[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückwärtsgang ist wohl nicht teil der Prüfung :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

russel mit der schrottkarre geht auf slicks.

bissi sinnlos wenn ich den ersten platz eh nicht halten kann im rennen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick stark, nur ob er das im Rennen halten kann...
 
Haas heute mal ne riesen Überraschung :) Mick leider geschlagen, aber sehr gut, dass er da nichts unüberlegt versucht hat und sicher durchgekommen ist 👍
 
Aber Stroll war halt auch deutlich langsamer als in den Trainings, die haben bei AM echt was verzockt am Auto. Richtige Clownfiesta, da seb ja echt deutlich schneller war in den Training.

Immerhin Mick P6
Esit: wenn mick nicht hinter russel auf soft gewesen wäre im letzten run hätte er sich wahrscheinlich nochmal verbessert :fresse:
 
Alonso auf p2 ist mal richtig hart, ich mag den zwar nicht aber mit dem Auto die Leistung zu bringen, zeigt Fahrerische Qualität
 
Ich fand es auch richtig geil wie Alonso jedesmal im Powerdrift an der Wall of Champions vorbei ist!
Mensch was hab ich Kanada vermisst. Jetzt muss der Alonso nur den Start gewinnen
und dann kommt Verstappen wegen des Miniflügels von Alonso nicht vorbei.

Dann könnten wir ein ziemlich verrücktes Rennen bekommen!
 
Und vettel in q1 raus. Oha…
Ja, nach dem FP3 hätte man mehr erwarten können, zumal er seine erste Pole und seinen ersten Sieg im Regen geholt hat, also wirklich einer ist, der im Regen fahren kann, wenn das Auto es hergibt.

Irgendwas scheint hinten links kaputt zu sein.
Den Eindruck mag er haben und vielleicht stimmt er auch, aber:

Aber Stroll war halt auch deutlich langsamer als in den Trainings, die haben bei AM echt was verzockt am Auto.
Mir scheint der Wagen eine echte Zicke zu sein, die nur ein schmales Abstimmungsfenster hat und wenn die Bedingungen sich etwas ändern, ist man schon wieder raus.

Um in der WM vorne mit dabei zu sein, muss man ein Auto entwickeln, welches auf den meisten Strecken gut abschneiden kann, auch wenn man damit auf der einen oder anderen ungewöhnlichen Strecke nicht so gut aussieht. AM scheint ihr Auto im Gegenteil auf einige wenige Strecken wie Baku hin optimiert zu haben, wo es gut läuft, während es aber leider auf den meisten Strecken weit hinten landet.
 
Jetzt muss der Alonso nur den Start gewinnen
und dann kommt Verstappen wegen des Miniflügels von Alonso nicht vorbei.
Das wäre was... Allerdings glaube ich das der Alpine nicht für die Pace an der Spitze taugt. Also entweder Alonso wird überholt oder Ferrari und RedBull versuchen Sainz und Verstappen über die Strategie an Alonso vorbei zu bringen, sollte er den Start gewinnen.

Die andere Frage ist wer auf mehr Flügel gesetzt hat, damit er im nassen Q weiter vorne steht. Und wer eher ein Setup fürs heute trockene Rennen fährt. Eventuell stehen die Aston deshalb auch so weit hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube dass die bedingungen gestern im q von anfang bis ende so waren dass ein guter fahrer wichtiger war als die abstimmung trocken/nass.

schwierig
 
Bei Redbull haben sie bereits gesagt, dass sie eher auf das Rennen abgestimmt haben und auf trockene Bedingungen.
Mal schauen, wie weit Checo nach vorne kommen kann. Auf den Geraden waren sie bei trockenen Bedingungen auch wieder ganz vorne, meine ich.
Wobei die Alpine nach den Longruns durchaus das Mittelfeld anführen können.

War bei Vettel wohl ein Setup-Fehler des Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Redbull haben sie bereits gesagt, dass sie eher auf das Rennen abgestimmt haben und auf trockene Bedingungen.
Wäre interessant was Haas in der Hinsicht gemacht hat, ob Micks gute Leistung also wirklich geeignet ist ihm endlich mal Rückenwind zu geben, oder es am Ende nur die Abstimmung auf die Bedingungen in der Quali war, die ihn so weit nach vorne gebracht hat.
War bei Vettel wohl ein Setup-Fehler des Teams.
Sowas darf einem nicht passieren, da muss das Team wirklich hart daran arbeiten besser zu werden.
 
Kommt mir das nur so vor, oder hat Sky dieses Jahr extrem nachgelassen?

Ich finde keine Interviews mehr, letztes Jahr gab es immer einzelne von Mick, Vettel & co...noch nicht mal die "xxl" Zusammenfassung von Baku ist bisher online 😠. Verstehe auch nicht, warum sie nicht zumindest immer das letzte Rennen online stellen 🤔... vielleicht Lizenz rechtliche Probleme?
 
@Holt

Haas hat wohl mit dem Setup tatsächlich auf Regen gepokert. Im Rennen dürfte es damit schwierig werden.

Aston Martin hat es verbockt. Die sind wohl von längerer Nässe ausgegangen und sie hatten vorher wohl Probleme mit den Temperaturen im Reifen. Daher haben die den Druck erhöht, was sich dann bei den Bedingungen negativ ausgewirkt hat.

Und Alpine muss man ja auch mal loben:
 
Ja, Mercedes hatte sofort die zweite Strebe am Unterboden, nur wenige Tage nach der Techn. Direktive. Das stinkt schon bis zum Himmel. Glücklicherweise ist die offiziell noch nicht in Kraft, weshalb Alpine an der Stelle den Mercs einen Stock in die Speichen wirft.

Toto hat postwendend rumgeweint :d
 
Die zweite Strebe hat mal gar nichts mit der Directive zu tun, die kam Mittwoch, da haben die das Auto in der Garage aufgebaut.
Und was soll die Strebe helfen die vertikalen Schläge auf die Wirbelsäule zu mindern?
Die hilft nur dabei das der Untetrboden nicht flext...
 
Die soll den Unterboden versteifen und damit die Verformung begrenzen, was in der Theorie zu weniger Bouncing führt. Es war sehr merkwürdig, dass Mercedes direkt alle Teile da hatte und sofort einen Unterboden zum Testen fertig hatte.
Die FIA wollte Mercedes wohl wieder einmal helfen.
Völlig richtig, dass die Konkurrenz das direkt unterbindet. Genauso sollte es direkt Druck geben, wenn die FIA über eine Regeländerung während der Saison nachdenkt.
Mercedes soll das Problem mal schön selber lösen.
 
Ich bete dafür, dass Mick nicht seinen Haas Kollegen beim Start abschießt. Das wäre nämlich super super doof
 
Russell soll mal die Lottozahlen ansagen. Unfassbar wie glücklich der mit Safety Car Phasen ist :fresse: Das war jetzt.. das fünfte mal im neunten Rennen?
 
Der McLaren Doppelstopp... aua. Ganz großes aua 😅
 
Und was ist bei Vettel wieder los? 2 Boxenstopps auf Hard.
 
Es wird wirklich Zeit das Mick in ein anderes Team kommt. Wenn nicht er selber, dann haut es das Team oder die Karre raus…
 
Also heute klappt bei kaum einem Team der Pitstop vernünftig.
Muss wohl was im Frühstücks O-Saft gewesen sein im Hotel.
 
Wenn Hamilton dritter wird dann wird toto wieder unerträglicher als er so schon ist.
Er und Marko sind die schlimmsten teamchefs.
Und jede wette, Russel wird gleich gesagt, dass er Hamilton vor lassen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh