[Sammelthread] Fortron Zen400 / Amacrox Calmer 2 & 3 / Silentmaxx Fanless 560

Kann ich mich da gleich wohl direkt an die deutsche FSP-Niederlassung wenden? Ich glaube über den Händler würde sich das wohl eher verzögern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du, wie bei p3D beschrieben, deinen Schalter durch eine Lüsterklemme umgangen hst wird FSP dir wohl kaum weiterhelfen. Wenn das ein anderer mit dem gleichen Problem ist ruf doch bei FSP mal an.
FORTRON/SOURCE (EUROPA) GmbH

Address Josef-Schorer-Str.10 D-86179 Augsburg, Germany
(Germany, Switzerland, Austria)
Tel +49-821-809988-12
Fax +49-821-809988-12
Web Site Fortron Source Europa GmbH
E-mail info(at)fortron-source.de

Die sind eigentlich ganz nett. Wahrscheinlich weil sie eher mit Systemherstellern und weniger mit nervigen Endkunden zu tun haben.

Grüße
Florian

Eine Lüsterklemme habe ich natürlich nicht verwendet. So blöd bin ich jetzt auch nicht und setz die Garantie aufs Spiel. :d
Originalverpackung habe ich allerdings nicht mehr. Die Rechnung schon.

Leider bisher keine Antwort von FSP (Mailadresse: Info@fortron-source.de), Mail hatte ich bereits gestern an sie gesendet.
Auf der Seite gibt es auch keinen RMA-Service. Hat denn noch niemand hier ein FSP-Netzteil einschicken müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich bis Montag Abend niemand bei dir gemeldet hat, schick mir mal eine PM. Ich habe hier noch direkte Kontaktdaten von früheren Anfragen.

Und um deine andere Frage zu beantworten: Ich glaube wir hatten wirklich noch keinen RMA Fall hier im Thread. Von den anderen Fortron Modellen hat sich keines größerer Beliebtheit im Luxx erfreut (wobei ich überlege der Aurum Reihe einen Thread zu spendieren). Allerdings wird eine RMA wie bei fast allen Herstellern ausschliesslich über Händler abgewickelt. Die direkte Abwicklung wie bei zum Beispiel Be Quiet ist wirklich die Ausnahme.

ja, die aurum sind echt mal lecker.

Hat sich erledigt. Mein Händler nimmt das defekte Netzteil ohne Murren an und kümmert sich drum (Schiwi). :)

Hardwareluxx News: FSP erweitert Netzteilserie (Computex 2011)
Außerdem wird FSP ein Netzteil ohne Lüfter anbieten. Das AURUM-Fanless wird dabei ebenfalls mit einem 80-Plus-Gold-Zertifikat auftrumpfen können und eine Leistung von bis zu 500 Watt bereitstellen. Das Modell setzt auf die Single-Rail-Technologie und wird ebenfalls mit hochwertigen Komponenten ausgestattet sein.
Endlich :bigok:

Alles weitere dann im Aurum Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/f238/fsp-fortron-aurum-cm-gold-series-810796.html

Da die interne Produktbezeichnung wohl TS-500P14F lautet, scheint es tatsächlich ein SuperFlower Modell zu sein. Mein zweites Calmer2 habe ich inzwischen verkauft. Nun ist die Frage: Seasonic oder SuperFlower?^^

Hast du meinen Beitrag gelesen? o_O

Ich habe Seasonic nur ein mal erwähnt und dabei ging es darum, welches NT ich mir als Nachfolger fürs Calmer2 hole.

wenn es das gehäuse zulässt, klar das seasonic :d

Dann sind sich ja alle einig :bigok:

wenn es immer so einfach wäre *hehe*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh