Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde es in der Richtung doof, dass z.b. Ferrari im Sommer mit der Entwicklung aufhören musste weil schlicht und einfach das Cost Cap erreicht war und damit RB uneinholbar war.ganze cost cap Nummer hat irgendwann nur noch genervt.
Absolut, hab auch nach Japan mein F1 TV Abo gekündigt.War das ne langweilige Kack Saison.
Da muss sich aber Ferrari an die eigene Nase fassen, wenn die der Meinung sind, dass das Auto so am schnellsten ist. Hätten die z.B. weniger Personal, dann hätte man noch ein paar Upgrades nachschieben können, aber der Wagen wäre vielleicht zu Saisonbeginn langsamer gewesen, weil Entwicklungskapazitäten gefehlt hätten.Ich finde es in der Richtung doof, dass z.b. Ferrari im Sommer mit der Entwicklung aufhören musste weil schlicht und einfach das Cost Cap erreicht war und damit RB uneinholbar war.
Ja natürlich im Großen und Ganzen ist das auf jeden Fall so!Da muss sich aber Ferrari an die eigene Nase fassen, wenn die der Meinung sind, dass das Auto so am schnellsten ist. Hätten die z.B. weniger Personal, dann hätte man noch ein paar Upgrades nachschieben können, aber der Wagen wäre vielleicht zu Saisonbeginn langsamer gewesen, weil Entwicklungskapazitäten gefehlt hätten.
So oder so ist der Costcap langfristig ne gute Sache, weil Cap und Limitierung der Windkanalzeiten es den langsameren Teams einfacher machen sollten die Spitze einzuholen. Früher war es keinesfalls üblich, das die Spitze nach dem ersten Stopp quasi immer vor dem Mittelfeld rauskam. Mittlerweile ist das ja schon ne besonderheit, wenn die nach dem Stopp im Verkehr hängen.
Hast du da zufällig ne Quelle, dass Mercedes weniger in die Anfangsentwicklung gesteckt hat als Ferrari? (Um sicherzugehen: ist eine Frage aus Interesse, nicht weil ich deine Aussage anzweifle). Ansonsten muss man wohl sagen, dass Red Bull und vor allem Mercedes dann im Laufe der Saison einfach deutlich effizienter weiterentwickelt haben als Ferrari.Mercedes hat am Anfang schon viel weniger ins Fahrzeug gesteckt, da man mit dem Konzept sehr zufrieden war und laut Windkanal ein Weltmeisterauto hatte. Erst bei den Tests hat man gemerkt, dass man komplett auf dem Holzweg unterwegs ist.
Stimmt, da kommt ja eine neue Regelung. Gefühlt ist Porpoising aber seit nem halben Jahr kein Thema mehr, zumindest hab ich da von Teamseite oder von den Fahrern nichts mehr dazu gehört...Ich würde eher sagen, dass Mercedes schon bei den Testfahrten gemerkt hat, das der eingeschlagene Weg eine Sackgasse ist. Ich glaube auch nicht, dass die Seitenkästen so bleiben wie sie sind und am Unterboden muss sich bei allen Teams ordentlich was tun. Auch bedingt durch die neuen Regeln mit dem gestuften Boden.
Ich habe gerade keine Lust die Links zu den ganzen Videos/Interviews rauszusuchen, aber Gedächtnisprotokoll der öffentlichen Aussagen der Mercedes Ingenieure: Bereits beim ersten Test wurde das grundlegende Problem deutlich, man konnte diese Saison aus Kostengründen aber nichts mehr daran ändern und nur „patchen“. Zur nächsten Saison soll sich die „Architektur“ des Autos ändern, was aber nicht zwingend etwas mit den Seitenkästen zu tun haben muss, dieses Thema sei überbewertet.
Ja klaaaaar hat er ganz von allein gekündigt....Die Headline lässt es wirken, als hätten sie ihn rausgeschmissen. Dabei hat Binotto gekündigt.
Naja Arrivabene ist ja (bald) wieder frei Was ein Saftladen.
Du meinst gleich von Anfang an voll an die Wand fahren?Binotto ev. zu Audi