geworden ist.
RB ist ja auf einmal genauso weit weg. Vielleicht sollte man mal den MB auf links drehen.
 
Warum?
Die haben die erste Hälfte des jahres über Probleme mit Reifentemp gejammert und kontnen trotzdem vorne mitfahren.
Jetzt haben sie die Probleme ausgeräumt und logischerweise fahren sie nun allen auf und davon.

Der einzige Kontakt des Fahrzeugs mit dem Boden sind nunmal der Boden.
Hier kann man mit der richtigen Einstellung deutlich einfacher viel Zeit gewinnen (oder auch verlieren) als mit Aeroteilen.
 
Das fällt denen dann nach 13 Rennen auf!!

- - - Updated - - -

2 Training auch vorbei. Ham ist 0,8 sec.!!!!!! vor Vettel und sogar 1 sec. vor VER.
 
Was soll denen nach 13 Rennen auffallen?
Die haben doch die erste Jahreshälfte über die Reifen gejammert (Gleichstand mit Ferrari), jetzt nicht mehr (Fahren allen davon).
Schon nach dem Ungarn GP gab es viele Berichte die MGP zudichteten ihre Reifenprobleme gelöst zu haben.
 
Anscheinend hat Ferrari nun das Problem, dass die Reifen eingehen.
Da stimmt auf einmal gar nichts mehr an der Balance. Rutschen, Reifen gehen kaputt, schlechte Zeiten.
Aber die haben doch gar nichts größeres an der Aero gemacht seit Singapur? Auf eine Runde entwickelt Ferrari sich gerade eher zurück.
 
Ferrari ist doch dafür bekannt die Motoren in FP1 und FP2 extrem runterzudrehen. In FP3 drehn die etwas mehr auf, in Q1 und Q2 noch etwas mehr und vollen Dampf gibts nur in Q3. Deshalb würde ich auf die 0,8s nicht allzuviel geben. Im Q3 wirds aber vermutlich trotzdem einen deutlichen Vorsprung von den Mercs geben, vllt so 0,3s?
 
...
Wenn das aber auf der irrtümlichen Annahme beruhte, dass bei beiden Autos die Batterie voll war, hat sich die Diskussion doch eigentlich erledigt, oder?
Wenn das wirklich stimmen sollte hätte sich das natürlich erledigt.
Aber irgendwie macht mir MAMG aktuell einen zu starken Eindruck.
Es kommt mir so vor als müsse Ferrari eher aufpassen was RB macht als dass sie Kontakt nach vorn bekommen.

Ich hoffe im Sinne der Spannung (auch fürs nächste Jahr) dass der Eindruck täuscht.

Hoffentlich bleibt es morgen trocken ansonsten sehe ich Hamilton vorne wenn er keinen Fehler macht.
 
Redbull ist ja etwa dort, wo sie sonst auch sind. Bei Ferrari läuft jetzt gar nichts mehr. Wenn die Reifen so stark abbauen, stimmt auch allgemein etwas nicht.
Also Redbull eher stabilisiert, Mercedes ein wenig besser und Ferrari macht einen Schritt zurück.

Mal sehen, ob es morgen Wetterchaos gibt. Kann natürlich auch sein, dass Ferrari morgen näher dran ist, aber das war heute schon etwas viel Rückstand.
Vor allem, wenn die Reifen zu stark abbauen.
 
Ich versteh das auch nicht so wirklich..vlt hab man ja auch irgendwelche neuen Teile getestet.
Anfang der Saison waren sie noch am besten zu den Reifen.

Arrivabene vermutet einen Maulwurf im Team. :fresse2:
Das wäre vermutlich der Supergau..bis man den gefunden hat dauert das ewig.
Ich hab mich auch gefragt wie die anderen Teams wissen wollen wie diese Batterie bei Ferrari funktioniert.
 
Joa entweder Maulwurf im Team oder bei der FIA ist was undicht... Ich tippe eher letzteres. Die FIA ist ja eh nen *********.

EDIT: Achja.. S*aftladen wurde hier ja zensiert... Hatte ich schon wieder vergessen :fresse2:
 
Seit wann fährt denn Ferrari mit dieser Batterie??
Vlt war es auch Allison den man rausgeschmissen hat..wäre natürlich schön blöd wenn man jemanden mit solchem Wissen vor die Tür setzt.
Aber so richtig stark ist man ja eigentlich erst in dieser Saison wieder.
Dass Arrivabene abstreitet dass es an der Batterie/dem Sensor lag ist eigentlich auch klar...würde er das zugeben käme das ja einem Geständnis gleich und dann könnte sogar ein DSQ drohen.
 
Die ganze Saison, oder?
Ferrari ist doch das einzige Team mit der "zweigeteilten" Batterie.
 
Ja aber was ist mit 2017 oder 2016??
Allison wurde glaub ich Mitte 2016 vor die Tür gesetzt..wenn man da schon an dieser Variante gearbeitet hat oder es vlt seine Idee war dann kann ich mir vorstellen woher die Info kam.
 
Beide toro rosso sie gewünscht im q3. Und es regnet... mal sehn ob q3 nass bleibt der nicht.
 
Es regnet in Q2 und vermutlich auch Q3. Das könnte die Spitze doch noch durcheinanderwirbeln.

Die Kommentare zum bissigen Honeybadger von RTL :facepalm:.

/EDIT: Das Wetter bringt offenbar nur Ferrari durcheinander, ein Disaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fährt FER nicht nur langsamer, sondern verbockt es auch noch selber..... oh mann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Herausragende Qualifying-Strategie von Ferrari. Ist das peinlich.
 
Dadum.

Dafür Die TR mit top Startplatz fürs heimrennen. Vettel verkackt, keine frage.
 
Auf Ferrari ist eben Verlass. Und auch wenn rechnerisch natürlich noch eine Weile was geht, wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt das Jahr abzuschreiben und sich auf 2019 zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Ferrari damit zu tun? Vettel selbst hat es verbockt, auch wenn die erst auf den falschen Reifen rausgeschickt wurden. Die TR Fahrer haben ihre Zeiten nach den schnellen Runden von Ferrari gefahren. Kimi hat es ja auch irgendwie auf P4 geschafft, Vettel durch einen Fahrfehler nur P9..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vettel hat es ja selbst fertig gebracht sich noch bei fast trockener Strecke zu drehen. xD Amateur.
 
Natürlich wäre Vettel ohne seinen Fehler weiter vorne gestanden, trotzdem ist er wegen der zunächst falschen Reifenwahl unter schlechteren Bedingungen gefahren als die Mercedes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh