[Sammelthread] Foruminterne CPU-Z Rangliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD | LUKÜ
cazino / 4239.81 MHz / AMD Phenom II X4 965 Processor / 1,65V / Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch 2 Kerne deaktivieren aber dann ist es ja beschiss oder? :d

@cazino CPUz sagt aber 1,64V und nicht 1,5 V ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch 2 Kerne deaktivieren aber dann ist es ja beschiss oder? :d

@cazino CPUz sagt aber 1,64V und nicht 1,5 V ;)

naja.. ich würde schon sagen, dass alle kerne aktiviert sein sollten ;) trotzdem ists es ja ein super ergebnis.

@ cazino.. da hat UHJJ36 recht :) hast du dich nur verschrieben oder eine falsche vali hochgeladen?

AMD | LuKü

Roughneck_Rico (aka Cr@zed^) / 4200.22MHz / AMD Phenom II X6 1090T / 1.4V / Mehrtakt 31.25% / Cpu-z Validator Link

:love::love:

Ich weis, daß auf Seite eins schon meine Frage eigentlich nahezu geklärt ist, aber sind eigentlich auch "Updates" von Ergebnissen möglich? Wenn man z.B. ein besseres Board zum Takten hat, würde ein Update praktisch bzw. sinnvoll sein.

wenn du ein anderes Board benutzt kann ich dein neues ergebnis auch einfach dazu schreiben.. solange sich i.-wan wichtiges an der hardware geändert hat geht das.. natürlich nicht bei eine anderen grafikkarte oder so :d

aber wenn du es wünschst kann ich es auch austauschen

wenn du ein anderes Board benutzt kann ich dein neues ergebnis auch einfach dazu schreiben.. solange sich i.-wan wichtiges an der hardware geändert hat geht das.. natürlich nicht bei eine anderen grafikkarte oder so :d

aber wenn du es wünschst kann ich es auch austauschen

He, danke^^

Na dann: Neues Board (ASUS Commando), neues Glück:

Intel | Luft | Scythe Grand Karma Cross | 4200Mhz | Core 2 Duo E7400 | 1,425V | 50,00%
CPU-Z Validator 3.1

Intel | Chiller

DasIster| 5445 | Corei7 930| 1.515 | Ca 70 % | Klick

schön. erstes Chillier ergebnis :)

He, danke^^

Na dann: Neues Board (ASUS Commando), neues Glück:

Intel | Luft | Scythe Grand Karma Cross | 4200Mhz | Core 2 Duo E7400 | 1,425V | 50,00%
CPU-Z Validator 3.1

Ich liebe das Board :d meins lebt leider nicht mehr.. aber nen neuen ist schon auf den weg zu mir.. :)

nächstes mal bitte noch in der vorgegebenen Form abgeben.. dann ists perfekt :wink:

AMD | WaKü (1x360mm Radi)
Phantomias88 / 4320.26 MHz / PhII X6 1090T BE / 1,496V / 35% / CPU-Z Validator 3.1

Zuletzt bearbeitet:
AMD | KoKü

Raiden Zero / 3467MHz / A64 3000+ Venice / 1.865V / +93% / Link

Intel | LuKü

Raiden Zero / 5412MHz / Celeron 352 / 1.552V / +69% / Link

7 Mhz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:

Rein interessehalber frag ich mal nach: Wie schnell wäre denn ein Celeron 347 auf 7299,03Mhz im Normalbetrieb verglichen zu einem X4, X6 Prozessor? Ist das real anwendbarer Takt mit Geschwindigkeitsvorteil oder reiner OC-Wahnsinn?

Rein theoretisch, mir schon klar dass man den CPU nicht im Alltag so betreiben kann.

Offtopic:

Rein interessehalber frag ich mal nach: Wie schnell wäre denn ein Celeron 347 auf 7299,03Mhz im Normalbetrieb verglichen zu einem X4, X6 Prozessor? Ist das real anwendbarer Takt mit Geschwindigkeitsvorteil oder reiner OC-Wahnsinn?

Rein theoretisch, mir schon klar dass man den CPU nicht im Alltag so betreiben kann.

durch die alte architektur der celerons werden die auch bei einem solchen takt nicht mit modernen X4 oder X6 cpu´s mithalten können ;)

durch die alte architektur der celerons werden die auch bei einem solchen takt nicht mit modernen X4 oder X6 cpu´s mithalten können ;)

Nicht mal zu der Zeit, zu der die CPU aktuell war, konnte sie mithalten. :fresse:
5.14GHz Superpi 1M sicherlich wäre da mit entsprechender Kühlung mehr möglich gewesen, aber die CPU war durch ihre Architektur einfach stark eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
joo.. aber naja. ich bench fast nur celerons.. hab atm auch ne ganze menge hier liegen..
Und der 352 ist mein absoluter Liebling :drool: ich hab da wohl nen echtes sahnestük erwischt.. meiner bootet @ air 5GHz bei 1,352V :fresse:

joo.. aber naja. ich bench fast nur celerons.. hab atm auch ne ganze menge hier liegen..
Und der 352 ist mein absoluter Liebling :drool: ich hab da wohl nen echtes sahnestük erwischt.. meiner bootet @ air 5GHz bei 1,352V :fresse:

Glaube die Celerons mit Cedar Mill Kern gehen generell sehr gut. Mein 352 hat 4.95GHz Prime mit LuKü bei 1.48V gepackt. Leider hat er dann bei einer OC Session die Grätsche gemacht. Werd mir demnächst nochmal einen kaufen, nen P5WD2 Premium mit allen Mods habe ich ja noch :d.

jo.. aber meine anderen Cedar Mills brauchen alle 1,42-1,47V für 5GHz...
mein 352 war auch schonmal unter kälte.. aber leider nur auf einem Commando, welches sehr stark undervoltet hat.. waren bei 1,74V 7320MHz möglich.. @ ln2;)

das Board ist dann leider auch abgeraucht nachdem ein voltmod drangelötet wurde.. aber naja.. mitlerweile hab ich nen P5B mit vCore mod.. und nen weiteres vollgemoddetes Commando ist auch auf dem Weg zu mir :).. mal sehen was das so bringt dann..

btw: ich find schön das hier mal ein wenig leben reinkommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh