[Sammelthread] Forza Apex

Ja wirklich unglaublich man kann kaum was erkennen... Hoffe Forza 7 hat wenigstens 12K...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Weiß ja nicht was du (Gouvernator) spielst. Aber spiele selber alle 3 Spiele intensiv und sehe da keine weltbewegenden Unterschiede. Mal abgesehen davon das FH3 ein komplett anderes und nicht vergleichbares Setting hat :hmm:

Apex basiert auf Forza 6.. und sieht besser aus als Forza 6 - es hat Gründe, warum ein "Motorsport" naja "schlechter" aussieht, wie ein Horizon.
Beim Motorsport will man schließlich auf die 60FPS rauskommen (ob jetzt 1080p oder 900p weiss ich nicht, aber dem ist so) währen ein Horizon mit 30FPS klarkommen soll/muss.
Dementsprechend, dass die Maps deutlich kleiner sind und neben den Strecken weniger Details sind, die man sich eh nicht anschaut, kommt das auch hin.
Klar sehen die Horizon Titel IMMER detaillierter aus, brauchen aber auch deutlich mehr Power - die Titel zeigen einfach, was aus der Engine rausholbar ist - die Autos sehen btw in Forza Horizon 2 und Forza 5 gleich aus, selbes gilt für Forza 6, Apex und Horizon 3.
Schau dir das Spiel mal in 4K 60FPS an, kann sogar ich "dank" SLI runter skaliert spielen, da sieht das schöner aus, wie Horizon 3, allerdings fehlen natürlich immer noch Vegetationen und Details, klar. :)
Aber es so schlecht zureden, ein KOSTENLOSES Spiel, naja.. verwöhnt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Horizon 3 suckt hart wegen dieser exorbitanten Cpu Belastung aber schaun wir mal wie es dann nach dem Patch aussieht demnächst...

Ja da geht schon was in Apex auf Ultra mit neuer Gpu ^^

Forza 6 Apex | Singleplayer Race | Pagani Zonda Cinque @ Brands Hatch

Ja das schaut schon sahne aus mit einer gtx 1080 ;)

Du machst einfach tolle Videos.

Danke aber eine Kunst ist das nun auch nicht ^^

Die Performance in Apex ist top. Hoffe bei H3 bekommen die dann mit dem Patch die CPU Sache in den Griff. Ein Unding das man 1000€ Prozi bräuchte um nicht im CPU Limit zu hängen. Da hat Playground Mist gebaut denk ich.

Wir können auch hier über FH3 reden, kein Problem :).

- Ist es auch beim normalen fahren, oder nur wenn du Videos aufzeichnest?
- Hast du Creators Update drauf und Gamemodus an? Neuesten Treiber drauf?
- Wie hoch taktet deine CPU?
- Mit GPUZ prüfen, ob der Ram auf 2400 läuft (muss 1200 anzeigen). Wenn man das XMP-Profil nicht lädt, kann sein er läuft nur auf 1333 (würde dann 667Mhz anzeigen bei GPUZ Reiter Memory).
- Welche Auflösung und Hz zockst?

Die Engine kommt ja von Motorsport 6, welche auch auf Strecken etc. so optimiert wurde - nicht auf einen Open World Titel.
Apex läuft auf ner GTX 970 Ultra 1080p mit 60FPS, nur im Regen und in seltenen Situationen mal auf 50 runter.
Allerdings läuft Horizon 3 bei mir auf Ultra 1080p relativ genauso, ebenso 60 FPS, mal auf 50, gut, da auch ab und zu mal auf 45 in der Stadt, aber Horizon 3 hat ja auch deutlich einen drauf gesetzt, was die Umgebung alleine schon angeht, besonders die Vegetation und hier explizit die Bäume. ;)
Klar, läuft ne kleine Rennstrecke auch CPU armer, wie eine riesen Map, das ist ja denke ich mal logisch, dass unter den Umständen Apex besser läuft, in BEIDEN Hinsichten, CPU und GPU.
Hier jetzt zu sagen, Apex, mit der selben Engine, läuft deutlich geiler, ist nur so halb richtig, bedingt durch die Umgebung und kleineren Karten wie gesagt. :)
Deswegen läuft auch Motorsport mWn auch auf 60FPS auf der Konsole und Horizon Titel auf 30FPS - welche Auflösungen jeweils frag mich nicht ob 1080p oder 900p eines davon dürfte es sein..

Horizon 3 suckt hart wegen dieser exorbitanten Cpu Belastung

Komisch, meine CPU kommt nicht über 50%...Liegt dann wohl aber eher daran, dass meine GPU limitiert.

Horizon läuft auf der XO mit 30 FPS bei 900p
Motorsport 6 bei 60 FPS mit 1080p

Leute ich muß ja mal sagen, daß Forza Apex, selbst mit meinem angestaubten System sehr gut läuft und sich auch mit dem Pad sehr gut steuern läßt! Und ich habe nur 30 Frames, 60 wären butterweich, habs aber noch nicht rausbekommen , wie das geht.

Und wenn man bedenkt, daß FM7 noch viel besser optimiert und auch performanter sein soll, dann ist das `ne beachtliche Leistung seitens Turn 10 *daumenhoch*

In den Optionen kann man von 30 auf 60fps umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh