[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Gerade mal zum Testen einfach das Hoch Setting genommen. Hat erstmal ewig geladen aber dann gings. Damit schaut es etwas besser aus und die Texturen sind nicht mehr völlig kaputt. Die Reflektionen auf dem Auto sind viel besser und ich hab zum ersten mal Neben im Spiel gesehen. Dafür ging G-Sync plötzlich nicht und aufs Interne Fps Limit reagierts auch nicht. Wirklich gut bzw. so wie in den Allgemeinen Videos schaut es aber auch nicht aus.

Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Kategorien auf sich (S1, S2, A etc.), muss ich im besten Fall in jeder Kategorie ein gutes Fahrzeug haben, weil es gewisse Rennen bzw. Rennserien gibt, die z.B. nur mit Klasse A Fahrzeugen gefahren werden dürfen, oder ist das egal?

Das ist nur Online Relevant weil Rennen da ein Klassenlimit haben. Openworld kann man ja fahren was man will. Ansonsten fahren was dir spaß macht. Für den Online kram macht es Sinn sich paar Autos pro Klasse zu bauen, fahren muss man es aber auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise erkennt man schon recht deutlich nen Unterschied zwischen hoch und extrem. Das es jetzt bei dir besser aussieht ist echt komisch, also abgesehen von den nicht ladenden Texturen natürlich

Ist halt alles Kaputt. :d

Ultra hatte ich ja auch schon, damit schaut es genau so schlimm aus. Muss man halt auf nem Patch warten an meiner Kiste liegts wohl nicht. Da ist selbst Cyberpunk sorgenfrei ab Tag 1 gelaufen. :fresse:

Ultra hatte ich ja auch schon, damit schaut es genau so schlimm aus
Und Extreme (+manuell maxed out)? ^^ Hab bei mir alles auf Anschlag (UHD, 2xMSAA, FXAA off) und noch nie solche Probleme gehabt (vielleicht auch noch nicht lang genug gespielt).

@DocJimmy: Hast du die Auflösungsskalierung unter "Video" auf "AUS"?

@mikro.
Die wöchentlichen Rennen und Aufgaben limitieren die Fahrzeuge in der Regel auf eine Klasse (D-A, S1, S2 oder X) und Typ (Hot-Hatch, Modern Rally etc.) und dadurch ergibt sich ohnehin ein größerer Fuhrpark. Das finde ich deutlich spannender, als einfach komplett alle Straßenrennen mit einem Fahrzeug bis zum Colossus durchzufahren.

So grob aus dem Kopf:
Streetracing:
D: -
C: -
B: 1970 Corvette
A: Ford Focus RS, Porsche Cayman GT4
S1: Ford Supervan 3
S2: Lamborghini Sesto, Aston Martin Vulcan AMR Pro
X: -
Highspeed/Speedtrap: Koenigsegg Jesko, Lamborghini Sesto

Cross-Country: Jeep Williy oder Ford Bronco bis A-Klasse, Hoonigan RS200 für S1 und S2
Drifts: Hoonicorn V2 (habe ich allerdings noch nicht gefahren)

Wenn man manuell schaltet, kann man sicherlich auch anspruchsvollere Autos fahren.

Die Textureinstellungen sollen wohl kaputt sein. Hab ich in einem Testvideo zu Release gesehen. Weiß gerade nicht, ob es Digital Foundry oder ein anderer YouTube Kanal war.
Ich hab die bei mir auf "Hoch" gesetzt und da ist es okay.

Und Extreme (+manuell maxed out)? ^^ Hab bei mir alles auf Anschlag (UHD, 2xMSAA, FXAA off) und noch nie solche Probleme gehabt (vielleicht auch noch nicht lang genug gespielt).

Auch schon probiert. Muss man nicht verstehen, bei Anderen mit Ähnlichem System läuft alles bei anderen nicht. Mit der Zeit hat das nix zu tun, das ist bei mir gleich ab Start und wird nie besser.
Hab mal Taskmanager auf gehabt, alles wunderbar. Nutz alle Kerne, M.2 Langweilt sich und Gpu hat 100% Load. Ram zeigt auch nix auffälliges.
@DocJimmy: Hast du die Auflösungsskalierung unter "Video" auf "AUS"?
Jup, da hab ich überall schon mal rum probiert. Ändert alles nix.

Immerhin hab ich noch Texturen, der hat gar keine. :ROFLMAO:

Moin.

Ich überlege ob ich mir das Spiel holen sollte, um mal wieder was zu daddeln.
Ich weiß nur nicht ob das so das richtige für mich ist... Bin eigentlich kein großartiger "Racer" und wenn, dann eher von damals zum Spaß und weniger als Enthusiast.
Also eher Richtung damals das erste NFS Underground etc. ;)

Krieg ich das mit dem Spiel erreicht? Die Grafik ist natürlich ein weiterer Punkt der mich etwas lockt.
Da wäre dann die Frage, ob ich das vollends genießen kann in WQHD mit 10600K + 2080, oder ob ich da stark runterschrauben müsste.

Platz hab ich noch knapp 200GB auf meiner Gamingplatte. Wie siehts da so grob aus?

100GB etwa. Für 60 Hz wirst du gut klar kommen mit der 2080, darüber wirds langsam enger.

Obs dir Spaß macht? Hast du nicht auf FH4 gespielt/gebencht? Wäre halt same-old-same-old ;)

100GB etwa. Für 60 Hz wirst du gut klar kommen mit der 2080, darüber wirds langsam enger.

Obs dir Spaß macht? Hast du nicht auf FH4 gespielt/gebencht? Wäre halt same-old-same-old ;)
Hab FH4 nur zum benchen genommen ;)

Ist die Frage ob ich an 60hz großartig Spaß haben werde. Vermutlich eher nicht :/
DLSS gibts in dem Spiel nicht? Oder sieht das mal wieder so grausam aus, dass man es nicht nutzen möchte, wie in fast jedem Spiel?

Hab FH4 nur zum benchen genommen ;)

Ist die Frage ob ich an 60hz großartig Spaß haben werde. Vermutlich eher nicht :/
DLSS gibts in dem Spiel nicht? Oder sieht das mal wieder so grausam aus, dass man es nicht nutzen möchte, wie in fast jedem Spiel?
DLSS gibt es nicht, nur die AMD alternative (mit support für alle GPUs) und die sieht wirklich grausig aus :)
60FPS sind aber bei FH5 ziemlich gut spielbar. Die Frametimes sind mMn meist echt gut also wirkt es flüssiger als viele andere Games mit 60FPS. Mitm Controller sind ü60FPS auch nicht so zwingend notwendig wie mit Maus tbh. Spiel evtl n bisschen Forza Horizon 4 und wenn dir das gefällt, dann hol dir ruhig auch 5. Als Benchmark kann auch das im Zweifel noch nützlich bleiben :d

Finde ebenfalls, das FH4/5 mit "Short" Blur und 60 Hz richtig gut aussieht und spielbar ist - bin da aber bei Nicht-Shootern auch nicht soo anspruchsvoll. Bzgl. Perf:

Ggf. einfach für nen Euro die 3 Monate Gamepass zum Testen nutzen? Da wäre ja nix verloren (bzw. falls du noch beim Community-Benchmark mitmachst, hat es sich ja schon gelohnt ;) ).

Finde ebenfalls, das FH4/5 mit "Short" Blur und 60 Hz richtig gut aussieht und spielbar ist - bin da aber bei Nicht-Shootern auch nicht soo anspruchsvoll. Bzgl. Perf:

Ggf. einfach für nen Euro die 3 Monate Gamepass zum Testen nutzen? Da wäre ja nix verloren (bzw. falls du noch beim Community-Benchmark mitmachst, hat es sich ja schon gelohnt ;) ).
Was fürn Gamepass ist das? Ich hab mit sowas bisher noch garnix am Hut gehabt. Auf benchen hab ich auch so gar keine Lust mehr aktuell :d
Sonst würd ich nicht noch auf dieser gammel CPU sitzen. Das war echt der größte Griff ins Klo...

Wenn ich das richtig lese in den Bedingungen, brauch ich dafür zusätzlich noch ein EA Konto. Da hab ich schon direkt keine Lust mehr :d
Werds mir wohl kaufen, dann gehörts wenigstens mir.

EA Konto? Nö, einfach ein Microsoft-Konto und vielleicht noch die Xbox-App, damit man nicht den blöden MS Store nutzen muss ;)

PS: Es ist lediglich EA Play noch mitenthalten - musst du aber nicht nutzen.

EA Konto? Nö, einfach ein Microsoft-Konto und vielleicht noch die Xbox-App, damit man nicht den blöden MS Store nutzen muss ;)

PS: Es ist lediglich EA Play noch mitenthalten - musst du aber nicht nutzen.

:unsure:

ea.jpg

So schaut es aus. Hab mir das auch nur einmal kurz angeschaut, aber den EA Pass braucht man wirklich nicht und allen vorran brauchst du mit dem Gamepass nur ein Microsoftkonto.

Den gibt es auch im Auktionshaus für 2-4 mio.

Muss mal guggn ob ich da auch den sesto FE find für n schmalen thaler.

Mal schaun wie lang es dauert bis man jeden wagen in der garage hat und jeden abgelichtet...

Habt ihr auch den Porsche 918 Geschenkt bekommen? Kam eben ne Nachricht. Jetzt hab ich zwei.
Von nem Anderen Spieler noch ne Golf R32 Geschenkt bekommen, Läuft heute. :fresse:

Der Sesto FE ist recht teuer, glaub 7,8Mille im Sofortkauf. Hab mir schon den zweiten gesichert für schlechte Zeiten. :d

Bin ich auch schon auf der Suche - unter 4 Mille nichts zu machen für den SE bis her (werde wohl in den sauren Apfel beißen, wofür hat man die Moneten)

Habt ihr auch den Porsche 918 Geschenkt bekommen? Kam eben ne Nachricht.
Yes, vorhin bekommen ;)

stimmt, der MP ist noch sehr buggy. heute wieder bissl online gefahren und da hab ich es live erlebt, dass einer an Start/Ziel gestanden hat, obwohl er gefahren ist.
Dann die Platzierungen vor und hinter mir keiner zu sehen, dann auf einmal 4, dann wieder 1. Oder wie bei einem Rennen, mit einem duelliert, aber als 4. ins Ziel. :d

Der 918 dens geschenkt gibt heute hat ne xbox lackierung, forza ageofempires is drauf und noch anderes. Aber wozu gabs den geschenkt? Gibta irgend ein jubiläum?

@Boardi05 20min grinden im Auktionshaus :)

1637004514510.png

Holy fxxk, das Ding fährt ja wie auf Schienen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Plan, so als Sorry wir haben kein Patch aber nen Porsche? :d Könnte auch wegen 20 Jahre Xbox sein.

Lackierung hab ich aber keine, meiner ist 0815 Werksfarbe wie der andere den ich aus nem dreh hab. :unsure:

Der 918 dens geschenkt gibt heute hat ne xbox lackierung, forza ageofempires is drauf und noch anderes. Aber wozu gabs den geschenkt? Gibta irgend ein jubiläum?
hatte mich auch gewundert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh