[Sammelthread] Formel 1

@Tzk
Das kommt vermutlich auf die Grenzwerte an, die man vorgeben will.
Der Redbull setzt ja auf, weil der tief gefahren werden kann. Allerdings ist das unproblematisch. Daher müssen die Vorgaben bzw. Grenzwerte schon berücksichtigen, ob die Schläge prinzipiell schädlich für den Fahrer sind oder nicht.
Nachdem, was bisher zu lesen war, würde ich sagen, es benachteiligt nicht die Teams, die einen guten Job gemacht haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FOK! Günther Steiner FTW :bigok:

 
FOK! Günther Steiner FTW :bigok:

Gott, auf so viele Jahre?

Wenn hinter deinem Arsch Kameras wie die Schmeissfliegen her sind, könnten sie auch eine Parodie von "Scheisse" abspielen
 
Ich finds einfach witzig, insbesondere die Aussprache eben dieses FOK ist der Wahnsinn :d

Hat für mich den gleichen Unterhaltungswert wie Kimi mit seinen über die Jahre gesammelten Sprüchen.
 
Q1 lief ja schonmal mega :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch schön: Latifi mit den noch alten Teilen in Q3, Albon in Q1 raus :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroll1., Mick 2., Seb 3. ... wenn man die Tabelle dreht. :shot:

sonst war es aber ein spannendes Quali. Latifi in Q3. :d
 
Mick haben die von Haas mit falsch eingestellter Spur raus geschickt.
Weiß nicht wie der da so ruhig bleiben kann, ich hätte dem Chefmechaniker meinen Helm hinterher geworfen!
 
Jetzt ist die Frage, ist das schon Mobbing bei Haas oder sind die wirklich so unfähig?
 
Du meinst wie damals bei Andrea Moda, als die versucht haben Perry McCarthy rauszu mobben um Enrico Bertaggia wieder ins auto setzen zu können, da der Sponsoren an land gezogen hatte?
 
Sicherlich nicht so krass, aber wenn Mick von sich aus auch nicht verlängern möchte, dann wird Ferrari den Platz auch anders besetzen lassen.
Aber ich glaube eher an eine wirkliche Unfähigkeit des Teams. Für sowas wie Mobbing bräuchte man taktisches Verständnis und genau das bekommt Haas auch nicht wirklich auf die Kette. :fresse:
 
Als Timo heute erzählt hat die die bei Mick in Barcelona hinten unterschiedliche Federn eingebaut hatten, hab ich echt gedacht ich hätte mich verhört.

Aber da muss Mick wohl Mal etwas mehr Durchsetzungskraft entwickeln und auch auf den Tisch hauen.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Irgendwie freut es mich ein wenig für Latifi.
Aber ohne seine Aussetzer kann er anscheinend nicht.
In seiner ersten Hotlap in q3 hat er sich gedreht und ist in die Reifenstapel gerutscht.
Richtig Glück gehabt, dass er da 1. allein wieder aus dem Kies gekommen ist und 2. nichts beim Einschlag kaputt gegangen ist.
 
Die Haas Geschichten sind doch ein Witz, oder?! Aaaalter... Und da wundert man sich warum die im Rennen nix reissen.
Günther Steiner hat’s in dem von dir verlinkten Video schon richtig gesagt „..we might looking like a bunch of wankers.“ :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Holla die Waldfee.
Da kann man echt glücklich sein, das das Teil da ist.

Mir gefällt zwar die Lösung der Indycars besser, weil damit auch kleinteile abgewehrt werden, aber der Bügel ist eine große verbesserung der sicherheit.
 
ohne halo wäre das wohl tödlich gewesen. schon heftig.

aber ursache war mal locker zu 50% die rote wurst
 
Ja die Würstchen sind ne toooop Idee um Tracklimits zu erzwingen... Wann lässt sich die FIA endlich mal was besseres einfallen?!

Ich meine Sofia Flörsch ist in Macau damals auch über den Sausage Curb und danach über ein anderes Auto in die Tribüne geflogen.
 
Ich hätte da eine Idee. Man könnte abseits der Strecke den Beton entfernen und Kies aufschütten, damit würden die Fahrer gezwungen werden, auf der Strecke zu bleiben, weil sonst die Gefahr besteht, das sie stecken bleiben.
Oh wait, das gab es ja schonmal und wurde der "Sicherheit" wegen abgeschafft und dafür diese Sausage Curbs eingeführt.
 
Schlimmer Unfall, aber auch Karma.

Warum fährt der Nissany dem da in die Karre und schiebt ihn damit raus?
Da kann auch die "rote Wurst" wenig für, der Unfall geht zu 100% auf Nissany.
Und ob ein Torpedo in die Seite so viel besser gewesen wäre?
Wenn ich da an Spa denke was bei einem direkten Seitentreffer passieren kann...
 
@kalgani

Die antwort darauf hat Abbi auch gegeben:

before anyone tweets ‘Ohhh it’s because X forced X wide’, regardless as to how or why a car is off the circuit limits, a sausage kerb shouldn’t be there to greet them. It’s not always avoidable.

Also ja er wurde rausgedrängt, aber damit ist der Keks ja nicht gegessen.
Es geht ja nicht wirklich um das rausdrängen, sondern, dass er nach oben geschleudert wird.
Mit nem Kiesbett auf der ganzen länge wäre das nciht passiert.
 
Schlimmer Unfall, aber auch Karma.

Warum fährt der Nissany dem da in die Karre und schiebt ihn damit raus?
Da kann auch die "rote Wurst" wenig für, der Unfall geht zu 100% auf Nissany.
Und ob ein Torpedo in die Seite so viel besser gewesen wäre?
Wenn ich da an Spa denke was bei einem direkten Seitentreffer passieren kann...
das auto auf abwegen hatte deutlich weniger speed drauf als das in spa. deswegen ist das ding auch super im halo hängengelieben glaub ich
 
Beginnt ja schonmal gut, haben wohl alle den Leitsatz "to Finish first, you have first to finish" vergessen. Rennen werden nicht in der ersten Runde gewonnen!
 
War ziemlich heftig. Ein Alfa überschlagen. Bilder werden nicht gezeigt.
 
da hat einer nicht zurückgesteckt und den hamilton gemacht. russel hats dann ausgehoben würd ich schätzen
 
Zhou wird da überkopf geflogen sein.. nicht ohne Grund gibts davon noch kein Bildmaterial…

Mal abwarten.
 
@thegian
Sollange man nicht weiß ob alles ok ist, macht man das meines wissens nach nie.
Finde ich auch gut.

Aber das zeigt uns wieder, warum der Halo wichtig und richtig ist.
Hoffentlich geht es Zhou gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh