[Sammelthread] Forza Apex

DrMabuse1963

Urgestein
Wieso gibts hier keinen Thread dazu ?
Wenn die Wheel Unterstützung kommen sollte bin ich gespannt es zu testen : )

Vertrieben wird das Game natürlich über den Windows Store und zwar wird es kostenlos erhältlich sein. Neben den großartigen Sound-Effekten, die Fans von der Konsolen-Version kennen, wird der Titel auch eine Top-Grafik bieten mit Auflösungen bis zu 4K und Unterstützung für DirectX 12. Das Gameplay wird einen Karrieremodus enthalten und aus einer „Showcase Tour“ mit 12-Events bestehen, die von den ehemaligen Top-Gear Moderatoren Richard Hammond und James May gesprochen wird. Wie typische Free2Play-Games wird es Ziele und Skills geben, die Spieler im Laufe der Zeit zusammentragen können. Dies wird auf über 20 Strecken möglich sein mit mindestens 63 Autos, die Spieler mittels Forzavista auch genauestens unter die Lupe nehmen können. Das bekannte Match-Making der Gegner, auch bekannt als Drivatar, wird ebenfalls Teil des Games für Windows 10 sein.

Quelle : http://windowsarea.de/2016/03/forza-motorsport-6-apex-wird-als-free2play-fuer-windows-10-erscheinen/

https://www.youtube.com/watch?v=BGSQbc5TiWM&feature=youtu.be

Was man wissen sollte :
- Games purchased through Windows Store can’t run in exclusive fullscreen mode, instead they run in borderless windowed mode or pseudo-fullscreen;
- Vsync is always on and can’t be turned off, which may lead to input lag and a drop in performance;
- Nvidia SLI and AMD Crossfire are not supported, which means you won’t be able to combine two or more graphics cards;
- Windows Store games include no support for modding;
- Game overlays are not supported

http://windowsarea.de/2016/03/forza-motorsport-6-apex-ist-bereits-im-windows-store-gelistet/

Tracks :

• Brands Hatch
  • Circuit de Spa-Francorchamps
  • Rio de Janeiro
  • Sebring International Raceway
  • Top Gear Test Track
  • Yas Marina

http://www.computerbase.de/2016-03/forza-motorsport-6-apex-windows-10/

News: Forza Motorsport 6: Apex kommt im Frühling für Windows 10 - Games bei Motorsport-Total.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja , reinschauen werd ich zwar auch nur mit Pad ( der Grafik wegen ), aber ernsthaft versuchen was zu reißen geht bei mir nur mit Wheel ...

Ich denke mal, dass das nen Test auf die Resonanz sein wird und da ich erwarte, dass es viele spielen werden, werden auch die features nach und nach dazu kommen. Man kennt doch die Sim-Foren, da wird gefordert und nach und nach geben die Entwickler "Kleinbei" und bauen die Sachen ein :)

Solange M$ ihren Shop nicht fixed wird das sowieso nichts. Die paar Cent für den Port hätten sie sich sparen können, so einen Pay2Win Scheiß will kein Mensch!

Naja Forza Motorsport braucht definitiv Wheel Support. Bin selbst gerade auf der X1 mit FM6 zu Gange und gerade in den höheren Klassen kommt bei mir mit dem Pad überhaupt kein Spielspaß mehr auf. Man fährt eigentlich nur noch nachdem was man sieht und nicht, so wie mit einem Lenkrad, füllt (auch der neue X1 Pad ist keine große Hilfe). Eine Session direkt danach bei AC und R3E (eigentlich mit jeder guten Sim mit Lenkrad unterstützt) und man weiß dass jeder Cent für ein Wheel gut angelegt war. Egal wie gut ein Pad auch sein soll an ein Lenkrad kommt dieser nie ran. Das höchste der Gefühle mit einem Pad ist Forza Horizon.

freu mich drauf, hätte allerdings lieber ein Vollpreisspiel mit ALLEN Inhalten gehabt...

Forza Apex ist nur eine Art Test und dafür ist es ja auch Umsonst. Die kommenden Forza und Forza Horizon Teile sollen alle für Win10 erscheinen aber dann halt logischerweise zum Vollpreis. Sollte es ordentlich umgesetzt sein und Wheelsupport gegeben sein kann ich meine X1 endlich verkaufen :)

In dem Trailer geht es aber wohl eh um ein neues Horizon 3 (Forza "Game" nicht Forza Motorsport und auch die Zeitabstände der bisherigen Releases würden passen). Der neue Lambo soll zudem wohl auch als DLC für FM6 kommen.

Forza Apex ist nur eine Art Test und dafür ist es ja auch Umsonst. Die kommenden Forza und Forza Horizon Teile sollen alle für Win10 erscheinen aber dann halt logischerweise zum Vollpreis. Sollte es ordentlich umgesetzt sein und Wheelsupport gegeben sein kann ich meine X1 endlich verkaufen :)

Ich wette es wäre einfach gewesen einfach Forza 6 auf PC für ~30€ zu releasen und nicht extra so eine Pay2Win Version zu bauen. M$ denkt immernoch sie könnte PC'ler dazu bringen auf der Schrottbox zu spielen, wie naiv die nur sind! :shake:

Ist es bei der X1 eigentlich noch genau so wie bei der XB360, dass man nicht jedes Wheel nutzen kann? Ich befürchte genau das wird hier bei der Win10 Version auch passieren... :(

Ich bin echt darauf gespannt.

Einerseits werde ich DX12 mit meiner Graka testen können und andererseits die Gamepad-Steuerung vergleichen. In Assetto Corsa war ich mit Tappy/Deatroy so der schnellste mit dem Gamepad, weil die Steuerung einfach perfekt einstellbar und ohne Fahrhilfe präzise war (mit T500 Lenkrad immer noch sehr schnell, falls das als Frage kommt). Laut ein paar anderen Leuten soll die Vibration in Forza besser umgesetzt sein.

Dazu hoffe ich, dass die Beleuchtung im Innenraum vielleicht dynamischer wird. Selbst AC mit "beschränkter Engine" setzt das ganz schön um:

Brands Hatch und Spa kann man dann auch gleich noch vergleichen :)

Ich bin ja schon gespannt auf eure Meinung wenns dann da ist [emoji23]
Ich habs leider auf der X1 gekauft zu Release.
Ok, besser als NFS isses aber gerade hier verwundert es mich doch etwas, dass ihr so drauf abgeht ^^

Schau ich mir mal an wenn es da ist. Abgespeckt und gratis... Naja ^^

kein exklusiver Fullscreen und VSync immer an? ne lass ma ...

mit VSync hätte ich keine Probleme, aber Fullscreen sollte schon sein.

Solange die ihren Scheißstore nicht verbessern brauchen sie den Müll gar nicht rausbringen!

Wäre ja zu schön um wahr zu sein...

"
Interessant ist derweil noch ein Blick auf die gezeigten Eingabeoptionen. Mit an Bord wären demnach nur Controller und Tastaturen, wohingegen Lenkräder keinen eigenen Reiter bekämen. Sollten solche tatsächlich nicht von Haus aus unterstützt werden, könnten Lenkräder vielleicht noch über die "Custom"-Einstellungen selbst konfiguriert werden. "

Forza Motorsport 6 Apex: Angebliche Screenshots zeigen PC-Version mit Grafikoptionen

Solange M$ ihren Shop nicht fixed wird das sowieso nichts. Die paar Cent für den Port hätten sie sich sparen können, so einen Pay2Win Scheiß will kein Mensch!

Ich wette es wäre einfach gewesen einfach Forza 6 auf PC für ~30€ zu releasen und nicht extra so eine Pay2Win Version zu bauen. M$ denkt immernoch sie könnte PC'ler dazu bringen auf der Schrottbox zu spielen, wie naiv die nur sind! :shake:

Solange die ihren Scheißstore nicht verbessern brauchen sie den Müll gar nicht rausbringen!

Ich glaube es hat nun jeder mitbekommen, was du davon hälst, danke.

@topic

Also ein PC-Rennspiel im Jahre 2016 zu bringen, das kein Lenkrad unterstützt zeugt nicht gerade davon, dass sie es erst meinen. Haben das nicht schon die Arcade-Racer von EA aka Need for Speed? Das dämpft doch nun wirklich die Vorfreude bis zu dem Punkt, bei dem es für mich uninteressant wird.

Sollen Sie dir vll. noch ein paar € überweisen dafür dass du das Spiel umsonst bekommst? Man was für ein gejammer. Die Zukünftigen Teile werden schon Lenkräder unterstützen aber die sind halt dann auch nicht mehr Umsonst.

Und was genau willst DU jetzt? Für mich persönlich wird es ein Rennspiel erst interessant wenn es Lenkradunterstützung hat. Ob es Geld kostet oder nicht ist mir dabei vollkommen egal. Schau ich mir eben erst den nächsten Vollpreistitel an, der dann hoffentlich Features hat, die über ne Grafikdemo hinaus gehen. So und nun troll dich wieder dahin wo du herkamst.

Hier ist wieder ein Umgangston..Mensch Leute raffelt euch mal bissl zusammen :rolleyes:

Naja Ossi halt....jammern und Streit vom Zaun brechen zu mehr langts halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh