Naja bei uns in der Firma habe ich gesagt, wenn ihrs ordentlich getestet haben wollt, gebt's mir. Ich hab noch alles kaputt bekommen
. Bobbi-car galt als unzerstörbar, konnte ich nicht bestätigen.
Das Problem, was man heute halt hat ist du hast 2 Konsolengenerationen plus n Generationen, die es auf dem PC spielen. Allein die schier unendliche Vielfalt möglicher Konfigurationen bei der PC-Plattform macht doch da ein vollumfängliches Testen unmöglich. Da muss man nach der 95% Regel arbeiten. 5% ist dann halt "Mut zur Lücke". Das Sachen wie Convoys nicht funktionieren ist da schon eher wunderlich. Aber vermutlich der gleiche Grund wie bei Arcade. Wenn du sowas "intern" vorab testest hast du einen Server oder einen Cluster, die Anzahl der Spieler / Tester ist begrenzt usw. da heißt es dann "so und jetzt testen wir mal nen Arcade Event" - alle machen mit, easy peasy. Erst mit der Skalierung durch echte Nutzer siehst du wirklich, ob das alles so im Großen funktioniert, wie es im kleinen Testumfeld gezeigt wurde.
Auch da wieder der Hinweis, wie lange es gedauert hat bis man 5 Mio oder 10 Mio User mit dem Titel hatte. Bei FH5 angeblich eine Woche - evtl. waren sie auf diese Menge einfach nicht vorbereitet und hatten für einen Launch vergleichbar zu FH4 spekuliert.
Und was das GTA Trilogie Remaster angeht - ein Blick auf die Optik sagte mir GTA 3 und Vice City konnten dank Mods schon ca. 1 Jahr nach dem Erscheinen deutlich besser aussehen als diese Frechheit. Das einzig vernünftige und wirklich gut gemachte Remaster, an das ich mich in der letzten Zeit erinnern kann war Mafia 1 - das war, mMn, von vorne bis hinten super gemacht, ist aber auch 1-2 mal abgekachelt.
/end Rant