[Sammelthread] Forza Horizon 3

Oh man ey, da könnte man ja echt :kotz: ...
 
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Und der download startet von 0, gestern knapp 30gb geladen gehabt, heute wieder bei 0 begonnen...

Hatte ich bei Apex auch. Hat 3x gebraucht bis ich das Spiel überhaupt auf der Platte hatte. Deswegen kauf ich auch nichts im WinStore. Das ist ganz klar nur für kleine Mobile-Games ausgelegt und nicht für fucking AAA-Games!
 
Konnte die Standard gerade bis zum Playground Logo starten o_O

Schmiert dann aber immer wieder ab
 
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Naja meine GTX 1080 sollte die 60 fps auch bei Ultra eigentlich halten können, tut sie dann anscheinend aber nicht? Weil habe teils krasse slow downs und Hänger. Und neuerdings schmiert das Spiel auch gerne mal einfach ab..
 
Konnte die Standard gerade bis zum Playground Logo starten o_O

Schmiert dann aber immer wieder ab

Virenschutz zum test runterhauen (kumpel hatte Avast, nachm deinstallieren ist forza nicht mehr bei den Logos abgeschmiert).
Außerdem mal in den Datenschutz Einstellungen von Windows Verhindern das Forza das Mikrofon nutzen darf, bringt wohl auch Abstürze.
 
bin ich froh doch nicht vor Release gekauft zu haben, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mache da es eh nur in Frust endet.

ich warte dann wohl auf die Steam Version.
 
Und der download startet von 0, gestern knapp 30gb geladen gehabt, heute wieder bei 0 begonnen...

hast du vor dem beenden auf pausieren gedrückt? Bei mir war es so, dass das Update scheinbar bei 0 wieder begonnen hat, aber da ich nach anderthalb Stunde schon wieder knapp 30Gb hatte, war das dann wohl doch nicht so.

Hä? Hab jetzt mal spaßeshalber auf Spiel starten geklickt, da kommt dann "Diese App erneut kaufen.. Forza Horizon 3 wurde von ihrem Gerät entfernt, wenn sie eine Erstattung erhalten haben." Installiert ist es aber... :confused:
Hat wohl was damit zu tun, dass noch immer nix abgebucht wurde?!? :d
 
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Gestern die Standard Version gekauft, und sie lässt sich auch schon starten.
Bislang kein Absturz erlebt.
 
das geheule vom mod schon auf CB gelesen ?
ich konnt mich eben nicht zurück halten dort :d
 
Hi,Ich habe das Spiel noch nicht. Was ich mich allerdings frage, ob man es irgendwie auf 50Hz/Fps gecapped bekommt.

Also könnte jemand , der am TV zockt, evtl mal versuchen das Spiel irgendwie auf 50Hz/Fps zu bekommen. Zum Beispiel Desktop auf 50Hz stellen.
Übernimmt das Spiel bzw UWP das?
Ansonsten habe ich mal ein wenig gegooglet und mußte feststellen dass der Nvidia Inspector (wo man cappen könnte) wohl nicht mit UWP Games funktioniert, oder geht das mittlerweile?
Denn ich zB sehe keinen unterschied in Spielen zwischen 50Hz/FPS und 60Hz/FPS.
Denke bei FH3 wäre es ja schon gut wenn man einen 10FPS Puffer hätte, zumindest bis das UWP System bzw FH3 hinsichtlich der Performance gepatched wird.

Wäre schön wenn das mal jemand testen würde, bzw wenn es schon jemand versucht hat, hier mal seine Versuche schildert.
 
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Autsch! Ich würde da die Finger davon lassen! Schon alleine aus Prinzip!
 
Jap, lag an Avast =)

Jemand schon Erfahrungen mit der dynamischen Anpassung? Hab in Dorfgebieten teils etwas zu kämpfen mit Ultra/1440p
 
so, die Standard noch mal bei amazon vorbestellt. Lad ich morgen halt nochmal 40GB :fresse:
Aus irgend einem Grund wollte die Paypalzahlung nicht klappen. :-[
 
Bisher richtig genial das Setting und die Fahrzeuge [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sooo, laden wir nochmal 49GB :fresse:
 
Ich hab mir gestern das Xbox One Bundle mit Forza Horizon 2 und 3 bestellt. Hab ich das richtig verstanden, dass ich bei Horizon 3 automatisch eine PC-Version dabei hab? Oder muss man dafür die Download-Version kaufen?
 
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Musst die Download Version kaufen:/

Sent from my HTC One using Tapatalk
 
Hmm ... schade. Trotzdem danke. Schauen wir mal, wie es mir auf der Xbox gefällt. Ich denke aber nicht, dass ich mir ein Spiel zweimal kaufe. Auf der Xbox muss ich halt mit der schlechteren Grafik leben.
 
An welchen Einstellungen lohnt es sich zu schrauben um auf stable 60 FPS zu kommen? Im Jungle hab ich keine Probleme, Siedlungen hingegen hauen meine FPS in die hohen 40er und somit auf gefühlte 30 durch das erzwungene Vsync vom ms-store.
 
Den Tests von Digital Foundry nach (siehe auch Post #102) steht und fällt alles mit MSAA, zumindest wenn man rockstable 60 fps möchte.

Außerdem dürfte die statische Szenerie in Gebieten mit dichter Bebauung oder Flora noch ein bisschen was an Leistung bringen, wenn man die Einstellung auf Mittel stellt.

Bei mir ist es übrigens gerade umgekehrt, Regenwald macht Probleme, Siedlungen etc. eher weniger. An stabile 60 FPS ist aber mit der 970 (derzeit) sowieso nicht zu denken, dann lieber 1440p und höhere Settings @30fps :)
 
Sehr interessantes Video. MSAA ist aber auch sowas von veraltet. Das lustige ist, stellt der auf 30 fps kann der z.B. auch auf ner RX480 auf 8x MSAA stellen (alles auf Ultra) und es läuft butterweich. Die sollten mal MFAA implementieren.

Warte btw auf den Day One Patch..
 
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Den Tests von Digital Foundry nach (siehe auch Post #102) steht und fällt alles mit MSAA, zumindest wenn man rockstable 60 fps möchte.

Außerdem dürfte die statische Szenerie in Gebieten mit dichter Bebauung oder Flora noch ein bisschen was an Leistung bringen, wenn man die Einstellung auf Mittel stellt.

Bei mir ist es übrigens gerade umgekehrt, Regenwald macht Probleme, Siedlungen etc. eher weniger. An stabile 60 FPS ist aber mit der 970 (derzeit) sowieso nicht zu denken, dann lieber 1440p und höhere Settings @30fps :)

30 FPS empfinde ich aber auch nicht als so flüssig wie 30 FPS auf der Konsole
 
30 FPS empfinde ich aber auch nicht als so flüssig wie 30 FPS auf der Konsole

So is es... Selbst probiert... Auf PC der Horror und auf der One in Surfers Paradise im Rennen gestern musste ich wieder zweifeln ob das wirklich nur 30fps sind so dermaßen rund läuft das... Extrem krasser Unterschied zwischen den Systemen... Selbst H2 lief nicht so smooth...



Auf der Xbox muss ich halt mit der schlechteren Grafik leben.

Der war gut...


 
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Sooo. hab mich mal eingelesen. Die schlechte Performance liegt wohl am DRM ... alle Daten sind crypted und die CPU muss zu viel Leistung aufwenden um diese zu decrypten. Auch ist es so, dass Core 0 an den 100% nagt, Core 1-3 allerdings bei 60-90% rumdümpeln - GPU langweilt sich bei ~60%.

Viele sagen, dass das Deaktivieren von Core 0 über den Taskmanager was bringt, bei mir jedoch nicht. Was dem Stuttering etwas Abhilfe geschafft hat war Vsync auf Aus, Framesmoothing An, CPU Prio. auf Niedrig und Shadowplay Aus.
Sobald ein Patch kommt, der alle Cores vernünftig auslastet, dürfte es besser werden denke ich!
 
Der Kollege von Twitch: https://www.twitch.tv/crream hatte Performance Probleme und hat sie mit dem alten Nvidia Treiber statt dem neuen empfohlenen behoben... Und am besten die Experience gleich deinstallieren nich nur Shadowplay aus...
 
Das Deaktivieren von Core 0 ist anscheinend nur bei CPUs mit >4 Kernen (i7) sinnvoll...
 
@ m@tti

Funktioniert das mit Amazon problemlos, man bekommt ja kein Key, der wird automatisch an die xbox app gesandt? Wie funktionierts genau?
 
Meine Bestellung bei Amazon wird storniert, ich kanns quasi nicht kaufen.
 
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