SCFrame
Enthusiast
Moin zusammen,
ich bin beauftragt worden 2 Gaming-PC's für die Kinder von einem Freund zu organisieren.
Soll natürlich nichts kosten, aber alles können. Ist ja klar.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Die Kinder spielen Fortnite und das sollte das Hauptziel sein, dass dieses Spiel flüssig läuft. Denke 90 FPS sollten reichen. Muss jetzt kein WQHD mit 144 Hz sein.
Danke schon einmal für die Hilfe. Ich komme immer auf 800-900€, aber ich lege auch Wert auf vernünftigen Kram.
Need Help![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja. Von-Bis. Fortnite
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nö, schadet aber nichts, wenn das Teil cool aussieht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor Full-HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So wenig wie möglich. Hrhr. Aber keine Gebrauchtware
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Während den kommenden Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Lieber als Fertig-PC, aber zur Not auch Eigenbau.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
ich bin beauftragt worden 2 Gaming-PC's für die Kinder von einem Freund zu organisieren.
Soll natürlich nichts kosten, aber alles können. Ist ja klar.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Die Kinder spielen Fortnite und das sollte das Hauptziel sein, dass dieses Spiel flüssig läuft. Denke 90 FPS sollten reichen. Muss jetzt kein WQHD mit 144 Hz sein.
Danke schon einmal für die Hilfe. Ich komme immer auf 800-900€, aber ich lege auch Wert auf vernünftigen Kram.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Need Help
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja. Von-Bis. Fortnite
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nö, schadet aber nichts, wenn das Teil cool aussieht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor Full-HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So wenig wie möglich. Hrhr. Aber keine Gebrauchtware
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Während den kommenden Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Lieber als Fertig-PC, aber zur Not auch Eigenbau.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.