[Sammelthread] Formel 1

Heute um 15:00 stellt Haas den VF-24 vor und damit das erste Auto Design der Saison :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhähäh. immerhin nimmt diese Meldung jetzt mal dem Travis Kelce / Taylor Swift Hype vom Football/Superbowl den Wind aus den Segeln.

naja, zu Schumi Zeiten gab es noch Testfahrten. Die haben auch enorm weitergeholfen.
Aber auch da hat Schumi enorm viel getestet, bis der Ferrari so lief, wie er wollte.
Eben und er hat damals eine Menge Leute von Benetton zu Ferrari gebracht.

Dafür ist Ferrari viel zu sehr Gurkentruppe.
Das dürfte er aber auch wissen und vielleicht möchten ja auch einige der guten Leute wechseln und er kann sie mit u Ferrari ziehen. Das Mercedes Team hat ja schon einige gute Leute verloren, denn das entscheidende Personal eines so erfolgreichen Teams ist eben am Markt gefragt.

Sainz sehe ich dort irgendwie nicht. Alonso würde ich dort gerne sehen, glaube aber nicht dran.
Alonso wird sich kaum ein Team antun wollen, der scheint zwar nun beim AM recht ruhig geworden zu sein, wer will schon das Risiko eingehen herauszufinden ob es so bleibt? Der Jüngste ist es auch nicht mehr. Ich würde gerne einen deutschen Fahrer sehen, Mick wäre da als Ersatzfahrer natürlich schon mal eine Option, bei Haas konnte er zwar lernen, aber nicht wirklich zeigen was er kann, daher kann man seine Leistung schlecht beurteilen. Die Sensation wäre es natürlich, wenn sie Vettel zu einem Comeback überreden könnten.
Heute um 15:00 stellt Haas den VF-24 vor und damit das erste Auto Design der Saison :d
Die wollen ja auch wenigstens einmal Erster sein :d

Haas dürfte im Vergleich zum Vorjahr auch nicht wirklich was am Auto verändert haben. :d

• Danke
Reaktionen: Tzk
Heute kommt sicherlich nur die Livery und nicht schon das Auto.

Ham soll bei Ferrari angeblich 100Mio. im Jahr verdienen. Da wär mir der Rest auch egal... 2 Jahre leiden und gut. xD
Das also seine Herausforderung. xD

Ich glaub nicht, dass der das für die Moneten macht. Der hat doch genug Geld.

wer genug hat, will mehr...
Hat er nicht mal gesagt, er wolle seinen 8. Titel bei Mercedes holen und auch dort aufhören?
Aber ich weiß, man sagt viel, wenn der Tag lang ist.^^

Der Mythos Ferrari ist doch schon längst zerstört. Von Ferrari selbst.

wer genug hat, will mehr...
Hat er nicht mal gesagt, er wolle seinen 8. Titel bei Mercedes holen und auch dort aufhören?
Aber ich weiß, man sagt viel, wenn der Tag lang ist.^^

Der Mythos Ferrari ist doch schon längst zerstört. Von Ferrari selbst.
Der Mythos Ferrari ist nach wie vor am Leben. So viel Historie im Rennsport kriegt man nicht kaputt. Schau dir mal Williams oder Sauber an, diese Marken verschwinden von der Bildfläche, Ferrari wird es in 30 Jahren auch noch geben.

klar wird es Ferrari dann auch noch geben. Die haben halt Geld, wenn die einem Hamilton 100Mio pro Jahr zahlen können, sofern das stimmt.
Williams und Sauber hatten eher für mich Tradition, da ist es leider am Geld gescheitert, wovon Ferrari einiges zu haben scheint.

Leistungstechnisch stinkt Ferrari gemessen daran ab, können zwar kleine Achtungserfolge verbuchen, aber um die WM haben die schon lange nicht mehr mitgekämpft.
Ist nur meine Meinung, sorry ^^

Dafür haben sie letztes Jahr in LeMans gewonnen ;)

na immerhin xD

Ich will jetzt auch nicht sagen, dass Ferrari nix erreicht hat, so ist es ja nicht. Aber in der F1 haben se zu viel vergeigt, weil Ferrari als TEAM nicht funktionieren will.
Das war ja auch das, was Michael ausgezeichnet hat. Er hat erst mal ein Team geformt, mit dem man auch arbeiten konnte.
Heute ist zu viel Druck von allen Seiten da, strategisch ist Ferrari in der F1 auch nicht grad weltmeisterlich unterwegs usw. Sind halt viele kleine Dinge, an denen gearbeitet werden muss.

Ich glaube auch nicht, dass Ham es nur des Geldes wegen macht. Vielleicht sieht er es als Challenge, mit Ferrari seinen 8. Titel zu holen. Viele Weltmeister, die zu Ferrari gewechselt sind, haben es nicht geschafft. Und wenn er mit Ferrari seinen 8. Titel holt, wäre er der Allerbeste in der F1. Das wäre schon verrückt und ich würde es Ferrari wünschen. Aber sie werden wieder einen Weg finden, ihre Fans zu enttäuschen. Sie haben zu oft Fehler gemacht, bei denen sich alle an den Kopf gefasst haben, und das bei einem Team mit so viel Erfahrung. Es gibt nicht ohne Grund so viele Clown-Memes zu Ferrari....

das mein ich. Aber ich denke schon, dass der Hauptantrieb die Kohle ist.... ich mein, was bekam Ham jetzt, 40 Mio im Jahr oder so... auf jeden Fall deutlich "weniger".
Wobei das wieder Summen sind... Selbst mit 40 Mio wären das über 3 Mio im Monat...

Siehe Vettel, er ist fast an Ferrari zerbrochen, hatte man den Eindruck. Weil kein "Glauben" an den Fahrer mehr war und da wurde sich halt auf den anderen konzentriert usw.

Für die letzte erfolgreiche Zeit von Ferrari würde ich vor allem Jean Todt verantwortlich machen.
Das er mit Michael eine Fahrer geholt hat der mit ihm, Rory und Ross außergewöhnliches in Italien geschaffen hat:
-> Ein fokussiertes, funktionelles Team!

aber theoretisch ist Mick die beste Option für Mercedes.
Kennt er doch das Team nun schon seit ein paar Jahren, die Abläufe usw.
Und er wird sicherlich auch am "billigsten" sein, ein Alonso oder Sainz oder möglicherweise Perez würden auch ihre Sümmchen verlangen.

Alonso ist zu alt, Sainz und Perez auch nicht besser als Mick.
Eventuell will Mercedes auch mal wieder jemanden mit eine deutschen Pass?
Sind 2010 immerhin mal mit dem "Nationalteam" Anspruch gestartet...

Plottwist: Vettel returns

Ich denke/vermute/befürchte, dass ein deutscher Fahrer Wunschdenken von uns ist. So gerne ich auch Mick (oder Vettel) sehen würde, puuuh

Eher nochmal Ferrari mit dem 499p ;)

"Was genau hinter den Vorwürfen gegen Horner steckt, ist unklar. In verschiedenen Medienberichten, unter anderem im niederländischen De Telegraaf ist von "grenzüberschreitendem Verhalten" gegenüber einer Mitarbeiterin des österreichisch-britischen Rennstalls die Rede."

:fresse:

wird gegen Zahlung einer Geld"strafe" eingestellt. Wenn überhaupt.

Gab doch schon mal ne verbale Entgleisung von einem hohen RB Tier, da ist auch nix passiert.

Überschrift ist nur Clickbait ^^

Ich weiß, Springer und so... aber wenn der Vorwurf, dass er "Fotos" an eine Mitarbeiterin geschickt hat, stimmt, dann wird er in der heutigen Zeit kaum noch zu halten sein.

Edit: Stake Präsentation läuft auch gerade. Klamotten Schwarz/Grün. Mal sehen wieviel von der Karre einfach nur Carbon ist....

Edit²: Wie erwartet... Ich vermisse die alten Designs :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was man möchte, es ist auf jeden Fall was neues :d

1707162222310.jpeg

ich finds geil

Übersehen wird man den Sauber nicht.
Fehlt irgendwie nur noch ein Luigi als Fahrer...

fehlt noch das Nvidia Logo auf dem Karren. :d

Ganz ehrlich, ich finds auch gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh