Man sollte den Funk bis auf Gefahrensituationen komplett verbieten so das die Fahrer vollständig eigenbestimmt fahren. Dann hätte dieser ganze Schmarrn ein Ende bezüglich Material nach Vorgabe verwalten statt Rennen zu fahren.
Das würde ich auch begrüßen aber ich glaub das würde nur wenig ändern.
Die Codierten Funksprüche die sie heute bekommen wie
"Ok Lewis, engine mode hpp 7!!" werden dann einfach in kurzer form an der Pitwall angezeigt.
"E: hpp7" sollte da locker auf diese Tafeln passen.
Ich glaub diese Tafeln werden nie abgeschafft..die gibt es noch in 30 Jahren.
Langsam glaube ich, nicht Ferrari hatte dieses Jahr aufgeholt, sondern Mercedes hatte Probleme mit der Zuverlässigkeit und hatte folglich den Antrieb gedrosselt. Dieses Jahr hatten die ja mal einen Totalausfall. Die haben das alles wahrscheinlich aussortiert und die normale Ordnung wieder hergestellt. Das war nicht normal wie der Hamilton an Vettel vorbei ist.
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber ich muss zugeben dass ich genau das gleiche auch schon gedacht habe.
Eine spannende WM ist für MAMG auch besser da die Mediale Aufmerksamkeit dann um einiges größer ist.
Das würde sich dann auch mit der aussage von HAM vor der Saison decken.
Der war ja so extrem überzeugt dass er meinte man müsse den Qualimode umbenennen in Partymode.
Das könnte dann den Bossen, die eine spannende und keine langweilige Saison wollen, nicht gefallen haben...darauf hin wurde HAM ein Maulkorb verpasst und er wollte ein paar Wochen danach allen ernstes nichts mehr davon wissen das so erwähnt zu haben.
Das fand ich schon sehr auffällig/komisch.
Ich hoffe aber dass das nur eine Verschwörungstheorie ist denn wenn es wirklich stimmen sollte dass MAMG Leistung zurückgehalten hat dann wird sich wohl erst 2021 was ändern.
Klar kommen neue Frontflügel aber ich glaub nicht dass sich da viel ändert..Ziel ist da ja dass man besser folgen/überholen kann.
Problem ist nur dass Ferrari in den letzten Rennen zu weit weg ist um zu überholen.
Das war schon extrem was die auf einmal an Leistung gefunden haben wollen..das ist noch immer der Motor mit dem MAMG in SPA gegen VET angeblich keine Chance hatte.
Ich hoffe das es wirklich an der Reifen- bzw Setupverständnis liegt dass sie jetzt vorn sind.
In ein paar Tagen wissen wir mehr.