[Sammelthread] Formel 1

voriges jahr ham sie noch rumgemault
Stallorder? nie und nimmer. wir fahren FAIR, weil wir ja ein FAIRES team sind die den SPORT in den vordergrund stellen, nicht wie die ferrari mafiosi.
Wir fahren fair und lassen unsere Fahrer frei fahren, auch wenn es uns die Weltmeisterschaft kostet.

gut, damal war ja auch das Stiefkind Webber in der WM vorne. wenn der Superheld vorne ist darf sich die grundeinstellung von RB gerne mal aendern. wie ein faehnchen im wind, oder wie lauda NACH dem rennen.

aber gut, Horner wird schon aus gutem grund hyperventilieren wenn jemand knapp hinter vettel faehrt. idr. dreht sich der dann ja.

ausserdem. die teamorder war fuer das team das beste? wtf?
ob webber und vettel die plaetze tauschen oder nicht ist fuer die teamwertung WURSCHT. wenn man schon das beste fuers team will, warum nicht den deutlich schnelleren VORBEIWINKEN? achso ne ... geht ja ned
sie wollten ja nicht das beste fuers team, sondern, wie immer, das beste fuer supersepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man was ein Schmarn !
Die Punkten für das Team wären doch sowieso gleich geblieben und von daher warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ? So eine Taktik hat letztes Jahr Alonso auch beinah zum Weltmeister gemacht. Dieser Kindergartenverein von Ferrari macht das bereits seit Jahren so und jetzt hat es auch einmal RBR so gehandhabt und schon wird gejammert.

Man muss das Ganze mal aus Sicht von RBR betrachten. Mit dem Verbot des Zwischengas war Ferrari auf Augenhöhe mit RBR. Der Vorsprung von 99 Punkten auf Alonso klang zwar schön aber die Saison ist noch verdammt lang. Daher lieber den in der WM klar in Führung liegenden Fahrer unterstützen und nicht den der gerade mal schneller ist. Vielleicht entscheiden genau diese 3 Punkte später die WM.
Jetzt sind es noch 92 und es sind aber auch noch 10 Rennen.
 
Also Rosberg ist nen schlechter Fahrer, nach deiner Aussage und die Minardi Punkte werden gekonnt ignoriert. :wall:
Ich weiss nicht wie du zu dieser wirren Interpretation kommst. Insbesondere weil ich Webber ja nicht als schlechten Fahrer bezeichnet habe. Lern lesen junge und spar dir diese: :wall:
 
oder noch ein beispiel gefaellig?
tuerkei 2010?
webber liegt in der WM vor vettel. webber liegt auf der strecke vor vettel. vettel ist aber schneller. was wird gemacht? vettel faehrt webber in die karre. und laut team ist auch noch webber schuld. er haette dem schnelleren halt platz machen sollen.

:lol:
langsam aber sicher merkt auch der letzte idiot wie verlogen das team ist.
 
Ich weiss nicht wie du zu dieser wirren Interpretation kommst. Insbesondere weil ich Webber ja nicht als schlechten Fahrer bezeichnet habe. Lern lesen junge und spar dir diese: :wall:

Vllt. weil Rosber Teamkollege von Webber war? Und du der Meinung warst er hat nur gegen "Ende Gelände" Fahrer gut ausgesehen.

Aber lassen wir das, das führt zu nix.
 
ausnahmsweise kann ich ulukay mal verstehen.
mir ging das vettel bevorzugen letztes jahr schon gehörig auf den senkel.
webber den grundspeed abzusprechen ist auch einfach lächerlich.

Webber wird allenfalls als australischer Barichello enden. Zu mehr fehlt im einfach das Talent.

wenn das kein Webber ist eh scheiße spruch ist dann weiss ich es nciht :rolleyes:
also kann der gute vectrafan seinen :wall: sehr beruhigt setzen, du solltest eher
dich mal daran erinnern was du nur wenige postings früher selbst geschrieben hast.
 
Das der Webber schnell ist steht wohl außer Frage. Sein Problem ist/war, dass er nicht konstant schnell ist. Mal war er ein ganz kleines bisschen schneller als Vettel und dann wiederum deutlich langsamer. Ich finde das Vettel einfach der konstanter Fahrer ist.

Ähnlich ist das beim Alonso. Der ist auch immer konstant sehr schnell wenn das Auto es zulässt. Muss ich leider so sagen auch wenn ich absolut kein Alonso Fan bin.
 
testfahrten auf nem 2010er Ferrari? wieso sind die denn erlaubt?
 
nur testfahrten für die fahrer. ferraris yound driver acedemy oder wie das heißt. das aktuelle auto darf nicht verwendet werden. war wohl etwas falsch von mir ausgedrückt ;)
 
Die Leistungen von Massa waren in den letzten Rennen deutlich besser wie noch vor wenigen Monaten. Massa ist kein schlechter Rennfahrer, er hat seit langem mal wieder Biss gezeigt. Das war man von ihm ja nicht immer gewohnt.

Achja, von der ganzen RBR Bande ist mir der Mateschitz eig. noch am liebsten. Was er - so scheint es jedenfalls - will, sind zwei Fahrer auf hohem Niveau die sich auch auf der Strecke einen fairen Kampf bieten. Was bringt ihm ein Fahrer, der schon mit der Einstellung:" Ach, ich bin doch eh nur die Nummer 2" ins Rennen geht.

Das finde ich auch bei Webber bemerkenswert. Wenn er mit dem nicht zufrieden ist, was ihm das Team vorsetzt, dann sagt er es auch. Ob es jetzt in Bezug auf die Vertragsverhandlung bzw. um den Stand im Team sinnvoll ist, so darüber zu reden sei mal in Frage gestellt.

Ein Massa würde (glaube ich) nie was schlechtes in der Öffentlichkeit erzählen.

Wenn ich aber schon Horner oder Marko seh, krieg ich das :kotz:

Naja, noch 8x schlafen :banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind Fahrer die mal aus dem F1-interview protokol ausbrechen lieber als duckmäuser.
als beispiel mal rosberg und webber zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir zu. er hat sich aber sicher auch viel mehr erwartet. vertrag beim wm-team unterschreiben und dann bauen die erstmal nur mitterklassen autos.
 
Rossberg ist ja wieder ein Sonderfall.
Er hat Talent, er will unbedingt gewinnen aber Mercedes stellt ihm ein sagen wir mal bescheidenes Auto zur Verfügung.
Also ich würde Mercedes empfehlen, Saisson abhacken und neues entwickeln. Je früher desto besser, für die weitere Karriere von Nico ist es nicht verkehrt mal vorne mitfahren zu können.
 
Rossberg ist ja wieder ein Sonderfall.
Er hat Talent, er will unbedingt gewinnen aber Mercedes stellt ihm ein sagen wir mal bescheidenes Auto zur Verfügung.
Also ich würde Mercedes empfehlen, Saisson abhacken und neues entwickeln. Je früher desto besser, für die weitere Karriere von Nico ist es nicht verkehrt mal vorne mitfahren zu können.

Wobei eine gute Basis für das 2012er Auto auch nicht verkehrt ist.

Soweit ich weiss, werden sich die Regeln nicht allzu sehr von den diesjährigen unterscheiden. Naja, bei der FIA weiss man ja nie so richtig... :bigok:

Ist von euch jemand nächste Woche am Nürburgring?
 
das anblasen des diffusors wird soweit ich weiß, verboten. bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
Mercedes ist einfach kein gutes Team. Damals, bei McLaren Mercedes hat Mercedes Motoren gebaut, das konnten sie. Das Auto kam ja von McLaren. Und Nobby Haug durfte immer an der Medienfront das Blaue vom Himmel erzählen.

Jetzt sieht man: Mercedes kann keine Autos bauen. (in der F1).

Das ist kein Topteam. Und Rosberg (und wir deutschen Medien) sollten mal von dem großen Traum eines deutschen Weltmeisters im (rein)deutschen Auto runterkommen.

Ich würde momentan MSC saugerne im aktuellen Ferrari sehen. Ferrari hätte ihn sicherlich mit Kußhand wiedereingestellt.
 
das anblasen des diffusors wird soweit ich weiß, verboten. bin mir da aber nicht 100% sicher.

Eben nochmal nachgelesen. Das Zwischengas wird nicht verboten - lediglich die Lage der Auspuffenden wird in den Regeln neu definiert:
F1 2012 « Scarbsf1's Blog

Die neue Lage sollte es aber dann unmöglich machen, den Diffusor anzublasen.

Hier auch noch eine News über die Diffusor-Diskussion:
Fragen und Antworten: Die Diffusor-Diskussion - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Dieser Absatz erscheint mir allerdings etwas komisch, wohl ein Übersetzungsfehler:
"Um fair gegenüber den Herstellern zu sein, die ihre Autos aus unserer Sicht in korrekter Konfiguration an den Start brachten, hielten wir es für notwendig, zu den Regelspezifikationen zurückzukehren, die wir den Teams am 20. Juni 2011 hatten zukommen lassen. Mit diesen Einstellungen waren die Teams daraufhin am Samstag und Sonntag in Silverstone unterwegs."

Das müsste ja heißen, dass man am Samstag und Sonntag mit dem Stand von Valencia gefahren ist :confused:

Naja, Ferrari hat definitv einen großen Schritt nach vorne gemacht, was mich zuversichtlich stimmt :bigok:
 
Ich würde momentan MSC saugerne im aktuellen Ferrari sehen. Ferrari hätte ihn sicherlich mit Kußhand wiedereingestellt.

Als Massa den Unfall hatte war er ja auch als Ersatzfahrer im Gespräch, aber da hat ja die Gesundheit nicht mitgespielt nach dem Motorradcrash.
Ansonsten existiert Schumacher bei Ferrari heute wohl nur noch in Montezemolos Traum von 3 Autos pro Team.
Hachja ..
 
das zwischengas bringt mir reichlich wenig, wenn ich damit nichts anblasen darf.
 
voriges jahr ham sie noch rumgemault
Stallorder? nie und nimmer. wir fahren FAIR, weil wir ja ein FAIRES team sind die den SPORT in den vordergrund stellen, nicht wie die ferrari mafiosi.
Wir fahren fair und lassen unsere Fahrer frei fahren, auch wenn es uns die Weltmeisterschaft kostet.

gut, damal war ja auch das Stiefkind Webber in der WM vorne. wenn der Superheld vorne ist darf sich die grundeinstellung von RB gerne mal aendern. wie ein faehnchen im wind, oder wie lauda NACH dem rennen.

aber gut, Horner wird schon aus gutem grund hyperventilieren wenn jemand knapp hinter vettel faehrt. idr. dreht sich der dann ja.

ausserdem. die teamorder war fuer das team das beste? wtf?
ob webber und vettel die plaetze tauschen oder nicht ist fuer die teamwertung WURSCHT. wenn man schon das beste fuers team will, warum nicht den deutlich schnelleren VORBEIWINKEN? achso ne ... geht ja ned
sie wollten ja nicht das beste fuers team, sondern, wie immer, das beste fuer supersepp
Als die Aussage getroffen wurde, war die Teamorder noch verboten. Diese Saison ist sies nicht mehr, so what? Different times, you know...

Horner hat Webber aus einem einzigen Grund gesagt, dass er sich zurückhalten soll: Duelle zwischen den beiden liefen in der Vergangenheit nicht wirklich gut, siehe das von dir angesprochene Türkei-Rennen letzte Saison. Dann ist es tatsächlich besser fürs Team, wenn beide so wie sie sind ins Ziel kommen. Ansonsten gibts nämlich gar keine Punkte.
 
Was haben Regeln mit sportlich fairem Verhalten zu tun?
Ob es erlaubt ist oder nicht ist irrelevant man macht es nicht.

Oder gehst du ständig auf Toiletten des anderen Geschlechts
nur weil es kein Gesetz dagegen gibt sondern nur der Anstand
dafür verantwortlich ist?
 
Du übertreibst da etwas. Im Sinne des Teams zu handeln ist doch wohl eine sehr anständige Tat, oder nicht ? Zumindest deutlich anständiger, als nur seinen Egoismus durchzusetzen.

Grüße
 
Ne, es ist verarsche am Zuschauer das Teamkameraden nicht miteinander um die Plätze kämpfen dürfen.
Das ist Rennsport kein Fußball oder Eishockey!
Ihr habt alle kein Piquet gegen Mansell, Prost gegen Lauda oder Prost gegen Senna mehr live erlebt...?
(auch wenn die letzten beide es wirklich übertrieben haben!)
 
Letztlich sind die Fahrer aber nunmal Angestellte bei ihren Teams. In deinem Berufsleben wird doch sicherlich auch deine Team-Fähigkeit mehr gefordert sein, als das Durchsetzen deiner eigenen Interessen, oder ?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh