[Sammelthread] Formel 1

Was Max angeht: Ob die den Stop mit den Soft Reifen so lange schieben können, das er vor den "Klasse 2" Teams bleibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nichts spannenderes für RTL gibt als wie man Hamilton wohl am besten an bottas vorbei bekommt.

Das wird wohl wieder ein rennen ohne jegliche action.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Leistungsvorteil von Ferrari :d

- - - Updated - - -

Wingman incoming ...

Wtf Mercedes :haha:

Bottas schäm dich.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf Mercedes :haha

Bottas schäm dich.

Nach so einer hässlichen Aktion sollten eigentlich Mercedes-Autohäuser brennen, damit die es endlich mal lernen.
Leben in Finnland eigentlich keine Männer mit Eiern mehr? War Keke Rosberg der letzte?
Da hat ja jeder Sexroboter mehr Selbstbewusstsein als Valtteri Bottas.

Zuletzt bearbeitet:
Das wünsche ich den Ferrari's und Merc's jedes Rennen aber hey wenn ich damit leben muss, dann ihr halt auch.

Die lernen es erst wenn das Image der Marke Schaden nimmt.
Also aufmucken, vor die Autohäuser kacken, Mercedes-Fahrer auslachen, nicht bedienen etc.
Im Autohaus probefahren, dann aber im Abschlussgespräch doch einen Rückzieher machen. "Ich glaube, ich nehme doch einen BMW, etc. Ich habe mir alles im Leben selbst erarbeitet, da passt ein Mercedes nicht in mein Image. Sollen meine Kunden/Partner denken ich hätte etwas geschenkt bekommen?"

Ich kann ja Teamorder verstehen, aber wir sind hier in einer Situation wo Bottas legitim die Pole geholt hat und im Rennen auch schnell genug war. Hamilton hat dazu 40 Punkte Vorsprung vor dem zweiten in der WM und seinen Konkurrenten hinter sich. Ist doch albern dass man hier Bottas um seinen verdienten Sieg beraubt.
Vermutlich darf er erst gewinnen wenn Ham die Meisterschaft rechnerisch sicher hat.

Mercedes-Fahrer auslachen
Lass die Mercedes Fahrer aus dem Spiel ;) Die können nichts dafür das sich das Team so bekloppt benimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die lernen es erst wenn das Image der Marke Schaden nimmt.
Also aufmucken, vor die Autohäuser kacken, Mercedes-Fahrer auslachen, nicht bedienen etc.
Im Autohaus probefahren, dann aber im Abschlussgespräch doch einen Rückzieher machen. "Ich glaube, ich nehme doch einen BMW, etc. Ich habe mir alles im Leben selbst erarbeitet, da passt ein Mercedes nicht in mein Image. Sollen meine Kunden/Partner denken ich hätte etwas geschenkt bekommen?"

Ja ne ist klar. Ferrari hätte das genauso gemacht nur wohl nicht so offensichtlich, denn die haben ja schon ordentlich Erfahrung damit.

Laber doch nicht. Ferrari hätte es schon mehrfach dieses Jahr machen können, haben es eben aber nicht gemacht. Und dafür werden sie jetzt kritisiert. Schöne dämliche Mercedes-Welt...

Ja ne ist klar. Ferrari hätte das genauso gemacht nur wohl nicht so offensichtlich, denn die haben ja schon ordentlich Erfahrung damit.

Haben Sie gemacht. Gab den verdienten Shitstorm. Und er war kleiner damals. Und die Moderatoren haben drauf rumgehackt.
Heute macht es Mercedes (bzw. jede deutsche Marke in allen Rennserien), Shitstorm bleibt aus, Moderatoren loben.

Verfall der Werte.

Damals traf es ja vor allem Barrichello. Der war eigentlich nie der schnellere Fahrer und damit aus eigener Kraft vorne. Wenn er zurückbeordert wurde, dann um Schumacher, der durch Probleme aufgehalten wurde wieder nach vorne zu spülen oder die Teams dahinter aufzuhalten.
Außerdem gab es max. 16 Rennen und ein Sieg war gegenüber dem zweiten Platz gerade mal 4 Punkte wert (10-6-4-3-2-1). Da waren die Abstände in der WM geringer, die Vorsprüge kleiner, die Autos weit unzuverlässiger und damit jeder Punkt wesentlich mehr wert als heutzutage. Mercedes macht das momentan nur für das perfekte Produkt.

Ich wusste zwar das Max in die Box muss aber es zu sehen tut dennoch weh. Was solls, 5 und 6 ist ein gutes Ergebnis.

Ein Armutszeugnis für den Sport das so jemand 5x Weltmeister wird.

Bin auch kein Hamilton-Fan, aber wo ist das ein Armutszeugnis? Hamilton liefert, Mercedes liefert. Sehe da mitnichten ein Armutszeugnis, sorry.

Naja, für die Teamorder kann Hamilton ja nun nix... Davon abgesehn wird er wohl auch ohne die Punkte WM. Ich finds schade, hätte mich über einen Bottas Sieg gefreut.

Er mag Hamilton nicht besonders. Auf seine Posts in Bezug auf Lewis würde ich nicht viel geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mag Hamilton auch nicht besonders, aber seine Handlungen und die des Teams sollte man dennoch sauber trennen... ;)

Muss man neidlos anerkennen: Mercedes/Hamilton hat geliefert dieses Jahr. Ich hätte am Anfang des Jahres nicht gedacht, dass das einfach wird, aber es wird jetzt nur noch ein Spaziergang, die restlichen Rennen werden eine reine Mercedes-Marketing werden. Ferrari muss noch viel mehr arbeiten, so wird das auch 2019 nichts. Ich persönlich denke sowieso, dass das mit Ferrari/Vettel nichts wird mit einem Titel, da ist einfach der Wurm drinnen, genau wie bei Ferrari/Alonso damals, wenn es nicht will dann will es nicht.

Vlt. wird Leclerc den Titel mal nach Italien bringen, 2020 oder 2021. Wer weiß...

Für mich war das Rennen ein guter Abschluss für die Saison.

Würde ja immer noch Rosberg gerne mal in einem Ferrari sehen gegen Vettel, einfach mal als Benchmark.

Würde ja immer noch Rosberg gerne mal in einem Ferrari sehen gegen Vettel, einfach mal als Benchmark.

Leclerc wird denke ich ein guter Benchmark werden. Und sooo gut schätze ich Rosberg in einem etwas langsameren Auto nicht ein, erst wenn das Paket perfekt ist, wie der Mercedes die letzten Jahre, dann liefert er was brauchbares.

HAM/BOT: hmm..hat nen faden Beigeschmack
VET: konnte nicht viel machen..als Lewis an ihm vorbei ging hat man gesehen was MAMG für Reserven hat.
Verstappen wieder extrem stark!!
Sollte langsam jedem klar sein warum RB in ihm die Zukunft sieht.
Witziger Sidefact: er hatte die meisten Führungsrunden heute ^^

Außerdem gab es max. 16 Rennen und ein Sieg war gegenüber dem zweiten Platz gerade mal 4 Punkte wert (10-6-4-3-2-1). Da waren die Abstände in der WM geringer, die Vorsprüge kleiner, die Autos weit unzuverlässiger und damit jeder Punkt wesentlich mehr wert als heutzutage. Mercedes macht das momentan nur für das perfekte Produkt.
Fand die TO damals trotzdem unnötig..Schumi hatte 4 von 5 Rennen gewonnen und das mit teilweise großem Vorsprung (in Spanien 35s vor P2) und hat mit 44 Pkt die WM angeführt.
Die ersten Verfolger waren:
Montoya mit 23 Punkten
Ralf Sch. mit 20 Punkten
David C. mit 9 Punkten
alle anderen hatten noch weniger Punkte.

..da war durchaus abzusehen dass MSC in dem Ferrari alles wegdominiert.

Ein Armutszeugnis für den Sport das so jemand 5x Weltmeister wird.
Wer hätte denn deiner Meinung nach den WM-Titel verdient??
Jetzt sag aber nicht Vettel! :d :fresse2:

Kann TO aus Teamsicht zwar verstehen weil man jedes Risiko so klein wie möglich halten will..aber der Sieg heute war keiner worüber man sich freuen sollte.
Man hat auch gemerkt wie unangenehm es HAM war.
Andererseits wird das nicht der Grund sein warum FER/VET die WM verlieren werden...deswegen wird darüber keiner mehr reden wenn Winterpause ist.
Trotzdem nicht schön..

man sollte TO einfach offentlich "zulassen"

1. es ist eh nicht zu verhindern.
2. gleiches recht für alle

Warum soll man es zulassen..es ist doch nicht verboten. ;)
Jedes Team kann TO betreiben wie es will.
RPFI hat es heute perfekt und fair genutzt.
Da wurden die Interessen des Teams bedient ohne dass ein Fahrer benachteiligt wurde.

Der Grund warum es die Topteams ungerne nutzen ist einfach die Moralvorstellung der Menschen.
Schau dir mal an wie der Shitstorm shon nach einem Rennen ist..stell dir vor MAMG würde das bei jedem Rennen machen.
Wenn die Marke Mercedes bei jedem Rennen ausgebuht wird dann ist das nicht gut für die Marke.

TO war mal verboten..das Problem war aber dass man TO teilweise nicht nachweisen kann.
Da wurden vor den Rennen Absprachen getroffen und Codewörter erfunden so dass die FIA nie TO nachweisen könnte selbst wenn sie wollte.
"Ok Felipe...Fernando is faster than You" (2011?)
Stupider kann eine TO nicht sein aber im Prinzip ist es nur eine Information.
Ferrari wäre damit sogar ohne Strafe durchgekommen wenn am Ende nicht der Renningeneur "sorry" (eingeständnis) gefunkt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
HAM/BOT: hmm..hat nen faden Beigeschmack
VET: konnte nicht viel machen..als Lewis an ihm vorbei ging hat man gesehen was MAMG für Reserven hat.
Verstappen wieder extrem stark!!
Sollte langsam jedem klar sein warum RB in ihm die Zukunft sieht.
Witziger Sidefact: er hatte die meisten Führungsrunden heute ^^

Fand die TO damals trotzdem unnötig..Schumi hatte 4 von 5 Rennen gewonnen und das mit teilweise großem Vorsprung (in Spanien 35s vor P2) und hat mit 44 Pkt die WM angeführt.
Die ersten Verfolger waren:
Montoya mit 23 Punkten
Ralf Sch. mit 20 Punkten
David C. mit 9 Punkten
alle anderen hatten noch weniger Punkte.

..da war durchaus abzusehen dass MSC in dem Ferrari alles wegdominiert.

Wer hätte denn deiner Meinung nach den WM-Titel verdient??
Jetzt sag aber nicht Vettel! :d :fresse2:

Kann TO aus Teamsicht zwar verstehen weil man jedes Risiko so klein wie möglich halten will..aber der Sieg heute war keiner worüber man sich freuen sollte.
Man hat auch gemerkt wie unangenehm es HAM war.
Andererseits wird das nicht der Grund sein warum FER/VET die WM verlieren werden...deswegen wird darüber keiner mehr reden wenn Winterpause ist.
Trotzdem nicht schön..

Ich meine das gesamtheitlich. Die Stallorder ist nur logisch und ich verstehe auch nicht warum Ferrari sie dieses Jahr nicht angewandt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh