[Sammelthread] Formel 1

Road America/Elkhart Lake kommt aber nach der Kuppe noch ca 700m geradeaus.
Jaja, das Anbremsen auf Kurve 1 und 2 geht definitiv wieder bergab.

Ich glaube, dass die Grade 2 sind weil sie fernab vom Schuss liegen (70km vom nächsten Flughafen las ich), deswegen die F1 eh nie kommen wird und man einfach nicht in entsprechende "Facilities" investiert hat.
An der Strecke selbst sehe ich wenig/nix was nicht auf anderen Strecken kein Problem ist. Wenn Kanada geht mit den langen Geraden an den Mauern entlang, dann geht auch Road America mit "the Kink".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Grade One gehören halt auch eine ganze Menge weitere Infrastruktur.
The Kink ist mit dem Mehrabtrieb der F1 einfach eine Vollgas links.

So ein Katherine Legge Moment kommt da eher nicht vor.
 
Hatte den Unfall damals live im TV gesehen und wundere mich immer noch das die da lebend ausgestiegen ist.
 
Ihre Reaktion im Interview nachdem sie das Medical Center verlassen hat, war genial.
"Jetzt weiß ich, wie sich meine Wäsche in der Waschmaschine fühlt" :fresse:
 

vollkommen verrückt und drüber in Miami, aber prinzipiell guter Content :d
 
Das erste Rennen drüber in Miami fand ich relativ langweilig...
Ich freue mich jetzt auf Barcelona. Weniger Blink-Blink, Klassiker Strecke.
Leider müssen wir noch etwas warten. Nächster Woche gehts los!
:wink:
 
Ich verstehe seit nun 30 Jahren nicht warum man an Barcelona festhält.
Die Rennen sind immer langweilig.

Und Barceloan ist keine Klassiker Strecke!
Das ist eine Micky-Maus Strecke von 1991!

Klassiker sind Strecken die vor den großen Vorschriften entstanden sind.
 
jetzt ist mehr platz

1652549470530.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe seit nun 30 Jahren nicht warum man an Barcelona festhält.
Die Rennen sind immer langweilig.

Und Barceloan ist keine Klassiker Strecke!
Das ist eine Micky-Maus Strecke von 1991!

Klassiker sind Strecken die vor den großen Vorschriften entstanden sind.
vom fahren her finde ich barcelona ganz ok wenn auch relativ unspannend.

aber wirklich interessant war da ja nie ein rennen glaub ich
 
Heute läuft der historische Monaco gp.

Mega geil mit den alten Karren.
 
Leclerc hat ja jedes rennen seine karre in die wand gefahren, wird auch dieses jahr nicht anders sein - egal ob historical oder nicht :d


Ich freue mich jetzt auf Barcelona. Weniger Blink-Blink, Klassiker Strecke.
Leider müssen wir
Barcelona ist halt super langweilig, Monaco ist zumindest monaco und dementsprechend gute Unterhaltung. Aber Barcelona ist eher so semi geil
 
Die Bremse am alten Ferrari hat wohl versagt, dem ist das Pedal durchgefallen ;)
 
So sieht das also aus wenn man damals als F1 Fahrer noch was sehen durfte:

 
Geiles Video - danke @kalgani :)

So sieht das nach richtigem Fahren aus - die armen Fahrer heutzutage. Anscheinend lernen die heute die Strecken im Simulator
auswendig und dann hofft man einfach, dass Niemand im Weg ist mit dem man nicht gerechnet hat *g*.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
im Simulator
auswendig und dann hofft man einfach, dass Niemand im Weg ist mit dem man nicht gerechnet hat *g*.
So klang das tatsächlich bei nem Interview nach nem Crash dieses Jahr, ich weiß nur nicht mehr welches :fresse:
 

Formula 1 to race at 22 Grands Prix in 2022​


Russland also ersatzlos gestrichen

 
In D wars doch immer ein Problem die Rennen profitabel zu veranstalten. Für HH musste das Land BaWü massiv Geld zuschiessen und trotzdem wars dann für den Veranstalter echt knapp... Bei 10mio+ Gebühren an die F1 auch kein Wunder...

Davon abgesehen ist Sochi kein Verlust, die Rennen dort waren eh Käse.
 
hockenheim? nürnburgring? so schade
Ein EU Land ging nicht wegen irgendwelchen Transportverordnungen in Europa.
Man hätte jedes Mal seinen gesamten Krempel wohl ins Werk schicken müssen statt zur nächsten Strecke. Das ist wohl Preis und Aufwandstechnisch ein riesiger Haufen welcher sich schlicht nicht lohnt. Egal wo in der EU zu dem Zeitpunkt. Deswegen hatte man ja Singapur angepeilt.
 
Ach wie krass, die ersten Updates trudeln ein… Aston kopiert die kompletten Seitenkästen und den Übergang zum Unterboden von RedBull. Die Jungs sind echt der Hammer - damals pinker Merc, nun grüner RedBull :d
 
Hoffentlich kauft wirklich Audi den ganzen Bums. Was Stroll Senior aus dem Team gemacht hat ist echt lachhaft.
 
Ach wie krass, die ersten Updates trudeln ein… Aston kopiert die kompletten Seitenkästen und den Übergang zum Unterboden von RedBull. Die Jungs sind echt der Hammer - damals pinker Merc, nun grüner RedBull :d
wichtig ist, dass es schnell ist :fresse:

Schauen wir mal^^

edit:
1653022262916.png
Ist doch bei allen das gleich und vor allem wird ab 2023 eh alles nochmal ähnlicher aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass es schnell ist :fresse:
Ja, klar. Ich finde es beeindruckend wie schnell die das schaffen. Damals hat man das Vorjahresauto kopiert, nun schon den diesjährigen RB. Und zusätzlich sind 3D Scanning Methoden verboten, sprich die müssen das alles nur mit Referenzfotos durchgezogen und dann im eigenen Windkanal verifiziert haben - ziemlich beeindruckende Leistung. Ich tippe Aston hat gemerkt das deren altes Konzept eine Sackgasse ist, mit dem Budgetdeckel hat man da keine andere Wahl als sowas zu machen, sonst ist man viel zu weit hinten dran.

Alle anderen entwickeln ja weiter während man selbst das Konzept wechselt. Sieht man aktuell bei Merc gut. Die versuchen die Probleme in den Griff zu bekommen, während RedBull und Ferrari davoneilen.

Zwar ist nun der Aerodynamiker von RB bei Aston (Dan Fallows), aber der hat erst am 2.4. die Arbeit dort aufgenommen. Sprich das Kopieren des aktuellen RB haben die (offiziell) komplett ohne ihn durchgezogen :d
 
Vor allem hat man bei RB ja von Anfang angesagt, dass es eine Basis gibt auf der man leicht Konzepte ändern bzw anpassen kann.
Es war also abzusehen, dass so etwas passiert :d

Bin gespannt obs was bringt 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh