[Sammelthread] Formel 1

Geht da etwas gerade eine Tür für Hülkenberg auf...? :) Schade um Kubica, aber er hat diese Saison leider nicht an seine damaligen Leistungen anknüpfen können. Da kann ich verstehen das er seinen Hut nimmt, Repekt für die Entscheidung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denke Latifi wird nächstes Jahr im Williams sitzen.

Hat Porsche schon Werksfahrer für deren Formel E Team bekannt gegeben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
NHat Porsche schon Werksfahrer für deren Formel E Team bekannt gegeben?
Ja, Neel Jani und Andre Lotterer.

Formel E oder Sportwagen wären aber wohl tatsächlich besser als Williams. Da müsste er dann wenigstens nicht um die Goldene Ananas fahren.
 
Schade, sonst hätte ich mir vorstellen können das er für Porsche in der Formel E fährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn das Hypercar-Konzept in der WEC aufgeht, wäre das vielleicht eine attraktive Alternative.
 
Da Williams auf Paydriver angewiesen ist und damit wie gesagt Latifi kommen wird, ist theoretisch nur bei Sauber ein Sitz frei. Da hat ja aber Ferrari die Hand drauf und wird wohl Giovinazzi verlängern, auch wenn er eine Nulpe ist :/
 
Keine Ahnung was ihr so gut an Hülkenberg findet. In meinen Augen ein durchschnittlicher F1 Fahrer. Nie gabs Momente wo man dachte... boah da hat er aber ordentlich was gerissen. Durchschnittlich solide aber nichts womit man langfristig was gewinnen kann.
 
Naja theoretisch ist auch immer noch das zweite RBR Cockpit frei...
Aber doch sehr unrealistisch.

Hat auch ein bisschen das Pech, dass mit Norris und Russell zwei wirklich gute Rookies nach gekommen sind.
Würde ihn immer noch gerne in einem Topauto mal sehen, hatte in den Nachwuchsklasse ähnlich krass dominiert wie damals ein Hamilton oder auch Rosberg.


@derSpalter
Nur weil ihm die Podiumsplätze durch teilweise wirklich seltsame Umstände davon geschwommen sind, heißt das nciht das Hülk nicht einer der Top 8 Fahrer im Feld ist.
 
Das zweite RB Cockpit machen die RB Fahrer unter sich aus. Wenn Albon so weitermacht wie er angefangen hat, dann bleiben Kvyat und Gasly bei TR und er bei RB.

Bei Sauber wird Ferrari den Finger auf dem Sitz halten, auch wenn Giovinazzi nix taugt. Ist die Frage was eher passiert: Gio wird durch einen Rookie der es besser macht ersetzt oder Kimi hört auf. Oder beides :d Ich stelle mir da die Frage ob a) Mick was taugt und b) wen von beiden er ersetzen wird.

Hülkenberg, joa, schade drum. Immerhin hat er in seiner Karriere LeMans gewonnen. Ganz ohne Pokal geht er nicht heim... Was man aber auch nicht vergessen darf: er ist relativ groß und hatte damit jahrelang Probleme mit dem Mindestgewicht der Fahrzeuge. Erst dieses Jahr gibts ja ein getrenntes Mindestgewicht für Fahrer und Auto. Er hat das nie breitgetreten, aber man sagt das ihn das teilweise 0,2-0,3sec pro Runde gekostet hat.
 
Bei dem Rennen, wo bekannt wurde, daß HULK nicht mehr verlängert wird.
Da hat Abiteboul aber nie behauptet dass Hulk ein anderes Cockpit sicher hat.
Das ist es was Abiteboul gesagt hat:
Abiteboul:
Man kann sich natürlich nie sicher sein, aber die Chancen stehen sehr gut, dass er seine GP-Karriere fortsetzen kann.
Quelle: https://www.speedweek.com/formel1/news/148296/Cyril-Abiteboul-Wir-alle-lieben-Nico-Huelkenberg.html
 
Also ich glaube, selbst im TV bei nem Interview von ihm gehört zu haben, daß er sagte, daß er für nächstes Jahr ein Cockpit hat. Weiß es jetzt aber nicht mehr sooo genau. :)
 
Das zweite RB Cockpit machen die RB Fahrer unter sich aus. Wenn Albon so weitermacht wie er angefangen hat, dann bleiben Kvyat und Gasly bei TR und er bei RB.

Bei Sauber wird Ferrari den Finger auf dem Sitz halten, auch wenn Giovinazzi nix taugt. Ist die Frage was eher passiert: Gio wird durch einen Rookie der es besser macht ersetzt oder Kimi hört auf. Oder beides :d Ich stelle mir da die Frage ob a) Mick was taugt und b) wen von beiden er ersetzen wird.

Hülkenberg, joa, schade drum. Immerhin hat er in seiner Karriere LeMans gewonnen. Ganz ohne Pokal geht er nicht heim... Was man aber auch nicht vergessen darf: er ist relativ groß und hatte damit jahrelang Probleme mit dem Mindestgewicht der Fahrzeuge. Erst dieses Jahr gibts ja ein getrenntes Mindestgewicht für Fahrer und Auto. Er hat das nie breitgetreten, aber man sagt das ihn das teilweise 0,2-0,3sec pro Runde gekostet hat.

Ich glaube nicht dass Kimi schon aufhört. Und Giovinazzi wird man (wenn überhaupt) durch Hulk ersetzen. Ich persönlich denke das aktuell kein FDA Fahrer (Mick & Zhou (gibt es noch weitere in der Formel 2?)) schon reif genug für die Formel 1 sind.

Wird sehr eng für Hulk. Aber vielleicht klappt es ja bei Ferrari, sollte Vettel am Ende der Saison in Sack hauen. Das hängt davon ab wie die verbleibenden Rennen der Saison verlaufen.
Wobei das natürlich auch eine sehr gewagte Theorie von mir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HULK bei Ferrari hätte nen gewissen Charme, denn dann müßte er liefern. Aber ich glaub auch nicht, daß das passieren wird.
 
HUL und Ferrari?
Ich glaube "gewagte Therie" trifft es nicht im Ansatz. Vorher kommt Alonso wieder oder aber Mansell greift nochmal ins Volant :fresse:
 
Ferrari und Hülk ist nicht soooo abwegig, die haben vor ein paar Jahren schonmal seriös verhandelt.
Aber dafür müsste Vettel erstmal die Flinte in Korn werfen, ich glaube nicht das Ferrari den für Hülk rauswirft. :fresse2:
 
Es ist halt die Frage wie es bei Ferrari intern aussieht, ob Vettel da wirklich den Rüchhalt hat der vor der Presse suggeriert wird. Und vor allem weiß man nicht wie es in Vettel selbst aussieht, aber ich denke die Saison hat nochmal ordentlich an ihm genagt. Die nächsten Rennen werden es zeigen. In der Formel 1 ist aber nichts unmöglich.
 
Ich persönlich würde auch eher an Alonso als Hülkenberg bei Ferrari glauben - im Fall der Fälle. Bei dem wissen sie, daß er es definitiv kann (also siegen und WM werden, wenn es das Material hergibt). In seiner Ferrari-Zeit hat er eigentlich immer mehr aus dem Auto gequetscht, als was es eigentlich hergegeben hat.
 
Das mag sein, ist nur die Frage ob Ferrari zwei absolute Topfahrer haben möchte oder ob sie nicht mit einem etwas besseren Barichello besser bedient wären. Und ich bin mir nicht sicher ob Alonso überhaupt Lust auf Leclerc hätte.
 
Mal Hand aufs Herz: Wenn HUL echt so geil wäre, wie er hier teils dargestellt wird ... glaubt ihr nicht, dass er schon längst die Möglichkeit auf ein Top-Cockpit erhalten hätte?!
Er ist gut, keine Frage (sonst könnte er sich nicht über Jahre in der F1 halten) aber er ist kein Ausnahmefahrer und deshalb reicht's eben nicht für ein Top-Cockpit.
Wenn HUL bei Ferrari nicht sooo abwegig wäre, wieso hat es dann LEC so schnell ins Cockpit geschafft?!

Bei einigen hier ist der Wunsch wohl oft der Vater des Gedanken ... das hat aber weniger was mit fundierter Analyse zu tun.
 
Das mag sein, ist nur die Frage ob Ferrari zwei absolute Topfahrer haben möchte oder ob sie nicht mit einem etwas besseren Barichello besser bedient wären. Und ich bin mir nicht sicher ob Alonso überhaupt Lust auf Leclerc hätte.

Glaub mir: wenn Ferrari den Alonso anruft, sitzt er im nächsten Flugzeug nach Maranello - auch wenn der Hamilton sein TK wäre. :fresse:

Mal Hand aufs Herz: Wenn HUL echt so geil wäre, wie er hier teils dargestellt wird ... glaubt ihr nicht, dass er schon längst die Möglichkeit auf ein Top-Cockpit erhalten hätte?!
Er ist gut, keine Frage (sonst könnte er sich nicht über Jahre in der F1 halten) aber er ist kein Ausnahmefahrer und deshalb reicht's eben nicht für ein Top-Cockpit.
Wenn HUL bei Ferrari nicht sooo abwegig wäre, wieso hat es dann LEC so schnell ins Cockpit geschafft?!

Bei einigen hier ist der Wunsch wohl oft der Vater des Gedanken ... das hat aber weniger was mit fundierter Analyse zu tun.
#

Wir alle zusammen können hier keine fundierte Analyse machen, sondern nur "was wäre, wenn" spielen. Und klar isses teilweise auch Wunschdenken. ;)
 
Mal Hand aufs Herz: Wenn HUL echt so geil wäre, wie er hier teils dargestellt wird ... glaubt ihr nicht, dass er schon längst die Möglichkeit auf ein Top-Cockpit erhalten hätte?!
Er ist gut, keine Frage (sonst könnte er sich nicht über Jahre in der F1 halten) aber er ist kein Ausnahmefahrer und deshalb reicht's eben nicht für ein Top-Cockpit.
Wenn HUL bei Ferrari nicht sooo abwegig wäre, wieso hat es dann LEC so schnell ins Cockpit geschafft?!

Bei einigen hier ist der Wunsch wohl oft der Vater des Gedanken ... das hat aber weniger was mit fundierter Analyse zu tun.

+1

Kann dieses in den Himmel loben von Nico nicht mehr hören. Er ist und bleibt meiner Meinung nach ein Fahrer der leicht über dem Durchschnitt ist, aber auch nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade ist das die F1 kein so schwer zu erreichendes Ziel mehr ist. Ein Ziel auf das man lange hin arbeitet und das man sich verdient.
Die besten der besten. Glück, Beziehungen,Geld.. klar können auch aber mit nichtmal 20 in der Formel 1? Das war keine harte Arbeit.

Schade für Hülk aber leiden konnte ich ihn nie. Der hat immer so weichgespült alles schön geredet.
 
Alter was hat der Hülkenberg?!?!????

Wenn einer im Fahrerlager die Klappe aufgemacht hat bei Interviews dann war das Hülk!
Oder kannst Du einfach seine Ironie/Sarkasmus nicht verstehen?

Warum LeClerc so schnell bei Ferrari?
Weil die sich nicht schon wieder ein Toptalent vor der Nase wegschnappen lassen wollten?

Hülk hätte am anfang nicht den verbrannten Willi Weber als Manager haben dürfen.
Der hat wirklich verbrannt... Wer managed den jetzt eignetlich? Der Gleiche wie Alonso?
Würde zumindest passen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Hülk. nicht mal gesagt, er hätte keinen Manager?
Haas wollte/konnte wohl nicht so viel zahlen, wie er gerne hätte.

Hülk. muss aber auch selbst klar sein, dass ein Team wie Haas nicht die Mittel aufbringen kann, wie Renault, erst recht nicht, wenn der Hauptsponsor abspringt.
Hat heut im freien Training gesagt, es müsse sich für ihn irgendwie auch lohnen. Dann kämen die kleinen Teams wohl eher nicht in Frage. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh