[Sammelthread] Forza Horizon 3

ich "bereue" immer weniger, "nur" auf die Standardversion gesetzt zu haben. :)

Finde beide Erweiterungen nicht so pralle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme langsam zu dem Entschluss, dass FH3 aktuell auf meinem Rechner recht zickig ist. :fresse:

Wenn es läuft, dann läuft es, aber sonst CtD. Eben zum Bleistift, Spiel gestartet, fahre keine 3 Meter, CtD. Nächster Start, fahre 2 Onlinemeisterschaften problemlos. Gut, ein was ist dann dennoch passiert, mitten im 3. Rennen, liege ja nur auf dem 2. Platz... Online Verbindung unterbrochen... :fresse2:
Bin dann im Offline Modus noch ein Rennen ohne Probleme gefahren..

Heißt bei jedem Spielstart also für mich, mal sehen, wie weit ich komme... :d
 
Wie/wo kann ich den festlegen in welchem Verzechnis/Laufwerk das Game installiert werden soll?
 
Einfach die Games nich auf der Systemplatte haben und Problem gelöst.
Du hast wohl noch keine Ahnung das man grundsätzlich keine Backups vom Store machen kann...
Windows Store ist für mich aus diesem Grund von heute an gestorben.
Heute morgen ließ sich Win10 nicht booten. Hab zurückgesetzt. Alle Games weg. Obwohl ich das Game aus dem Store wieder in den alten Apps Ordner laden wollte, hat es nicht geklappt. Der neue Download hat den GANZEN App Ordner entsorgt und neu angelegt. Außer Forza 3 waren in dem Ordner noch andere Games. Hört sich wild an aber es ist tatsächlich so: 2x PC im Haus upgrade, neue Win10 Installation mit je 500Gb Store-Games = 2Tb neu zu laden. Immer.

Ich brauche deren Games bei diesem System nicht mal geschenkt.

- - - Updated - - -

Wie/wo kann ich den festlegen in welchem Verzechnis/Laufwerk das Game installiert werden soll?

Beim Download.
 
Kannst du das nochmak erklären?
Wenn ich meinen PC neu installiere kann ich die Spiele nicht mehr downloaden?

Und ist das Game mit Pad gut spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Ryzen läuft das Spiel nicht besonders gut, oder? Hab nur 40-60 FPS
 
Wenn ich meinen PC neu installiere kann ich die Spiele nicht mehr downloaden?

Doch klar, über den Account.
Man kann offenbar nur nicht von der alten Installation die Dateien einfach auf die neue rüberziehen. Das klappt bei GoG und Steam i.d.R. schon, bei Origin z.B. auch nicht.
 
Auf Ryzen läuft das Spiel nicht besonders gut, oder? Hab nur 40-60 FPS
Hab eine rx 480 und ich hab mit dem Ryzen 1600 konstant 60 fps, außer halt die üblichen Drops z.B in der Stadt auf ca 50 fps. Mit meinem i7 4770 ist das Spiel genauso gelaufen.

Vermutlich limitiert einfach meine rx480 und nicht der Prozessor.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.. Also bei mir hats bisher immer geklappt, dass Spiel oder Spiele auf ne externe Platte zB kopieren und nach neuem Windows wieder zurück ziehen, geht in den Einstellungen, sorry, also ich versteh hier das "gemotze" nicht, zu mal es nichts mit dem Spiel sondern eher mit Windows oder dem Store zu tun hat.. Einstellungen -> System -> Speicher -> Platte anklicken, wo das Spiel drauf ist -> Spiel anklicken -> verschieben.
Da es sich "live" aktualisiert, nach dem "neuen" Windows dasselbe Spiel nur zurück schieben.. habs schon 2x gemacht und musste es noch nie bis auf beim ersten mal (logisch) runter laden wieder..
 
Ist es mit Gamepad denn gut spielbar? Oder online dann keine Chance gegen die Lenkrad/Pedale-Fahrer?!?
 
Ist es mit Gamepad denn gut spielbar? Oder online dann keine Chance gegen die Lenkrad/Pedale-Fahrer?!?

Das Game ist für die XBox entwickelt worden. Von daher steuert es sich mit Gamepad sehr sehr gut.
 
Das Spiel ist mit Lenkrad unnötig schwer, mit Tastatur schon fast einfacher.. von dem her lässt sich deine Frage sehr easy beantworten: Ja, der Controller ist explizit für Horizon Titel am Besten geeignet, hingegen bei Motorsport wäre tatsächlich ein Lenkrad oft mals "angenehmer" zu fahren. :)
 
Wann kommt das Performance Update? Am 5.5.?

Denn ich bin irgendwie nicht so ganz zufrieden mit der aktuellen Performance. Denn die Performancelöscher kommen bei mir eher durch die nichtauslastung von CPU und GPU.
 
Mit dem Hot Wheels Update.. steht auf der Forza Homepage.
Aber ich zitiere noch mal für alle erneut. :p
"In addition to the new Hot Wheels expansion, on May 9 we will be releasing an update for Forza Horizon 3 which includes some significant improvements for Windows 10 players."
Forza Motorsport - Forza Horizon 3 Hot Wheels
 
Ah, 9. wars. Danke :wink:
 
Keine Ursache, dürften sich bestimmt viele sich noch mal wieder Fragen und auch sehr (hoffentlich) viel Versprechend sein..
Der Knackpunkt dabei ist nach wie vor Core 0 und das.. nicht Ausnutzen von Ressourcen, die da sind, Vram, GPU an sich, CPU usw.

Hab auch teilweise, dass die GPU auf 100% hängt aber "kein bock" hat zu boosten, sondern den Standardtakt fährt, bis es manchmal dann doch auf die Idee kommt zu boosten, das hab ich von Anfang an und NUR in dem Spiel.
Haben aber auch einige, wie du schreibst, dass die HW nicht richtig ausgenutzt wird oder eben Core 0 "blockiert".. :)
 
CPU dümpelt meist bei 40-50% Auslastung, die GPU bei 60-70%. Ansich sind es kostante 60fps, nur eben in der Stadt fällt es stellenweise auf 45fps, und man sieht wie die GPU Auslastung nach unten geht. Sehr seltsam.

Hab 60fps Vsync on, und smooth fps. Hält die 60fps irgendwie am besten.
 
Wow, die Performance mit dem neuen Nvidia Treiber (v382.05) ist grottig. Bricht in der Stadt einfach auf 25fps ab, bei 100% GPU Auslastung. Hab jetzt wieder den v378.78 installiert. Läuft um ein vielfaches besser.
 
kann ich nicht bestätigen. Hab keine Probleme mit dem Treiber. Fluffige 60fps liegen nahezu immer an.
wobei ich aber auch sagen muss, die Grafiksettings hab ich "nur" noch auf hoch und 4x MSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Update Improvements
Alongside the release of the Forza Horizon 3 Hot Wheels expansion we are pleased to announce numerous critical improvements included in the Windows 10 PC version of the game. These improvements are included in today’s automatic update, and do not require the Hot Wheels expansion to take advantage of.

Expanded Driving Wheel Support
With the most recent update of Windows 10, Windows Creators Edition, we have expanded our list of officially supported steering wheels for PC. The full list of newly supported wheels:

· Logitech Driving Force GT
· Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel
· Logitech G920
· Logitech G29
· Logitech G25
· Logitech G27
· Fanatec ClubSport Wheel Base V1
· Fanatec CSV2
· Fanatec CSR
· Thrustmaster TS-PC
· Thrustmaster T150
· Thrustmaster T500 RS
· Thrustmaster TMX V1
· Thrustmaster TMX V2
· Thrustmaster T300RS
· Thrustmaster TX 458 Edition
· Thrustmaster TX 599 Edition
· Thrustmaster TX Leather Edition
· Thrustmaster TX F1 Edition
· Thrustmaster TX GTE Edition
· Thrustmaster RGT



Improved CPU Performance
We have observed that a large portion of players are CPU limited when trying to run Forza Horizon 3 at high frame rates, including locked 60 FPS and unlocked. By analyzing telemetry, we have developed targeted optimizations for this group of affected players by increasing the number of concurrent threads used by the render architecture. We have taken further advantage of DX12 capabilities to allow the visuals to be processed out of order during the frame, in order to reduce synchronization stalls and decrease CPU execution duration. These changes result in a significant CPU performance gain on High or Ultra settings when running on PCs of Recommended spec or better.

Updated Thread Model
We have updated our threading affinity model to make better use of all available cores. Along with this change, we have added a new graphics option to disable the new model, should you prefer. This option can be found in the Video Settings menu under “Threaded Optimization”.

More Graphical Options
We have also added some additional graphical options to improve framerate for those playing on lower specification PCs. These include:

· Dynamic Geometry Quality now has a Very Low option
· World Car Level of Detail now has a Very Low option

These are combined with some existing options to create a new “Very Low” preset that can be used with dynamic optimization.

Additionally, all options have had their descriptions updated to include information on how each setting affects the CPU performance, GPU performance, and available VRAM, so that players can better understand the performance impact that tweaking each setting will have.



Updated Minimum Specification
Along with the performance improvements coming with this release, we are lowering the minimum specification to reduce the CPU requirement and the NVIDIA GPU requirement.

Minimum Specification
CPU
i3-4170 @ 3.7Ghz
GPU
NVIDIA GT 740 | AMD R7 250x
VRAM
2GB GDDR5
RAM
8GB
Hard Drive Type
HDD
Resolution
1280 x 720
 
Leider kann ich mich nicht bei Xbox Live anmelden aktuell, Dienste sind eingeschränkt.
 
Hatte bei mir auch ne Verzögerung. Geht aber. Patch bringt auf jedenfall einen guten Performance Schub an den kritischen Stellen.
 
Ging jetzt auch, aber wenn ich zu Hotwheels will lande ich immer nur bei den Kaufoptionen, logge mich ein, er zeigt an gekauft. Passiert nix weiter :confused:
 
Man das ist nicht lustig, ich brauch meinen täglichen Fix.. :fresse: xD
 
Die CPU-Lastverteilung is jetzt sehr gut. Ein Thread dominiert noch, aber nicht mehr 0, es is 2. Aber nicht bis oben hin ausgelastet, eher so 80-90%, mit Vsync aus unter voller Volllast getestet. Im Straßenbahn Sprint Heckansicht FHD Ultra hab ich jetzt so meist 90-100FPS.

Achso ... G1 läuft auf 1800mhz @ 0.85V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sound fällt als aus, wenn ich wieder aus dem Festival auf die Straße komm, dann is der Autosound weg. 2x passiert schon.

Hot Wheels muss im Store geladen werden. Derzeit muss mans noch per Suche finden. Dann kann mans installieren. 2,98GB sinds. Hoffentlich wirds so super wie Blizzard Mountain, is ja schon ein bisschen anders.
 
Auf der Reise zu Hot Wheels, das Meer, unfassbar schön. Dann das Einführungsrennen, da is mir zweimal die Kinnlade direkt runtergeklappt und einmal brutal erschrocken ... Hammer. Dann das erste Rennen gemacht, es macht echt Spaß und sieht sehr gut aus.
Man kann auch die normalen Autos nehmen, muss nicht nur die Hot Wheels Autos nehmen. Es gibt Medaillen für Rennen, man muss genügend Medaillen holen um weiter zu kommen. Die Meisterschaften sind noch gesperrt.

Mir machts Spaß, ist sein Geld wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh