MysteriousNap
Legende
Fürs Rennen wird ihm die Pace fehlen. Aber mal abwarten was das Wetter veranstaltet. Der Rennkalender fürs restliche Jahr wurde im übrigen auch nochmals verändert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok - das Reglement kennst Du schonmal nicht.das kaputte rad und flügel hätten die nicht mehr reparieren können bei perez?
Nicht jeder kennt das Reglement zu 100%ok - das Reglement kennst Du schonmal nicht.
Ich dachte das war früher möglich. Stichwort: T-Car. Oder täusche ich mich da?Seit wann kann ein Fahrer das Rennen erneut aufnehmen, wenn er nicht aus eigener Kraft zurück in die Box kommt?
Ist nicht wirklich schwer
Erst ab 2 Runden rennen.Halbe Punkte oder wie ist das dann geregelt?
War Gerade Teil der Diskussion. Michael Masi sagte zuerst zu RB Nein, da Perez es nicht aus eigener Kraft an die Box schaffte. Darauf entgegnete RB dass das Rennen noch gar nicht gestartet war, also die Regel nicht greifen kann. Das ganze ging jetzt zu den StewardsSeit wann kann ein Fahrer das Rennen erneut aufnehmen, wenn er nicht aus eigener Kraft zurück in die Box kommt?
Ist nicht wirklich schwer
Nein, denn das Rennen wurde ja noch nicht gestartet, es waren ja bisher nur zwei Einführungsrunden.Erst ab 2 Runden rennen.
Also auch hinter dem Saftey car.
Aber dann brauchen sie das Rennen nicht mehr starten.
Doch, die 3 Stunden sind für den Event und dürften damit schon begonnen haben, außerdem wird es ja auch irgendwann zu dunkel zum Fahren.Es hat auch die 3 Stunden Regel (maximale Renn Länge) nicht zum laufen begonnen. Deswegen, kein Rennanfang
Es ging nicht um Perez, der ist mir egal, es ging um die Frage ob es Punkte gibt und dazu muss das Rennen gestartet worden sein, was es bisher nicht wurde. Keine Ahnung ob Perez noch starten dürfte, wenn sein Auto repariert werden kann, aber dies dürfte schon daran scheitern, dass das Auto vermutlich gar nicht in der Garage ist, die werden nämlich meistens erst nach dem Rennen dort abgeliefert, aber vielleicht nutzt man ja die Zeit um den Wagen dort hinzubringen, die Mechaniker können den wiederaufbauen und er kann doch noch fahren, wenn es denn heute noch ein Rennen gibt. Keine Ahnung ob die Regeln dies erlauben würden.@Holt und er ist nicht mal in der einführungsrunde gecrasht sondern in der fahrt zum Grid.
Es wurden nur noch keine 2 gewerteten Runden gefahren@Holt
damit hast du natürlich recht.
Die müssen 2 Runden gefahren sein.
Dann gibt es die halben Punkte.
Laut den Kommentatoren die ich höre, schon, da zwar das Rennen noch nicht begonnen hat, der Event aber schon und die 3h Regel gilt für den Event und nicht das Rennen. Außerdem wird es wie gesagt irgendwann auch dunkel, dann ist sowieso kein Rennen mehr möglich, weil es ja kein Flutlicht gibt.die 3 Stunden Regel hat noch nicht zu laufen begonnen (zumindest lt. den Kommentatoren),
Reglement: Verwirrung über 3-Stunden-Grenze
Weiterhin herrscht ein wenig Verwirrung darüber, ob die 3-Stunden-Priode, innerhalb derer ein Grand Prix stattfinden muss, bereits begonnen hat oder nicht.
Das Reglement sagt in Artikel 6.5 nämlich: "Wird die Formation-Lap hinter dem Safety-Car gestartet (siehe Artikel 42.1 c), so gilt die ursprüngliche Renndistanz als die gemäß Artikel 5.4 c berechnete Distanz. Die maximale Renndauer von drei (3) Stunden (siehe Artikel 5.43 b) beginnt jedoch mit der geplanten Startzeit des Rennens." Das wäre also doch 15 Uhr.