[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl... ich hab Tränen gelacht




muhahahahahahahahaha das ist noch ne Runde besser

das is soo hart :d

 
Zuletzt bearbeitet:
langweiliges rennen mit vollkommen unnötiger safetycar phase.

man sollte solche regelverstöße in der boxengasse mit punktabzügen für das team bestrafen, dann würden die auch eher drauf achten.
auch das unsafe release von FI mit 5000$ zu bestrafen ist ein witz, denn das war diesmal wirklich knapp an der boxengasen katastrophe vorbei!

interessant finde ich das die neuen/anderen reifen dem lotus anscheinend sehr geholfen haben. der war die rennen davor ziemlich im niemandsland.
das unsere "alte hexe" das rennen gewonnen hat macht die wm auch nicht spannender :( hoffentlich können sf & lotus die ydd-tests besser nutzen als rbr.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Ich denke, die lotus waren auch wegen den hohen temps so gut. Und genau deshalb war mgp auch wieder im nirgendwo. Bei kalten bedingungen genau anders rum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
langweiliges rennen mit vollkommen unnötiger safetycar phase.

Das kann auch nur jemand sagen der nicht dabei war ;) . Das Rennen war super spannend und gerade Ende Startziel und in den Kurven 2, 3 und 4 war richtig Action. Dank T4 hatten wir einen genialen Blick auf das Geschehen.
 
nachdem kimi wieder in die box musste, war klar das er vettel nicht mehr kriegen würde. ich dachte eher, dass grosjean für eine große überraschung sorgen wird, weil er so lange ziemlich schnell auf den soft am anfang fahren konnte.
 
Ich hätte gedacht, dass Kimi ihn noch einholt aber Grosjean hat ihn ein paar Runde aufgehalten bzw. er kam nicht vorbei und das war gut so :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch nur jemand sagen der nicht dabei war ;) . Das Rennen war super spannend und gerade Ende Startziel und in den Kurven 2, 3 und 4 war richtig Action. Dank T4 hatten wir einen genialen Blick auf das Geschehen.

das kann durchaus sein, aber die mittelfeldaktion wurde im TV sträflichst vernachlässigt.
 
Also wenn das Rennen nicht spannend war weiss ich nichts mehr. Vielleicht doch Feststoffbooster für mehr Aktion anbringen?
 
Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, es fixiert sich eben jeder auf andere Personen, jede Pace bekommt man sowieso nicht mit.

Ich glaube es war eh Kalgani, der vor Wochen zu mir sagte, dass das Rennen (ich glaube GP von Kanada wars?) eh sehr spannend war, aber das fand ich persönlich z.B. wieder zum Einschlafen.
 
Immer die Mainstream-konsumenten, die nach Action gieren... :kotz:

Ich bin Motorsportbegeistert und hab sogar bei den freien Trainings Spaß. Ein Rennen könnte mich nie langweilen. Hab sogar zu Bridgestone-Prozessions Zeiten am Fernseher geklebt.
 
Zu Bridgestone Zeiten wurde wenigstens noch Vollgas gefahren und nicht um den Kurs geschlichen ...
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Aber es war langweilig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also das ist mMn völlig absurd, denn an der Stelle des Kameramannes hätte genauso ein Techniker stehen können der kurz aus der Box herausgeht um zum Himmel zu blicken (ob Regen kommt zB) oder die Asphalt Temperatur zu messen, etc.

Wenn dann müsste man das Problem an der Wurzel packen, also beim Reifenwechsel selbst.
 
Also das ist mMn völlig absurd, denn an der Stelle des Kameramannes hätte genauso ein Techniker stehen können der kurz aus der Box herausgeht um zum Himmel zu blicken (ob Regen kommt zB) oder die Asphalt Temperatur zu messen, etc.

Wenn dann müsste man das Problem an der Wurzel packen, also beim Reifenwechsel selbst.

Reifenwechsel verbieten :fresse:
 
wie 2005? grandios :kotz:

finde die anpassung von ecclestone ok, das personen die dort nicht wirklich sein müssen dort nicht hin sollen.
weniger personen = weniger risiko.

@badsanta & turbosnake:
die reifen? wohl eher das nicht vorhandene drs und die komplett überzüchtete flügelausuferung...

@justNast:
in der tat fand ich kanada weniger langweilig. obwohl die rennen beide ähnlich von rennverlauf her waren könnte ich jetzt nicht sagen warum ich kanada interessanter fand als das rennen vom WE. ich glaube in kanada wurde bei sky mehr vom mittelfeld gezeigt wo die post abging.
 
Reifenwechsel verbieten :fresse:

Nein, entweder tanken erlauben (damit ist der Reifenwechsel nicht mehr der limiterende Faktor) oder eben eine Mindeststoppzeit (zb: 6 sekunden), dann hat man ähnlich viel zeit wie damals beim tanken. Oder man nimmt ein elektronisches System, jeder Mechaniker muss wenn er fertig ist einen Knopf drücken und erst wenn alle 4 gedrückt haben kann die Ampel auf grün geschaltet werden.
 
Auch bei den Tankstopps gab es zum Ende hin den gleichen Geschwindigkeitswahn - nur waren da Fehler noch gefährlicher.

Mindeststoppzeit? Das würde das Problem auch nicht lösen. Wenn der Reifen nicht draufgeht, ist man schnell deutlich über 6 Sekunden.
Und dann passieren genau die gleichen Fehler.

So ein elektronisches System kommt bei Red Bull schon länger zum Einsatz.
Laut denen ist da ein Mechaniker in der Hektik, als der Reifen nicht drauf ging, an den Knopf gekommen...

Vielleicht sollte man einfach die Reifenbefestigung reglementieren.
Kein gepimpten Schlagschrauber, keine exotischen Befestigungsmethoden, sondern ein einfaches, zuverlässiges System.
Aber auch das wird das Problem wohl nicht beseitigen.
 
wäre aber ein weg in die richtige richtung, denn das man geld für schrauber-pimpen ausgibt ist doch schon hirnverbrannt.
 
Das auf jeden Fall.

Die aktualisierte Quali-Tabelle:

Qualifikations-Weltmeisterschaft 2013
(nach diesem Thread, von mir um Teamduell erweitert)
Pos[SUP]1[/SUP]FahrerPunkte nach Qualifikationtatsächliche PunkteProzentsatz[SUP]2[/SUP]Teamduell
1.Hamilton1689959%6:3
2.Vettel15815799%9:0
3.Rosberg1338466%3:6
4.Webber9193102%0:9
5.Alonso87123141%6:3
6.Räikkönen72116161%8:1
7.Massa625792%3:6
8.Grosjean3441121%1:8
9.Ricciardo251144%6:3
10.Sutil2223105%4:5
11.Bottas1500%6:3
12.Button1533220%6:3
13.di Resta936400%5:4
14.Pérez916168%3:6
15.Vergne713186%3:6
16.Hülkenberg27350%9:0
[SUP]1[/SUP] bei Punktegleichstand entscheiden die jeweils höchsten Startpositionen
[SUP]2[/SUP] jeweils gerundet.

Jeweils gewertet wird die herausgefahrene Startposition ungeachtet etwaiger Strafen.
Ausnahme sind für ungültig erklärte Zeiten (DIR in Silverstone).
 
Vielen Dank Monocus für diese aufschlussreiche Tabelle bezüglich des Qualifying. Daran erkennt man sehr schön, dass bei den meisten Fahrern die Resultate am Samstag nur relativ wenig Aussagekraft haben. Bis auf Webber und Massa weichen die tatsächlichen Punkte ja teilweise sehr stark von jenen in der Quali ab.
 
Du hast Vettel vergessen: 99%

Man muss beachten, dass es was anderes ist von vorne zu starten, als im Mittelfeld.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Es sei denn, man faehrt fuer mgp :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh