[Sammelthread] Formel 1

Sainz wollte doch eine Topteam-Klausel. Wird irgendwo ein Platz frei, kann er wechseln. Williams war wohl bereit dazu.
Laut dem Team gibt es eine solche Klausel nicht. Jetzt muss das natürlich nicht stimmen, aber es ist IMHO trotzdem unwahrscheinlich, dass sich da in nächster Zeit was tut. Ferrari hat ihn gefeuert, Mercedes hat das freie Cockpit lieber mit einem Rookie besetzt, mit RedBull hat Sainz anscheinend gesprochen, aber so dringend scheinen die ihn nicht gewollt zu haben und McLaren ist vorerst wohl versorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das Aston Martin mit Sohnemann belegt ist.
Sicherlich dank Newey nun das Auto in dem man 2026 sitzen will...

Perez gegen Sainz wäre vermutlich n guter Tausch gewesen 🤷‍♂️

Red Bull wollte ihn wahrschienoich wegen dem Abgang während der Saison 2017 nicht mehr.
Könnte mir vorstellen das ein Herr Marko da schon ziemlich nachtragend ist.

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training01.11.2024
15:30 Uhr
Sprint Qualifying01.11.2024
19:30 Uhr
Sprint02.11.2024
15:00 Uhr
Qualifying02.11.2024
19:00 Uhr
Rennen03.11.2024
18:00 Uhr

Oder Sainz bei Williams lassen und Colapinto abgreifen.
Wer weiß ob das nicht sogar passiert. Angeblich ist man bei Red Bull von den Junioren noch nicht ganz überzeugt und traut diesen den Sprung noch nicht zu.
Perez wird gehen müssen, da besteht für mich kein Zweifel mehr.

Ist die naheliegendste Option bei Redbull nicht, dass man Lawson in das Cockpit von Perez setzt?
Zumindest, wenn man diese Saison noch etwas tut, wird das so kommen, denke ich.
Dann schauen sie, ob Lawson gut genug ist.

Wenn Lawson die Erwartungen erfüllt, dann ist das die naheliegende Option, ja. Da man es allerdings bis jetzt mit Perez ausgehalten hat, wird da nicht mehr viel passieren denke ich. Wenn, dann 2025…

Für Colapinto drücke ich die Daumen, das er noch irgendwo unterkommt. Der fährt echt gut für einen Rookie.

Ich meinte auch das Lawson zu RB aufrückt und Colapinto zu den Racing Bulls.
Tsunoda macht wieder zu viele Fehler, glaube nicht das er aufrücken wird.

Tsunoda scheint Horner und Marko nicht zu überzeugen, sonst hätten die ihn schon längst befördert. Einer der Gründe warum er für RB fährt scheint Honda zu sein, ist also die Frage was passiert wenn RB selbst die Motoren liefert.

Lawson soll zeigen was er kann und dann entweder Perez Cockpit nehmen oder halt bei RB bleiben. Unabhängig davon ist Perez aktuell nicht tragbar. Klar ist er nicht so schnell wie Max, aber im Mittelfeld rumgurken geht halt auch nicht.

Auch wenn es etwas unglücklich war mit Perez im Sprint Quali, liegt der mit dem Redbull auf P13, während Lawson den Alpha Tauri auf P8 stellt...

• Danke
Reaktionen: Tzk
Da hat McLaren jetzt aber richtig schwein gehabt mit dem VSC

Alle Mann mit Boote auf die Strecke, fahren mit Autos ist heute wohl nicht mehr. :fresse:

Das wird morgen auch nichts… Spa reloaded :rolleyes:

Morgen ist aber nur leichter bis mäßiger Regen angesagt.
Nicht so ein Unwetter wie heute.

Es soll aber den ganzen Tag durchregnen mit der größten Niederschlagsmenge genau zum Rennstart… da wird eher nichts abtrocknen.

Sie haben das Rennen nun aber 90min vorverlegt, das hab ich auch noch nicht erlebt. Mal sehen was das bringt: CET 11:30 Uhr Quali, 16:30 Rennen

Man will wohl mehr zeitlichen Spielraum haben für das Rennen. Wäre natürlich auch wild, wenn das Rennen dann gar nicht stattfinden kann. Dann kann Norris seine WM-Träume wahrscheinlich auch ganz begraben.

Mal abwarten. Wenn das Rennen nicht stattfinden kann wird es interessant wie die Startplatzstrafe von Verstappen verrechnet wird. Nimmt der die dann mit zum nächsten Rennen?

Und wenn die Qualy nicht stattfindet, in welcher Reihenfolge wird gestartet? Scheint so, dass es dafür (noch) keine Regel gibt. Das wundert mich tatsächlich etwas. Möglich wäre die letzte gefahrene Session (Sprint Startaufstellung) oder sogar der WM Stand… die Stewarts entscheiden das.

Wenn kein Quali stattfindet, dann kommt Ergebnis vom ersten freien Training zum tragen. Gibt eine Regel dafür Artikel 39.4.b

Das wäre natürlich heftig und Verstappen würde von P20 starten (mit der Strafe) Bearman von P3. Norris von P1.
Perez nur P18.
Hätte dann was von „willst du RB vorne sehen, musst du die Startaufstellung drehen“.

ACHTUNG ACHTUNG!

Auf Grund der Qualiverschiebung findet das Rennen heute 1,5h früher statt!

SessionBeginn ME(S)Z
Qualifying03.11.2024
11:30 Uhr
Rennen03.11.2024
16:30 Uhr

bei der Sky Übersetzung hab ich wieder gefeiert..

das Qualifying wird abgesagt, was bedeutet das? Das bedeutet, das Qualifying findet heute nicht statt... :shot:

Lustiges Quali, mit sehr viel Schrott

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh