Forum erstellen / Bearbeiten

Dynamic77

Enthusiast
Servus!

Würde auf diesem Wege jemanden Suchen der mir
beim erstellen eines Forums hilft. Bei der Auswahl der Foren-Sofware!

Wollte evt ein Template nehmen und es ein wenig bearbeiten...

Ist hier jemand mächtig? Würde auch bezahlen :)

Oder wo könnte ich so ein Gesuch ausschreiben?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schau dir mal PHPBB2 an...
Ist relativ einfach zu erlernen und einzurichten. Wegen Design kannst du entweder auf fertige Designs zurück greifen oder dir einen Designer suchen der dir das nach deinen Wünschen anpasst :)

Such einfach mal danach, dann kommst du sicher auch zu einem passenden Forum wo dein Gesuch sicher mehr Anklang findet :)

mfg
moep.at

Ich glaube die aktuelle Version ist phpBB3. Also lieber gleich auf die neueste Version setzen.

Wenn das ganze kommerziell eingesetzt werden soll, würde ich aber eher zu vBulletin o.ä. raten.

Ansonsten würde ich phpBB3 einfach mal probienen. Ist kostenlos und relativ einfach zu installieren, zudem gibt´s viele Templates. Wenns dir nicht zusagt oder Funktionen fehlen kannst du ja immer noch nach anderen Foren-Software suchen .

Zuletzt bearbeitet:
Ui,
stimmt natürlich :)

2 hatte ich noch im Kopf weil als die rauskam hab ich meine ersten Foren zusammengebastelt :P

bzgl kommerziell würd ich mal sagen es hängt auch viel von der Nutzerzahl ab. Selbst wenn es kommerziell genutzt werden soll könnte phpbb3 immer noch den Anforderungen gerecht werden.

Grundsätzlich würde ich sagen umso größer die Community ist und umso kommerzieller es ist, umso besser wäre es das ganze wirklich von Grund auf von einem "Profi" aufsetzen/betreuen zu lassen :)

mfg
moep.at

Danke vielmals :) Weiß keiner von euch wo ich so einen "Profi" finde? ich kenne kein großes software/coding forum :)

Hat wer einen Tipp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh