[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Hab da glaub vllt 1 wirklich gutes Auto bekommen, sonst nur Ramsch bzw Autos der aktuellen Woche etc etc etc, und wenn ich mal etwas verschenke, dann nur noch neuen Spielern, denn jemand der das Game spielt, sollte im Grunde keine Probleme mit Geld oder einen Mangel an Autos haben, außer er verpasst ne Saison.

Es ist einfach so ne Pseudo Happy Community Idee die unter Freunden vllt funktioniert hätte, aber sobald Normalos jeden Mist verschenken und man das 3. mal ein D Klasse Pontiac bekommt, hört man einfach auf die Teile anzufahren, selbst per Fast Travel da man immer diese unnütze Animation eines DHL Box anschauen muss, wenn es den wenigstens die Autos an sich wären, die bekommt man ja eh.

Generell, bin jetzt bei 238m und ich mache die Season jetzt noch komplett fertig, auch weil sie deutlich einfacher sind als in FH4 da man die täglichen Herausforderungen quasi nicht mehr verpassen kann wenn jede 1 Woche lang gültig ist, damit ich alle Autos im Promo hab und fürs letzte Achievement.

Vllt verbessern sie ja elementare Dinge am Online Racing zur nächsten Season, bin es inzwischen so leid paar mal nach Rennen zu suchen nur um dauernd Dirt oder Cross vorgesetzt zu bekommen, und findet man dann mal Road, joint man zum letzen...

Es fehlt einfach ein Ranked bzw etwas wo Leute fest vom ersten bis dritten Rennen fahren und nicht mittendrin joinen, quasi wie die Tour nur ohne AI, und generell ein Team gegen Team gibts auch nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist schon so. Anfangs war das nett, habe in den ersten paar Wochen und auch bei der Weihnachtsaktion einige ganz schöne Schätzchen verschenkt, für den guten Zweck quasi. Ich selbst hab aber 70 Mio CR, alle Autos, ich will den Ausschuss gar nicht haben.
Es ist einfach so ne Pseudo Happy Community Idee die unter Freunden vllt funktioniert hätte, aber sobald Normalos jeden Mist verschenken und man das 3.mal ein D Klasse Pontiac bekommt, hört man einfach auf die Teile anzufahren, selbst per Fast Travel da man immer diese unnütze Animation eines DHL Box anschauen muss, wenn es den wenigstens die Autos an sich wären, die bekommt man ja eh.

Oh ja, aber Hoffnung hab ich nur wenig :/

Vllt verbessern sie ja elementare Dinge am Online Racing zur nächsten Season, bin es inzwischen so leid paar mal nach Rennen zu suchen nur um dauernd Dirt oder Cross vorgesetzt zu bekommen, und findet man dann mal Road, joint man zum letzen...
 
Haben die mit dem letzten Patch was an der KI gedreht ?

Beim wöchentlichen Rennen gegen unschlagbare Gegner, schubst die KI einen raus, wenn 2 menschliche Spieler auf Platz 1+2 liegen. Das die KI das versucht, und oft genug schafft, ist mir gestern bei 8 Versuchen aufgefallen.
 
Ich rege mich darüber nicht mehr auf, das Fahrverhalten KI ist bei FH5 seit Release nicht nachvollziehbar und offensichtlich wir das wohl so bleiben.
 
Bisher sind die hinten gebleiben. wenn man dran vorbei war
 
Das auch der Witz an der KI, sobald man erster ist...oft nicht so einfach da sie quasi auf schienen fährt und sich immer dem ersten richtet.
Untergrund, Regen usw. ignoriert die KI auch vollständig, selbst durch Wasser fährt die KI auf Asphalt
Ich fahre deswegen auch nur mit Hass in die Banden bei kurven um zu überholen.

Und das Extreme Gummiband, selbst auf Tourist Level ( niedrigste schwierigkeitsgrad ) kann man nicht davon Fahren aber bremst sofort ab wenn sie erster ist.
 
Ach Autos.. ich spiele ja immer noch hauptsächlich FH4, spiele aber trotzdem bei auch bei 5 die vollen Seasonals. Bei FH4 musste ich letztens einen ordentlichen Abverkauf der Dubletten starten, da ich beim Wheelspin keine Autos mehr in meine Garage packen konnte (Limit: scheinbar "nur" :fresse: 1.000). Bei FH5 habe ich, trotz der anfänglichen Probleme beim Wheelspin (mit doppelten) Autos nicht ganz so viele "mehrfach", den Rest hatte ich auch dort kürzlich weg auktioniert (Minimumgebot und los). Bei 5 kann man die, die sich dann nicht verkaufen aber immerhin noch verschenken. Es sind ja nicht alles nur Krücken, die keiner haben will. Bei 4 dagegen kann man sie dann nur noch "removen" um wieder Platz zu schaffen.

Zum Fahrverhalten der AI, sobald man dran vorbei ist bleiben sie meist hinter einem. Evtl. mal strategisch breit machen oder bremsen.

@Lord Stoffel
Hin und wieder hilft bei dem Rennen auch den Gegner mal bewusst am Checkpoint vorbeizudrücken ;). Das habe ich übrigens auch in FH5 erstmalig gesehen, dass die AI ohne Feindkontakt am Checkpoint vorbeifliegt und dann... verschwindet ;)
 
Ich lösch die doppelten Autos einfach aus meiner Garage. Keine Lust die groß zu verkaufen (wozu?) oder zu verschenken. Sind ja eh zu 99% die Reward-Cars, die jeder bekommt.
 
die eignen sich prima zum verschenken.
 
Schon, aber geht mir auch auf den Sack, wenn ich Donnerstag 3mal das Reward-Car bekomme :d Da bin ich wenigstens so nett und tu das den anderen Leuten nicht an
 
man kann ja den neuen Spielern schenken. ^^
Die Karren, die ich geschenkt bekomm, verschenk ich auch instant weiter.
 
ich hau alles ins auktionshaus, da löschen sich die wagen eh nach 60 tagen. sobald ich die season durch hab, die 4 autos raussuchen und weg damit.
 
Och, ich hatte wie auch immer den Hoonicorn V2 doppelt und bin den innerhalb von Sekunden für 2,6 Millionen losgeworden. Das lohnt sich teils schon
 
man kann ja den neuen Spielern schenken. ^^
Die Karren, die ich geschenkt bekomm, verschenk ich auch instant weiter.
Wenn ich verschenke, dann nur an an neue Spieler. Kann auch schon mal nen Hypercar sein, wenn ichs mehrfach habe und es keiner kaufen wollte. Warum erst verkaufen? Kohle zum Tunen...
 
Ich würde nicht sagen, dass die Motorensound beis FH5 grundsätzlich besser sind. Der Honda S2000 hört sich bei FH5 kräftiger an, besonders die Schaltvorgänge. Anders sicht es beim VW Golf R32 aus. In FH4 hört er sich an, wie er sich anzuhören hat und bei FH5 passt da irgendwas nicht.

Die Fahrphysik ist in beiden Teilen unter gewissen Situationen nicht nachvollziehbar. Am meisten nervt mich aber die Sache mit den Reifen im neuesten Teil. Querfeldein mit Standardreifen ist wie auch Eis. Den Schnee vermisse ich weiterhin, macht in FH4 einfach eine schöne Atmosphäre.

Weißt jemand bereits, was die DLCs bringen werden? Eine neue Map, Map-Erweiterung oder einfach noch mehr vom selben?
 
Ich würde nicht sagen, dass die Motorensound beis FH5 grundsätzlich besser sind
What? Ok, das mag Geschmackssache sein, aber in 95% der Fälle finde ich die Sounds um Welten besser. Nicht nur die Sounds als solche, sondern auch die ganzen Nebengeräusche ausm Motor und Getriebe die man hört, da liegen Welten zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
What? Ok, das mag Geschmackssache sein, aber in 95% der Fälle finde ich die Sounds um Welten besser. Nicht nur die Sounds als solche, sondern auch die ganzen Nebengeräusche ausm Motor und Getriebe die man hört, da liegen Welten zwischen.
Genauso wie Welten dazwischen liegen, wie beim BWM der ein Nissan 350z-Motorensound hat und dem Nissan 350z der ein BMW-Motorensound hat :d

Weißt jemand bereits, was die DLCs bringen werden? Eine neue Map, Map-Erweiterung oder einfach noch mehr vom selben?

Vielleicht/Wahrscheinlich/Eventuell im März könnte es Infos geben:
 
Ist das nicht längst gefixt? Und falls nicht, 1 von 650 Autos...:rolleyes:
Also ich hab nicht einen Kommentar, wo auch immer gelesen welcher sagt, dass die Sounds in FH4 besser sind :fresse:

Ich persönlich kann mir FH4 alleine wegene der Sounds schon nicht mehr antun, so gravierend find ich den Unterschied 🤷‍♂️
 
Ist das nicht längst gefixt? Und falls nicht, 1 von 650 Autos...:rolleyes:
Also ich hab nicht einen Kommentar, wo auch immer gelesen welcher sagt, dass die Sounds in FH4 besser sind :fresse:

Ich persönlich kann mir FH4 alleine wegene der Sounds schon nicht mehr antun, so gravierend find ich den Unterschied 🤷‍♂️
Ist aber nicht das einzige Auto ;)

Und ja, es gibt einige, die finden die alten Sounds besser:

Aber allgemein eher gemischtes Bild, aber wie gesagt, gibt durchaus einige die sind nicht ganz so zufrieden mit dem aktuellen Motoren-Sound.
 
Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Für mich nicht nachvollziehbar. Ja, es gibt 4-5 Autos die in Teil 4 besser klingen. Das wars dann aber auch.
FH4 Sounds klingen allesamt absolut leblos und steril.
 
Habt ihr auch das Problem beim Eliminator, dass das Spiel nach dem Start eines Head-To-Head erstmal für 3-4 Sekunden "hängt"?
 
Habt ihr auch das Problem beim Eliminator, dass das Spiel nach dem Start eines Head-To-Head erstmal für 3-4 Sekunden "hängt"?
Ja, aber nicht nur da. Auch wenn ich aus so einem Horizon Stützpunkt (Autoshow Dings) wieder auf die Straße komme. Ich kann mein Auto sehen, es steht still. Also gebe ich Vollgas. Wenn das Bild sich wieder bewegt stehe ich i.d.R. irgendwo anders, meist in den Leitplanken bzw. davor incl. Einschlagsgeräusch.
Aber gerade beim Eliminator nervt das, weil ich immer erst warten muss, während der andere schon den Kurs aufs Ziel ändern kann.

Aber nicht 3-4 Sek, eher so 1-2
 
Ja, aber nicht nur da. Auch wenn ich aus so einem Horizon Stützpunkt (Autoshow Dings) wieder auf die Straße komme. Ich kann mein Auto sehen, es steht still. Also gebe ich Vollgas. Wenn das Bild sich wieder bewegt stehe ich i.d.R. irgendwo anders, meist in den Leitplanken bzw. davor incl. Einschlagsgeräusch.
Aber gerade beim Eliminator nervt das, weil ich immer erst warten muss, während der andere schon den Kurs aufs Ziel ändern kann.

Aber nicht 3-4 Sek, eher so 1-2
Ja, ist seit dem vorletzten(?) größeren Patch so, betrifft quasi alle am PC, ist nervig.
 
Ziemlich kurze Playlist diese Woche, war nach 90min durch. Schneller als sonst.
 
nächste Woche wird dann mit S2 lustig... nicht.
 
naja, lassen wir uns halt überraschen. xD
Aber stimmt, die Weeklys werden gefühlt immer kürzer. Aber immerhin endlich mal kein Offroad oder Querfeldeinquatsch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Übersetzungen waren ja in letzter Zeit recht ok, aber bei "SUV-Heldenfahrzeug" musste ich 3mal überlegen, was das Spiel von mir will :d
 
Aktuelles Forza Monthly

"Neue" Autos:

Ferrari 488 Challenge (neu)

Ford Mustang SVO 1986 (neu)

KTM Xbox GT4 (recy)

Mini Forza Edition mit Elektromotor (Motorumbau neu)

Nissan GTR35 Nismo 2020 (neu + neuer Charge Widebody)

Noble M400 (halb neu, recy Q1)

Noble M600 (recy)

Toyota Tundra 20 (neu)

Toyota 4Runner 19 (neu)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh