[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

20 Jahre X-Box isses, nun steht auch die News drinnen

forzahorizon5screenshlhj6u.png

und eimal meine Settings mit denen ich nicht mehr das Weitsichtproblem hab und mit der ich die 8GB von der 3070 im Griff hab

forzahorizon5screenshf6jy5.png

forzahorizon5screenshh8kjp.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade maln bisschen im Handschaltungsmodus gefahren, aber ohne Kupplung. Junge, das ist aber schon ne Herausforderung. Schwere Rennen würd ich so nie gewinnen. Doch ganz schön viel Knöppe die man drücken muss. Nur zum durch die gegen fahren aber geil, kann man dir Gänge schön ausdrehen :fresse2:

Ich fahr seit eh und je mit Handschaltung, LB runterschalten, RB hochschalten, LT und RT für bramse und Gas, mit den Zeigefinger schalten, mit den Mittelfinge Gas und Bremsen, ist am X-Box Pad so mMn am besten.

da würd ich mir die Finger verknoten. xD
Boardi, Bewegungsunschärfe auf ultra? Ich hab die aus.

Jup die hab ich an, aber auch mit kommt kein richtiges geschw. Gefühl auf, 200 fühlen sich an wie 50, des is bei Forza generell n bissl schad.

Und weswegen sollten Sie das tun?

Sie haben es sogar schon getan und es wurde auch der gesamte Club Fortschritt zurückgesetzt wo solche Leute Member waren. Ich denke das sollte für einen Denkanstoß reichen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup die hab ich an, aber auch mit kommt kein richtiges geschw. Gefühl auf, 200 fühlen sich an wie 50, des is bei Forza generell n bissl schad.

FoV macht geschwindikeits Gefühl und das ist einstellbar.

Mit Selbstschalten holt man aber auch viel raus, hat mich am Anfang auch etwas Zeit gekostet bis es in der MuscleMemory drin war, aber jetzt habe ich das Gefühl bei Kurven/Bremsen etc durch das Schalten zum richtigen Zeitpunkt richtig was der KI gegenüber zu gewinnen.

Alle Hilfen aus mit selbst schalten bin ich bei 70% Bonus CR, da kommt man nur mit Schwierigkeit und Hilfen auf Automatik gar nicht hin.

Noch mal, es dauert ein wenig bis man drin ist, aber am Ende ist man nicht nur schneller, es macht auch viel mehr Spaß. Es ist viel intensiver, man muss sich brutal konzentrieren, den Wagen bzw Motor mehr fühlen und schon die kleinste Unaufmerksamkeit wird bestraft wenn man zu früh/spät schält. Intensiv!

Wüsste auch gar nicht wie ich mit Automatik driften sollte, der schält ja immer automatisch hoch anstatt im Begrenzer zu driften. Traction ist beim Driften ja auch kontraproduktiv. Also einfach direkt alles aus und manuell schalten.

Ohne TCR kann bzw muss man den ein oder anderen Flitzer halt schon mal im 3-4 Gang anfahren, sonst dreht es einen Weg. 😂

Kann da übrigens ein Gamepad mit Wippen unten dran zum Schalten empfehlen. Xbox Elite Controller zum Beispeil. Tolles bzw authentisches Feeling mit dem rechten Mittelfinger hoch bzw mit dem linken Mittelfinger runter zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brauchts nur den richtigen Wagen mit dem richtigen Tuning - dann kann ich auch mit Tastatur und Automatik gut mithalten in den Driftzonen.

Aber bei Zeiten werd ichs auch mal manuell mit Controller probieren. Finds aber auch nicht so geil, mit den Mittelfingern die Trigger zu bedienen ^^

Ja, das ist leider wirklich bissl schade. Das Schlimme ist, das Geschwindigkeitsgefühl ist in der Cockpitansicht noch viel schlechter als in der Third Person...Darum fahr ich auch nie Cockpit. Ganz abgesehen davon will ich auch was vom Auto sehen.

Bzgl. Schaltung: Brauchte nur bisschen Übung. Fahre eh und je Automatik, daher wars am Anfang bissl fummlig. Aber kommt man gut rein

Ohne TCR kann bzw muss man den ein oder anderen Flitzer halt schon mal im 3-4 Gang anfahren, sonst dreht es einen Weg. 😂
Der Jesko ist ein hervoragendes Beispiel dafür.. ohne Hilfen kannst du den fast vergessen, solange es nicht nur geradeaus geht. Und auch da wird das anfahren echt schwer. Zumindest bei meinem (heruntergeladenem) Vmax-Tuning. Der dreht selbst im vierten Gang noch durch

S2 fahr ich deshalb auch fast nur mit Allrad, da sind die Monster halbwegs fahrbar.

Ach ja, wegen der Anisotropischen Filterung im Treiber einstellen - Hat leider auch nichts gebracht. Habe im Treiber mal spaßeshalber die Schärfung auf 0.75 gestellt, damit kann man bisschen Abhilfe schaffen. Ist jetzt alles knackscharf, aber auch leicht überschärft. Werde mal runter auf 0.50 gehen, dass sollte dann ganz gut passen.

Gestern irgendwie gemerkt das Forza nicht das gleiche ist ohne Ranked. :/
Weiß gar nicht was tun, hab null Bock gegen die Bots zu fahren, die auf der Geraden 5000 PS mehr haben aber zu blöd sind kurven zu fahren.

Verstehe auch nicht, wieso man sich nicht einfach zu 100% von diesem Scheiß Gummibandeffekt löst. Keine Sau will das...:rolleyes2:
Gefühlt ist der Gummibandeffekt auch etwas stärker als in den vorherigen Teilen. Nicht das die jetzt hier einen auf Need for Speed machen :kotz:

und es gibt tatsächlich noch Leute, die glauben, wir fahren da offscrean.... :shot:
Das ist einfach die Ki mit unseren Nicks, mehr ist das auch nicht.

Ich habs bisher noch nicht geschafft mit Kumpels zu fahren, die Kolonne wurde nie komplett, leider...

und es gibt tatsächlich noch Leute, die glauben, wir fahren da offscrean.... :shot:
Das ist einfach die Ki mit unseren Nicks, mehr ist das auch nicht.
Das ist doch keine simple KI, sondern der jeweilige Drivatar™ von uns! Die spiegeln unsere Fahrweise wider und keine gewürfelte KI. Natürlich zusammengekocht auf den gewählten Schwierigkeitsgrad. :haha:

also wenn ich so fahren würde, wie mein Drivatar.... :shot:

Dann könnt ihr alle nicht driften :p
Die Driftzonen sind doch eh solo oder was meinst du? Das Club-Scoreboard ist tatsächlich erspielte Leistungen. Ich kann nicht gut in dem Spiel driften und war froh, dass ich in 1-3 Versuchen die 3 Sterne geholt habe.

Wobei die Driftzonen, wie schon von anderen auch geschrieben, um einiges leichter sind als in H4. Hab alle mit dem Supra Formula Drift gemacht und beim ersten mal immer die 3 Sterne bekommen.

Das ist doch keine simple KI, sondern der jeweilige Drivatar™ von uns! Die spiegeln unsere Fahrweise wider und keine gewürfelte KI. Natürlich zusammengekocht auf den gewählten Schwierigkeitsgrad. :haha:
dann will ich mich schon mal entschuldigen für das was ihr euch da ansehen müsst

😂

weiß wer, in welcher Expedition der Tempel der Quechula oder so ist?
Bin ich zwar schon gefahren, aber hab da wohl keine 3 Sterne geschafft, weil das Abzeichen da noch nicht golden ist.^^

Bei dieser "Stunt Story" bei der man für einen schauspieler die Stuntszenen fährt ist ja toll umgesetzt. Man soll zwar oft auf der Straße bleiben, man kann aber bei vielen dieser Missionen entweder extrem abkürzen (weil man einen sehr hohen timer hat) ODER man fährt einfach auf der straße den kürzesten weg statt den vorbestimmten Weg und ist deutlich schneller da.
:spahn:

Vielleicht geht es sogar noch schneller, es gibt ja im westen auf der karte ein haus, wo man die schnellreise Funktion "an jeder stelle einer Straße" freischalten kann. Wenn das auch innerhalb der Stuntmissionen funktioniert, kann man sich nach dem Start direkt vors ziel beamen (noch nicht getestet, hab in den missionsbestenlisten aber zeiten mit nur wenigen sekunden gesehen).

ja, da gibt es einige Sachen.
Einige Zeiten sind aber sehr knapp bemessen, andere wiederrum kannst quasi bummeln und schaffst trotzdem easy 3 Sterne.

ja, da gibt es einige Sachen.
Einige Zeiten sind aber sehr knapp bemessen, andere wiederrum kannst quasi bummeln und schaffst trotzdem easy 3 Sterne.
Die eine Fahrt durch den Sandsturm musste ich mehrmals starten um den optimalen Weg zu finden... aber meistens ist es doch sehr locker gestaltet. Finde ich super, muss ja nicht immer alles tryhard mega pro sein :)

Ich hab gestern mal erfolgreich ne Online Meisterschaft gemacht, 3 Rennen (S1-900) in der Nähe des Stadiums meine ich (Asphalt und Schotter). Ich hatte nen gerade frisch getunten Lola T70 (umgebaut auf AWD, anderer Motor, maximal breite Pellen und Rennreifen + nen paar kleinere Motortuningsachen Hubraum, Nockenwelle usw. und am Ende Getriebeübersetzung) und habe dominiert. Übers Headset kam zwischendurch irgendwas wie "WTF Cheater, how is this possible..." vom 2ten ;), der erst immer gut dran war (je ca. 1 Runde lang) und dann meist mit irgendwelchen Fahrfehlern zurückgefallen ist. Bin halt weitestgehend sauber gefahren und hab am Ende mit deutlichem Abstand gewonnen, z.T. den letzten Fahrer überrundet :fresse: (der fuhr aber auch wie nen Honk und hatte ne Karre, die total unterlegen war). Mein Tuning Setup steht sogar online, wen es interessiert.
Wobei da dann auch die Frage kam, ob man da rein gegen menschliche Gegner fährt oder ob das ein Mix aus AI und Menschen ist - man sieht es ja nicht wirklich aufgrund der Namen usw.. Da einige ja Mikro auf hatten, konnte man sehen, das wenigstens ein Teil menschliche Gegner waren.

Davon ab habe ich mal wieder versucht die kleinen Zeppelin Arcade Dinger zu fahren. Ich hab ich noch nicht einmal erlebt, dass das erfolgreich abgeschlossen wurde, nur weil immer zu wenig Leute sind und es dann unendlich lange dauert, bis die individuellen Ziele erreicht sind und es am Ende auf einen Timeout hinausläuft. Manchmal ist schon nach der ersten Runde Schluss, gestern auch mal in der dritten Runde (hit the bullseye)... echt nervig.
Und beim normalen Fahren halt die üblichen Discos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh