[Sammelthread] Formel 1

Habt ihr auch von anderer Quelle als von RTL was von der Flügelaffäre von Monza gehört? Während des Indien GP hat einer der beiden Kommentatoren gemeint das nur Massa den neuen flexiblen Frontflügel drauf hat der sehr große Ähnlichkeit mit dem von RedBull haben soll. Es soll wohl so gewesen sein das beim Monza GP wo Webber den Frontflügel kaputt gemacht hat nicht alle Teile zu RedBull zurückgegeben wurden. Da scheint wohl Ferrari die Finger im Spiel zu haben.
Vielleicht wird dann ja die nächste Saison dank der Kopie spannender. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fänd massa zu mgp ja richtig cool, vllt findet er mit schumi zu alter stärke.
ich glaube aber nicht das rosberg weggeht, bei mercedes ist er die 1b bei ferrari wäre er die nummer 2.
Da glaub ich noch eher das Gerücht mit Perez zu Ferrari.
 
Rosberg MUSS zu einem TOP Team, bei MGP verbaut er sich gerade die Karriere, wie es Heidfeld lange Zeit mit BMW gemacht hat. Die reden ständig was von "nächstes Jahr", nur die anderen Teams schlafen ja nicht. Schumi kann ruhig bei MGP bleiben, der fährt eh mehr wegen dem Fun als um Erfolg. Und auch er selbst scheint damit zufrieden zu sein, er macht nicht den Eindruck, dass er den 8ten Titel unbedingt noch will.
 
Ich denke Rosberg wird abwarten, wie der MGP nächstes Jahr läuft. Fährt man der Spitze immer noch hinterher, dann wird er sicherlich über einen Wechsel nachdenken.

Ein Wechsel zu Ferrari wäre natürlich ein großer Schritt in seiner Karriere aber auch ein Risiko zugleich. Schlägt er Alonso, hat er natürlich den Jackpot. Zieht er aber über die Saison hin gesehen den kürzeren, dann wird es auch schwer werden für ihn bei Ferrari Fuß zu fassen. Ich traue Rosberg allerdings einiges zu.

Ferrari hat zwar mit beiden Piloten Verträge aber bisher wurde die Fahrerpaarung noch nicht offiziell bestätig. Wer weiss, vielleicht gibt es ja über die Winterpause noch die ein oder andere Überraschung!:d

@Dimitrij:

Naja, ein kopierter Frontflügel ist noch lange keine Garantie dafür, dass Ferrari nächste Saison eine ernsthafte Konkurrenz zu RBR darstellt. Die Frontflügel in Indien könnten schon die gleichen gewesen sein (ALO & MAS). Gut möglich, dass Massa vielleicht die Resonanzfrequenz des Flügels getroffen hat und er deshalb so geflattert hat. Oder es gab Probleme bei der Balance, Vibrationen etc...

Massa hatte im Vergleich zu Alonso allerdings eine neue Radaufhängung am Auto. Diese soll aber nur auf Strecken mit weniger aggressiven Curbs zum Einsatz kommen.
 
Eigentlich sind waren ja die Curbs nicht so hoch in Indien, aber wenn man natürlich so wie Massa drüberholzt wundert mich nix mehr. Irgendwann ist halt mal die Strecke zu ende.

Ja das mit der Resonanzfrequenz könnte schon sein mal sehen wie es weitergeht sind ja noch zwei "Entwicklungsrennen" dieses Jahr.
 
:shot:

2wgsqgzecyr.gif
 
Also der Deal zwischen Kimi und Williams scheint bereits unter Dach und Fach zu sein. Während dem GP Wochenende in Abu Dhabi soll es ja offiziell werden. Angeblich bringt er ja (arabische) Sponsoren mit.

Ich denke bei Ferrari wird man in den nächsten 1-2 Wochen auch etwas bekannt geben...Massas Tage bei Ferrari sind wohl gezählt...
 
Ich kann mir Kimi irgendwie nicht bei Williams vorstellen.
Er hat doch nur lust am Fahren wenn er vorne mitfahren kann und dann Williams?

Sonst könnte er auch in der WRC bleiben... dort fährt er zumindest immer um punkte!
 
Vielleicht steht er ja auf Zweikämpfe, da hätte er mehr als genug in einem (hoffentlich ;)) Mittelfeldteam.
 
Vielleicht steht er ja auf Zweikämpfe, da hätte er mehr als genug in einem (hoffentlich ;)) Mittelfeldteam.

Wenn Williams wieder um Punkte kämpfen kann, dann könnte Kimi vielleicht schon noch seinen Spaß haben. Wenn es allerdings so läuft, dass Williams wie in dieser Saison nur hinterherfährt, dann wird auch Kimi schnell die Lust vergehen.

Naja, lassen wir und überraschen. Könnte 'ne interessante Winterpause werden:d

Ich hab ja so das Gefühl, dass Rosberg (oder vill. doch jemand anders?) zu Ferrari wechselt, Paul di Resta geht zu MercedesGP und Sutil & Hülkenberg bilden die Fahrerpaarung bei Sahara Force India.
 
Bezweifle ich, denn Force India braucht die Kohle. Di Resta bringt davon ne Menge mit - im Gegensatz zu Sutil und Hülkenberg. Di Resta sitzt nur statt Liuzzi im Force India, weil er Sponsorengelder mitbringt.
 
Wenn Kimi wirklich zurück kommt.
Arw das wäre so geil. :d

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist Di Resta auch deutlich besser als Liuzzi, wenn nicht sogar besser als Sutil (vom Potential her auf jeden Fall).
 
Rosberg hat verlängert. Womit auch die silly season relativ unspektakulär wird. Einzig interessanter Punkt ist imho, ob RAI wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Rosberg kann ich mich freuen!
Einer der sympatischen und anständigen Fahrer auf der Rennstrecke. :d

Ich frage mich nur immer wieder, wer will eigentlich noch Schumacher sehen? ;)
 
habs gerade editieren wollen, die andern einschlägigen haben nun auch nachgezogen.
 
für Rosberg kann ich mich freuen!
Einer der sympatischen und anständigen Fahrer auf der Rennstrecke. :d

Ich frage mich nur immer wieder, wer will eigentlich noch Schumacher sehen? ;)

Ich!

Wenn man sich anschaut, was für tolle Aktionen er diese Saison gezeigt hat, freu ich mich jedes mal wieder auf ihn. Er hat natürlich auch schon einige Fehler gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich doch beeindruckt von der Leistung (vor allem, wenn man das alter berücksichtigt)
 
Es kommt mir vor als wäre er erst seit Spa wieder in seiner früheren Form, seit dem zeigt er eigentlich recht gute Leistungen, soweit es sein Untersatz erlaubt.
Davor ist er eigentlich unter den Erwartungen geblieben.
 
Ich hoffe diese leidige Schumacherdiskussion hier hat bald ein Ende.
Am besten wäre es wenn er bald mal aufs Podium kommt, ich hoffe zumindest mal fürs nächste Jahr. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh