[Sammelthread] Formel 1

achtung achtung, Lauda ist ab sofort wieder mit einem roten Kapperl am start!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ists, zusammen mit dem höheren Mindestgewicht, einfach nur ne weitere Einschränkung. Die F1 sollte das technisch mögliche darstellen, nicht das günstigste Schnellfahren. Am liebsten wäre mir ja eine Gestaltung ähnlich der FIA GT1: Man gibt Motorenkonzepte vollkommen frei sowohl in Zylinderanzahl, Öffnungswinkel als auch bei Drehzahlen, Hubraum und dem Einsatz von Turboladern. Mindestgewicht und grundlegende Aero-Regularien und gut ists. Dann soll jedes Team selbst schaun, was für sie am besten ist. Für mich als Fan sind Kosten, Spritverbrauch und Seriennähe (haha!) vollkommen irrelevant. In der großen Zeit der F1 hat sich auch niemand um Kosten geschert und nun wollen sie überall sparen, damit noch 2 Hinterwäldlerteams ins Starterfeld kommen, weil die der FIA Kohle bringen... Ich will Racing und keine Politik...
Das ist doch aber kaum vergleichbar, wenn die in der GT1 WM mit halben Serienautos unterwegs sind, an denen hinterher dann viel weniger gemacht wird.


Wenn die IndyCars tatsächlich irgendwann nach Europa kommen sollten und das dann auch im TV übertragen wird, kann man die F1 IMHO aber eh abschaffen.
IndyCar: Paukenschlag: IndyCars bald wieder in Deutschland? - US-Racing bei Motorsport-Total.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50% der Zuschauer schalten schon bei dem lächerlichen Startprozedere - wo jeder mal sagt, dass er es geschafft hat, den Starterknopf zu drücken - ab oder schlafen einfach ein.
 
50%? :lol:
ich glaub das betrifft nur die, deren geistiger Horizont genau bis zum Brett vorm Kopf reicht - und das werden hoffentlich nicht 50% sein ;)
 
Ich denke eher das gerade die vorberichte mit viel mehr aufmerksamkeit bedacht werden
als das rennen selber...
 
50%? :lol:
ich glaub das betrifft nur die, deren geistiger Horizont genau bis zum Brett vorm Kopf reicht - und das werden hoffentlich nicht 50% sein ;)
Was hat diese lächerliche (gähnend langweilige) Prozedur bitte mit geistigem Horizont zu tun? Hauptsache was gesagt, ne? :rolleyes:
 
@Bad Santa
setz ihn auf Ignore, das hat keinen Wert sich auch nur irgendwie dazu zu äußern.

Diese Regelung mit dem Getriebe ist in der Tat etwas merkwürdig :fresse: ich dachte nachdem Mosley weg ist wäre das meiste nachvollziehbarer aber Todt fährt ja noch mehr zick-zack Kurs.
Hab Training heute nicht geschaut, haben die gesagt wie das Wetter am Sonntag werden soll?
 
war ziemlich dicht bewölkt, aber trocken. spannend wars nicht, bin bei eingepennt :fresse:

pirelli rechnet mit 1 stopp, auch last minutes stopps evtl. möglich.
 
wie du auf 92% bei deinem link kommst ist mir ein rätsel.

klickst du auf den link, den ich gepostet habe und dann siehst du am sonntag 92% Regen-Risiko in adenau. "in" adenau ist der nürburgring. ob du jetzt bei nürburg guckst oder bei adenau is so ziemlich egal. sind auf der seite 3% unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, gott sei dank hat es Vettel nicht geschafft. Der Wasser hat ja grad unglaublich genervt und zum Glück musste ich jetzt seinen Jubelschrei nicht hören :kotz:
 
joa der ging ordentlich ab eben...

aber morgen 90% regenwahrscheinlichkeit...mal sehen wie viel wert die pole ist.
 
ferrari hats verkackt :d
 
warum ist rtl so beknackt. vettel nur 2 zentel hinter webber. so viel is das nun auch nicht. wie sie rummachen...gibs net


sky geht bei uns grad nicht deswegen muss ich rtl gucken....grrrr
 
was die erst in monza machen. dort hat redbull keine chance
 
könnte aber auch einfach sein das er die karre überfahren hat.
hatte er in allen versuchen vorher auch hinbekommen :fresse2:
 
Also so unruhig wie Schumis Auto in der Schickane vor Start/Ziel war, hat er wohl eher das Setup nicht richtig hinbekommen, als ein Regen-Setup gefahren (hatter bei RTL ja auch mehr oder weniger zugegeben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh