[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt Bottas denn noch länger als 2020?
Bottas hat nur für dieses Jahr einen Vertrag aber nachdem Wolff+Lauda in Schnappatmung verfallen sind als HAM+ROS aneinander geraten sind wird man wohl weiter auf BOT setzen und keinen VET holen welcher oft mit LEC aneinander geraten war.
VET sehe ich nur bei MAMG wenn HAM keine lust mehr hat oder zu Ferrari wechseln will.
 
Ich weiß nicht so recht. Totos letzte Aussage klang eher danach, dass Mercedes durchaus Interesse an Vettel haben könnte ;)
Die Erfahrungen zwischen Hamilton und Rosberg sprechen dagegen, aber ganz auszuschließen ist es ja auch nicht.
 
Ich denke, Mercedes wird Vettel ganz sicher und ganz intensiv in Betracht ziehen. Er ist einer von 3 Überfliegern im aktuellen Fahrerfeld: Vettel, Hamilton, Verstappen. Leclerc lass ich außen vor, weil er erstens an Ferrari gebunden ist und er zweitens seine Leistung nochmal bestätigen muß. Solche Rosen (seitens Toto Wolf) streut man normalerweise nur einem Piloten, wenn man großes Interesse hat.
Edit: Die Personalie könnte auch ein Druckmittel für Mercedes sein, um Hamilton im Preis in Schach zu halten. Genau, wie es andersrum ist. Also für das momentane Mercedes- Gefüge (Bottas wie immer außen vor) ändert sich nichts an der Bedrohungslage. :d
 
Verständlich von beiden Seiten. Vettel erhält nicht mehr die Wertschätzung (Nr.1-Status und Gehalt) und Ferrari sieht in Vettel keinen zukünftigen WM mehr (zu viele individuelle Fehler).
Für Ferrari wird es dennoch schwer Vettel zu ersetzen..kann mir da eigentlich nur Alonso, Ricciardo oder eventuell Sainz vorstellen.
Und je nachdem wen Ferrari holt bietet sich ein Cockpit für Vettel. RIC könnt ich mir auch sehr gut vorstellen aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich Vettel dann Renault antun wird.
Vlt. noch Aston Martin wenn Toto Wolff wirklich dort hin wechselt dann haben die eine sehr gute Führung und mit Stroll Sen. viel Geld im Rücken.

Wäre ja zu geil wenn VET dieses Jahr WM wird und sich dann verabschiedet..aber daran glaub ich leider nicht.

Ich sehe Alonso nicht bei Ferrari, klasse Fahrer ja, aber zu Alt, meine Meinung.
 
Vettel bei Mercedes wäre zwar auch geil, aber ich glaub nicht, das Hamilton seinen Nr. 1 Status deswegen abgibt.
Die sagen zwar immer, die dürfen frei fahren, aber intern gibt es da sicher eine klare Regelung.
Mclaren wäre dann viell. die beste Option. Renault wäre ein Fehlgriff, das seh ich auch so.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ricciardo endlich mal in einem siegfähigen Auto, das nicht jedes zweite Rennen den Geist aufgibt - das wäre mein Traum.

Glaube aber auch, dass Ferrari lieber einen Nr. 2 Fahrer holt.
 
Im Vergleich zu dem Trauerspiel mit seinen bisherigen Karren läuft es bei Fix It Again Tony doch blendend.

Naja noch den aktuellen Berichten wird es eh so gut wie sicher Sainz... Sainz ist bestimmt schnell, aber irgendwie ist der auch Wechsel langweilig.

Ich hoffe es passiert noch irgendwas krasses. Wie Alonso kommt zurück oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso wollte doch vor 2 Jahren schon keiner. Zu recht. Unruhestifter.
 
Im Vergleich zu dem Trauerspiel mit seinen bisherigen Karren läuft es bei Fix It Again Tony doch blendend.

Naja noch den aktuellen Berichten wird es eh so gut wie sicher Sainz... Sainz ist bestimmt schnell, aber irgendwie ist der auch Wechsel langweilig.

Ich hoffe es passiert noch irgendwas krasses. Wie Alonso kommt zurück oder so :fresse:

Ich hoffe sehr, daß nicht Sainz kommt. Der ist soooo seicht und so ein Niemand. Da kannst auch Giovinazzi in den Ferrari stecken - oder Zonta zurückholen. :fresse:
 
:fresse:

Im Ernst: Hülkenberg seh ich noch als tatsächlich beste Alternative. Der ist billig, verfügbar, hungrig und technisch ziemlich versiert. Ferrari und er hatten doch auch schonmal Kontakt, wenn ich mich nicht irre!?
 
Denke Sowohl Hülkenberg als auch Ricciardo sind heisse Kandidaten. Bei Sainz wäre ich mir nicht so sicher das der zu Ferrari will - er scheint bei McLaren vorerst glücklich zu sein. Ja gut, wer will nicht zu Ferrari... :d
 
Solche Rosen (seitens Toto Wolf) streut man normalerweise nur einem Piloten, wenn man großes Interesse hat.
Ist natürlich nicht ausgeschlossen aber ich vermute dass sich Wolff da einfach nur Optionen offen hält falls einer seiner Piloten abspringt. HAM hat ja schon einmal das gemachte (McLaren) Nest verlassen und wenn Bottas plötzlich sagt er möchte nicht mehr den Wingman spielen wäre das auch verständlich.
Außerdem ist Wolff ein Meister im Quatschen..wie oft hat er von Spannung geredet obwohl MAMG die Rennen dominiert hat?!
Wie gesagt, ausgeschlossen ist nichts aber da man ja schon Angst hatte BOT mit OCO zu ersetzen glaub ich noch weniger daran dass man BOT mit VET ersetzt.

Hat VET nicht ein Statement gebracht in dem es heißt er wolle sich über die echten Prioritäten im Leben Gedanken machen? Hört sich fast nach Rücktritt an.
 
Glaube aber auch, dass Ferrari lieber einen Nr. 2 Fahrer holt.

Denke ich mir auch, die großen Rennställe haben aus der Vergangenheit gelernt und wollen sich mit Sicherheit ein 2. Rosberg - Hamilton ersparen :xmas:
 
Hat VET nicht ein Statement gebracht in dem es heißt er wolle sich über die echten Prioritäten im Leben Gedanken machen? Hört sich fast nach Rücktritt an.

Jupp, das hab ich leider auch so verstanden.
Sehr interessant war auch die Pressemitteilung von Ferrari, in welcher es heiß, beide wollen keine Zusammenarbeit mehr. Hört sich verklausuliert für mich stark nach internem Stress an.
 
HAM hat ja schon einmal das gemachte (McLaren) Nest verlassen
Richtig, aber da war er auch deutlich jünger. Für Hamilton wäre jeder Wechsel entweder ein Abstieg oder zumindest mit hohem Risiko verbunden. Man darf nicht vergessen das auch ein Hamilton seinen Fahrstil dem Auto angepasst hat. Sprich er wird in jedem anderen Auto ein paar Rennen brauchen, bis das Reifenmanagement und das Gefühl passt. Zumal der Merc sehr gut zu fahren sein sollte. Das gilt natürlich bei allen anderen Fahrern gleichermaßen. Ricciardo hat auch gebraucht bis er den Renault halbwegs im Griff hatte.

Ich denke Hamilton bleibt Merc treu, einfach weil seine Chancen auf mehr Siege und noch einen Titel dort am höchsten sind.

Hört sich verklausuliert für mich stark nach internem Stress an.

Hat man doch letzte Saison schon rausgehört. Vettel wollte von Anfang an den gesicherten #1 Status und den gab es letzte Saison nicht wirklich. LeClerc dagegen wollte Gleichbehandlung und genau deshalb hats z.B. in Brasilien und Monza teamintern und auf der Strecke gekracht.
 
Bezüglich Ham: Ich denke auch, daß er bei Mercedes bleibt - leider. Denn Ferrari ist Ferrari. Ein Titel mit Ferrari ist geschichtlich gesehen "mehr wert" als mit jeder anderen Marke. Ferrari ist einfach Mythos und jeder Fahrer würde gern auf Ferrari Weltmeister werden.
 
und weil die Bezahlung stimmt xD
Bei Hulk sehe ich ein Problem, er ist eig. zu groß für die F1. Hat er ja auch selbst mal gesagt, dass seine Größe ihn langsamer macht, weil er dann entsprechend auch mehr wiegt usw.
 
Stimmt, da war was. Aber für diesen Nachteil hat er seine Teamkollegen mit schöner Regelmäßigkeit geschlagen, was auch für ihn spricht.
 
Natürlich will jeder mit Ferrari Meister werden, auch Hamilton ht da mal was durchklingen lassen. Nützt nur nix wenn das Auto und die Strategieabteilung es nicht hergibt...

Was Hulk angeht, das Gewichtsproblem ist ja dank des Mindestgewichts für Fahrer mittlerweile keins mehr. Das sein Kopf weiter aus dem Cockpit schaut bleibt aber trotzdem - klar. Ocon ist übrigens noch größer... Hulk 1.84, Ocon 1.86.
 
Bei Ferrari ist das Auto mittlerweile ned wirklich schlecht. Aber mit der Strategieabteilung hast Du vollkommen recht. :fresse2:
 
wie hat ein gewisser Kommentator zu Ferrari letztens treffend gesagt? Italienische Bastelbude xD Ich feier das immer noch.

Solange dort die Harmonie im Team nicht stimmt, nicht alle an EINEM Strang ziehen, wird das nix mit der WM.
Das hat Michael wunderbar hinbekommen und konnte so unter anderem auch seine Titel einfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Richtig, aber da war er auch deutlich jünger. Für Hamilton wäre jeder Wechsel entweder ein Abstieg oder zumindest mit hohem Risiko verbunden. Man darf nicht vergessen das auch ein Hamilton seinen Fahrstil dem Auto angepasst hat. Sprich er wird in jedem anderen Auto ein paar Rennen brauchen, bis das Reifenmanagement und das Gefühl passt. Zumal der Merc sehr gut zu fahren sein sollte. Das gilt natürlich bei allen anderen Fahrern gleichermaßen. Ricciardo hat auch gebraucht bis er den Renault halbwegs im Griff hatte.

Ich denke Hamilton bleibt Merc treu, einfach weil seine Chancen auf mehr Siege und noch einen Titel dort am höchsten sind.
Eine Umgewöhnung sehe ich bei seiner Erfahrung nicht als großes Problem.
Ich halte HAM für einen Instinktfahrer..sprich er muss nicht stundenlang irgendwelche Diagramme studieren um zu wissen wie er mit neuen Situationen umgehen muss. Von daher denke ich dass er sich innerhalb der Testfahrten vor einer Saison schon gut an ein neues Auto gewöhnen kann. LEC z.B. war ja auch sofort auf Augenhöhe mit VET und das obwohl der Sprung von Sauber zu Ferrari ein recht großer war...also das ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Er ist mittlerweile schon in seinem 8. Jahr bei MAMG und von Mercedes erhält er seit der Jugend support..es gab Fahrer die haben deutlich früher von einem Tapetenwechsel gesprochen.
Ich denke aber dass HAM in den Statistiken der BESTE ALLER ZEITEN werden will und da hat er bei MAMG aktuell einfach die besten Chancen.

Bei Ferrari ist das Auto mittlerweile ned wirklich schlecht.
Also die Aussagen nach den Tests haben sich für Ferrariverhältnisse aber sehr demotiviert angehört.
Es steht ja noch immer im Raum ob Ferrari beim Motor zurückrüsten musste und dadurch einen großen Vorteil verloren hat.
Vlt. auch ein Grund warum VET keine Perspektive im/für Ferrari sieht. 🤷‍♂️

Wird Zeit dass es losgeht!! 🏁
 
Ich denke Vettel wird sich höchstens auf einen Platz bei MAMG und Red Bull einlassen, ansonsten hört er auf. Beides aktuell sicher nicht greifbar. Aber wer weiß, was noch kommt.

Bei Ferrari war er leider nicht erfolgreich, aber das war nach Schumi mit Ausnahme von Kimi keiner mehr. Er ist daran nicht unschuldig, Ferrari selber aber auch nicht. Jedoch ist meine persönliche Meinung, dass er sich trotzdem nicht abkanzeln lassen muss und zu einem Team wechseln wird, wo er nur hinterherfahren wird.

Ich glaube zwar nicht dran, fände aber die Paarung Vettel - Hamilton bei MAMG sehr interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh