[Sammelthread] Forza Horizon 3

Seit dem Update startet das Game immer mit Vollbild "Aus", also im Fenstermodus. Habt ihr das auch?

Dann hab ich ein paar Rennen in Surfers Paradise gemacht, um auf die FPS zu achten. Einige in der Cockpitperspektive, immer 60 FPS - keine Einbrüche. Einige in der Außenansicht (nahe Verfolgerkamera), da gabs des öfteren Einbrüche in den 50er Bereich.
Gespielt wird in FHD, Ultra, 4xAA, FXAA aus.

Die Außenansicht ist wohl fordernder, weil da einfach mehr dargestellt werden muss.


Bei mir ist das auch so mit dem Vollbildmodus AUS bei Spielstart. Und ich habe gedacht das liegt an meinem Tripple Screen Pc- Monitor Setup.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Gamemode muss man noch inGame zusätzlich aktivieren. Beim Xbox Pad die mittlere Taste (ich weiß jetzt nicht wie sie heißt)drücken, dann öffnet sich die Spieleleiste, dort dann Haken rein bei Spielemodus aktivieren.
 
Vielen dank für die schnelle Unterstützung. Die Priorität Zuweisung konnte ich wieder aktivieren. Hab dafür an den Windows Admin-Rechten was Ändern müssen, danach im Windows Menü unter Apps Zulassen, und im Game Mode. Endlich wieder läuft das Forza Horizon 3 auf einem Tripple - Screen Monitor Setup, mit Butterweichen 50 Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nett! :bigok:
Alle dran denken, nur morgen gibts den 918 zu gewinnen, wer Interesse dran hat, die anderen gibts wieder von Freitag bis Montag dieses und nächstes Wochenende, also da genug Zeit! :)
 
Bei mir startet es gar nicht mehr. Die erste Meldung kommt dann schwarzer Bildschirm und zurück auf Desktop. Keine Meldung oder sonst was. Hab nun das Creators-Update drauf, vorher ging es aber auch nicht.
 
Soo habe es heute endlich mal kommplett gelöscht und neu installiert, diesmal auf meine M2 SSD..und siehe da Fehler ist weg oO
 
denke aber mal, dass das nix mit der M2 SSD zu tun hat, sondern eher mit der Neuinstallation ^^

hab es heut auch noch mal frisch geladen, da ich gestern System neu aufsetzen musste, die Gelegenheit, noch mal neu anzufangen. :d
53GB mit einer "lahmen" 16mbit Leitung... das hat gedauert.
 
Nein da geb ich dir Recht ..irgendwas anderes war da Faul ka..egal nun läufts wieder :bigok:
 
toll, seit heut crasht das Spiel ohne irgendwelche Warnung zurück auf den Desktop. Gestern konnte ich es noch wunderbar spielen. :fresse:
 
scheinbar reagiert das Game doch extrem auf Grafikkartenübertaktung. Hatte den OC Mode in der Gaming App drin und ich denke, das war der "Übeltäter". Lass die Karte jetzt wieder ganz normal laufen und siehe da, bisher kein Absturz oder ähnliches.
 
Einfach die Games nich auf der Systemplatte haben und Problem gelöst.
 
Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, dass das Spiel startet und ewig im Ladescreen hängt?
 
das Spiel disst mich. Gestern noch problemlos gespielt, heute geht der Spaß von vorne los. :grrr:

hab jetzt auch mein CPU Offset rausgenommen und zusätlich noch die Ramspannung auf 1.35V gefixt. Läuft aktuell wieder, mal sehen, wie lange diesmal. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nicht 1x irgendein "Problem", außer, dass ich fast jedes Mal nach den Grafik Einstellungen gefragt werde. ^^
OC, kein Thema, Selbst Windows Preview Builds kein Thema, NV Treiber 378.95 auch alles kein Thema.. Spiel läuft bei mir als einziges sogar von der SSD wo Windows drauf ist (alle anderen Spiele/Daten auf ner HDD Platte)..
Gut.. ich hab auch recht wenig Programme etc. drauf, Firefox, Chrome, HWMonitor, Discord, TS, iTunes, Dropbox, Horizon 3, Treiber, paar Dokumente/Bilder und die ganzen 3 Konsorten "Steam, Origin, Uplay" - restliche Programme auf der HDD oder nur installiert wenn benötigt - dazu kommts jährlich frisch aufgesetzt.
Also.. ich kann mir das nicht erklären, außer, an irgendwelcher Software, BIOS zB, OC (CPU/GPU), Treiber, Windows.. sehr merkwürdig das Ganze. :)
 
Ich habe auch wie du keinerlei Probleme, außer das beschriebene, dass das Spiel eine gefühlte Ewigkeit lädt, wenn es geladen hat, kann ich Stundenlang ohne Probleme zocken.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hatte auch mal hin und wieder Microruckler im Spiel, konnte die aber durch das abschalten der CPU 0 usw.. ausstellen. Habe das Windows 10, sämtliche Software, wie auch Spiele auf einer 512 GB M.2 PCI Express SSD installiert. Bis jetzt alles Top.
 
hm, scheint aber wirklich am hohen Werksboost meiner Gpu zu liegen. Hab jetzt mal wieder die Gaming App installiert, den Silent Mode eingeschalten und konnte jetzt wieder problemlos spielen..
 
Komplett ohne HUD zu fahren, das hat auch was, findet ihr nicht?

einfach so rum gleiten, das is entspannend.
 
Mach ich auch oft, wenn ich einfach nur paar Autos aufbau und rum cruise.. nimmt einen dann mehr ins "Spiel". :)
 
Ich glaub ich krieg nen kleinen Raster.. zumindest im ersten Blick..
Die zweite Expansion scheint wohl eine "Hot Wheels" Expansion zu sein.. richtig gehört.. inklusive diesen "Plastik Tracks".. seufz..
Meine Mundwinkel stehen gerade ganz unten und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das n Aprilscherz ist oder wie ich das finden soll.. klar, es ist was außergewöhnliches, aber sind wir mal ehrlich.. ich denke JEDER hat was anderes erwartet oder mit was anderen gerechnet zumindest.. aber eine gelungene "Überraschung" ists auf jeden Fall! :)

Ich lass es jetzt erst mal auf mich wirken, das waren gerade meine ersten Eindrücke, die ich vor genau 1 Minute gesammelt habe.. hier mal "Infos":
Forza Motorsport - Forza Horizon 3 Hot Wheels

 
Zuletzt bearbeitet:
Oookay, das ist crazy. Könnte lustig sein - oder totaler Mist :d
Ich hol's wenn dann eh nur im Angebot.
 
Dennoch jetzt nach paar Minuten nachsacken.. ich bin mal gespannt, obs mich mitnehmen kann oder nicht, mal schauen, sie werden sich schon was bei gedacht haben. :)
Was aber viel interessanter ist, dass dort geschrieben wird, für Windows 10 gäbe es ein "massives Update" was CPU Performance angehen soll..
Ich zitiere von recht weit unten.. :d
"In addition to the new Hot Wheels expansion, on May 9 we will be releasing an update for Forza Horizon 3 which includes some significant improvements for Windows 10 players. These changes include improved new support for numerous popular driving wheels, improved CPU performance, additional graphical options, and more. Look for the full list of all the improvements coming with the latest update on the day of release."
 
"Neben der neuen Hot Wheels-Erweiterung werden wir am 9. Mai ein Update für Forza Horizon 3 veröffentlichen, das einige wichtige Verbesserungen für Windows 10-Spieler beinhaltet. Dazu gehören verbesserte neue Unterstützung für zahlreiche beliebte Fahrräder, verbesserte CPU-Performance, zusätzlich Grafische Optionen und vieles mehr. Schauen Sie nach der vollständigen Liste aller Verbesserungen, die mit dem neuesten Update am Tag der Veröffentlichung kommen. "
 
Das ist noch bescheuerter als Gymhkana...
 
Ist ja prinzipiell nicht "falsch" ist ja ein "Rad" zu "fahren". :p
Aber wie sehr hoffe ich, dass man ENDLICH wirklich mal das Grundproblem gefixt hat, mit der CPU Last, nehmt gerne all mein Ram, dafür ist der da, aber lasst meine CPU in Frieden.. :fresse2:
 
Das ist noch bescheuerter als Gymhkana...
*Signed* Bin auch enttäuscht - beim Nachfolger hole ich mir def. keinen Erweiterungspass mehr. Dieser Gymhkana BS hat mich bei Dirt schon mega genervt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh