[Sammelthread] Formel 1

Screenshot_20231128_164416_Chrome.jpg

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ein paar interessante Fakten zur Saison gelesen. Mir war absolut nicht bewusst, das nur genau ein Fahrer des Feldes ausnahmslos alle Rennrunden (1003) absolviert hat. Also kein Ausfall, nicht überrundet, nicht krank... Und das ist *trommelwirbel* Verstappen! Der Typ ist echt ne Maschine. Völlig unabhängig von den 19 Siegen, die alleine schon ein Meilenstein sind.

Ich denke schon das sich ALLE anderen Rennserien nach den Wünschen der F1 richten müssen. ;)
Sicherlich gibt's da Gespräche, aber gewisse Termine sind wohl auch auf Wunsch der F1 nicht verschiebbar. LeMans, 24h auf dem Ring und ähnliches zum Beispiel.

deswegen hat er Perez im Rennen auch den Vortritt beim Pitstopp gelassen.
Ich denke, er wusste sehr wohl, dass er in Abu Dhabi die 1000 Führungsrunden knacken wird und das ihm das NICHT egal ist.

Die ersten 3 Rennen kann ich noch schauen, bis das Abo abgelaufen ist. Wenn das mit der Werbung so bleibt, wird definitiv nicht verlängert.

Die ersten 3 Rennen kann ich noch schauen, bis das Abo abgelaufen ist. Wenn das mit der Werbung so bleibt, wird definitiv nicht verlängert
Welche Werbung meinst du eigentlich?

Die paar Balken die ab und an eingeblendet werden stören ja nicht wirklich oder?

@Tzk
Die 1003 sind ja "nur" die Führungsrunden. Gesamt müssten es 1375 (afair) gewesen sein.
Trotzdem eine brutale Saison. Etliche Rekorde gebrochen.
Nächste Saison sollte das ja schwieriger werden. Aber wenn nicht jemand einen größeren Schritt als Redbull macht, geht auch der Titel wahrscheinlich nur über Verstappen.

Welche Werbung meinst du eigentlich?

Die paar Balken die ab und an eingeblendet werden stören ja nicht wirklich oder?
die zwischen den Quali Sessions, davor, danach, bei den freien Trainings das gleiche... Bei den Trainings sogar währenddessen bis 2 Minuten Werbung.

Mich stören die Balken aber schon ein wenig ^^

die zwischen den Quali Sessions, davor, danach, bei den freien Trainings das gleiche... Bei den Trainings sogar währenddessen bis 2 Minuten Werbung.
Achso ja das ist wirklich ein bisschen nervig:coffee2:

@Tzk
Die 1003 sind ja "nur" die Führungsrunden. Gesamt müssten es 1375 (afair) gewesen sein.
Trotzdem eine brutale Saison. Etliche Rekorde gebrochen.
Nächste Saison sollte das ja schwieriger werden. Aber wenn nicht jemand einen größeren Schritt als Redbull macht, geht auch der Titel wahrscheinlich nur über Verstappen.
Hab gehört Perez will nächstes Jahr angreifen :fresse:

Jau, hast du Recht. 1003 Führungsrunden, 1325 Rennrunden. Trotzdem 100% nur von Verstappen, gefolgt von Alonso mit 1294 gefahrenen Runden.

Nächste Saison sollte das ja schwieriger werden.
Abwarten, RedBull hat ja seit dem Sommer quasi keine Updates mehr gebracht und bereits voll am neuen Auto entwickelt. Und trotz Updates der anderen Teams war der RB am Schluss noch mit Abstand das stärkste Auto. Also wenn die das 24er Konzept nicht total in den Sand setzen, dann wird's auch nächste Saison schwer gegen Verstappen.

Ändert sich 2024 an den Fahrzeugen eigentlich viel zur abgelaufenen Saison?

Wenn es in der kommenden Saison nur geringe Änderungen gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend ein
Team RB und Verstappen auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte...leider :(.

Soweit ich weiß, gibt es höchstens kleinere Änderungen. Nichts, was wirklich eine Neuentwicklung wegen der Regeln erfordert.

Soweit ich mitbekommen habe gibt es keine großen Änderungen. Wobei selbst das Anheben der Bodenfreiheit - die größere Stufe im Unterboden von der Planke zu den äußeren Flächen - RedBull ja nicht ausgebremst hat und bei Mercedes und Ferrari trotzdem hin und wieder noch das Bouncing aufgetreten ist... Mal abwarten.

Wird interessant zu sehen wie sich die Kräfte von Aston, Ferrari, McLaren und Mercedes untereinander verschieben. Gerade Aston hat im Verlauf der Saison ja ziemlich abgebaut bzw. ist zurückgefallen.

Ich würde nicht sagen, Aston ist zurückgefallen. Die sind einfach auf der Stelle getreten, während es bei den anderen Vorwärts ging. Böse Zungen mögen behaupten, dass das wohl vielleicht mit dran gelegen habe, dass man copy+paste vom RB gemacht hat und nicht wusste, wie man das Konzept weiter ausreift. Finde man siehts ganz gut am Stroll. Wenn der RB gut lief auf dem Kurs, war er auch weiter vorne. Alonso war eigentlich durch die Bank gut dabei.

"Schlägerei" im VIP Bereich nach Abu Dhabi incl geworfener Champangerflaschen. :stupid:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Wenn sich die Spezialisten bei Fußball so benehmen können warum nicht bei F1, haben die sich gedacht.

• Danke
Menschen..... mehr gibt es dazu nicht zu sagen ^^

• Danke
War doch klar, dass die f1 mit zunehmender Kommerzialisierung auch solches Volk anzieht. Wundert mich insbesondere im VIP Bereich null…

Ja ja, die guten alten Zeiten. Als ob die biersaufenden und -kotzenden Proleten auf den Campingplätzen der Neunziger mit Schumacher-Käppi auf der Halbglatze und Ferrari-Leibchen um den Wanst die besseren Menschen gewesen wären ... :LOL:

da gab es halt noch weniger Handys und man konnte "ungestrafter" davon kommen :fresse:

Heute hält doch sofort mindestens einer mitm Handy drauf, sobald was passieren könnte.

• Danke
"Schlägerei" im VIP Bereich nach Abu Dhabi incl geworfener Champangerflaschen. :stupid:
Hilfe, was für Untermenschen. (Sorry für die Wortwahl, das geht mir normalerweise nicht leicht über die Lippen)
F1-Fans sehe ich da aber nicht. Das sind Honks die einfach genug Geld für die aktuelle angesagte Großveranstaltung hatten und nur da sind um gesehen zu werden. F1-Fans gabs in den 90ern bei der Schumi-Mania an den europäischen Rennstrecken.

Mut? Irgendwelche nachkommen aus reichen Häusern was sich streiten welcher Pappi mehr Öl im Sandkasten hat. Solche verzogene Kiddies kriegen eine Polizeiwache von ihnen nicht zu Gesicht. Werfen mit Flaschen ist nicht mutig das ist armselig.

Wie unerwartet :fresse:
Müssen halt die Rechte für Holland einkaufen, dann läuft es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand den Laden aufkaufen und modernisieren -> am besten Apple. Zuerst Sky und dann die FIA oder umgekehrt :coffee2:

mehr an den Sky Preisen und deren Werbung zusätzlich.

Ich mag mich da wiederholen, aber ich werd das Abo nicht verlängern. Mindestens 20€ und dann trotzdem noch Werbung.
Da schau ich mir lieber die Zusammenfassungen auf yt danach an. Reicht meist auch völlig ^^

Das mit F1TV ist sicher eine alternative.
Sky habe ich wegen Fußball und Netflix. Bin da in Summe immer noch ok unterwegs, wobei gestern eine Preiserhöhung von 2,88€ kam. Wenn ich für Sky komplett bei über 40€ bin wird der Rummel aber auch gekündigt.

Alternative, die ich nutze: ServusTV/ORF im Wechsel. Ist bestätigt, dass die bis mindestens 2026 jedes Rennen übertragen, Freie Trainings, Quali/Sprint, ausführliche Vorberichterstattung, Mediathek, falls verpasst. Zugriff hier über Webrowser via VPN, gibt auch Apps für Smart-TVs, glaube ich. Habe ein vergleichsweise günstiges 2-Jahres-Abo bei NordVPN, die bieten ausreichend schnelle Server in Österreich. Preis weiß ich gerade nicht, aber umgerechnet weniger als 20 EUR/Monat. Gibt immer mal wieder Sonderangebote.

[offtopic]
Ach, und Champions League übertragen die auch. Wenn nicht gerade Salzburg spielt, :LOL: hat man gute Chancen auf Bayern oder Dortmund. Zusammen mit Prime sieht man mit etwas Glück Live-Spiele von zwei der derzeit drei Bundesligateilnehmer. Alles, was das gute alte freie deutsche Linearfernsehen nicht hinkriegt mit seinem gebührenfinanzierten Riesenbudget.
[/offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh