[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Gute Autos diesmal, freue mich auf den Nismo. Das Bodykit sah nice aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Nobles eigenständige Autos oder basieren sie auf andere Autos, der M400 sieht verdächtig nach einem getunten Porsche aus.

Patch ist bei mir noch nicht live
 
der wird sicher erst wieder gegen Abend zum Dl erscheinen.
 
Noble ist ein eigenständiger Hersteller aus England und der M400 hat nichts mit Porsche zu tun. Der V6 Motor kommt in seiner Basis von Ford und wurde von Roush überarbeitet. Sonst alles Eigenentwicklung (außer Getriebe)
 
Den M400 gabs mehr oder weniger als Rossion Q1 in FH4, wobei der Q1 eigentlich auf dem M400 basiert, vllt wirkt er deshalb so bekannt.

Fand dem Q1 in FH4 aber nicht sonderlich ansprechend wegen dem dauerhaft sichtbaren Q1 im Gitter am Heck, ließ sich aber ziemlich gut fahren.
 
oha, 13,4Gb...
 
so lang se nix kaputt patchen... :fresse:
 
Jo 13,4gb Update von dem man eh wieder nix merkt :fresse:

Aber ich lass mich mal überraschen :fresse2:
 
Direkt die neuen Blitzer abgearbeitet, sind jetzt aber auch nicht so anspruchsvoll
 
Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage:
ich hab nen 27" mit 144hz auf dem ich natürlich zocke und nebendran einen 75hz für alles andere.
144hz ist mit DP und 75hz mit USB-C an eine 6900 XT angeschlossen.
Unter Windows sind 144hz eingestellt.

Wenn ich beide Bildschirme zusammen betreibe läuft FH5 erstmal nur mit 25 FPS und in den Einstellungen kann ich maximal 48FPS einstellen.
Trenne ich den 75Hz Monitor vom PC ist alles so wie es sein soll.

Das Problem tritt komischerweise auch nur in FH5 auf. Andere Spiele interessiert das nicht.

Kann das am Fenstermodus liegen? (Vollbild hab ich noch nicht ausprobiert)
 
Weder Driftzonen, Blitzer noch Blitzerzonen waren jemals anspruchsvoll
anspruchsvoller sind eher die ganzen Übersetzungsfehler und das man keine Fahrzeugbeschränkungen in denn seasons bzw. die Autos die man fahren darf vorher sehen kann.
geil.JPG


Länderrivalen kann ich nun mal nicht filtern :rofl:
Das aber auch fast immer so, muss erst das kack rennen starten um zu sehen was erlaubt ist
Man hätte auch gleich alle seine Autos anzeigen sollen und die Möglichkeit anbieten vorm rennen es auf S1900 upgraden zu dürfen.

@unbekannt_verzogen
vsync/free sync deaktivieren und FPS Limit auf unendlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sehen was erlaubt ist, halt in der Festival-Playlist. Und natürlich kannst auch deinen Fuhrpark nach Ländern filtern?

Also da verstehe ich deine Kritik nicht ganz?
 
Ich kann nach Länder filtern ja aber es gibt kein Land was sich Rivalen nennt?

erlaubteautos.jpg



Und nein "Zugelassene Autos ansehen" hat keine Funktion.
Sorry aber woher sollte man wissen was Länderrivalen sein sollen, hab Dialoge in Story und co. eh deaktiviert gehabt weil mir sonst die Ohren Bluten bin nun mal keine 10 mehr.

Der vierte teil war deutlich eindeutiger gut da war auch die Übersetzung deutlich besser.


Für Spieler wie mich die einfach nur Fahren wollen und sich mit denn ganzen Quatsch drumherum nicht herumschlagen müssen muss es viel eindeutiger sein.
 
Kurz nach dem Update hatte ich auch kurz lange Ladezeiten und sogar Nachladeprobleme von Texturen etc.

Hab dann alles von Extrem auf Ultra runter, und dazu im Treiber den Shader Cache gelöscht, weiß jetzt nur nicht was das "gefixt" hat.

Ladezeiten waren direkt wieder normal, auch nach dem Verlassen von Garagen ist der Freeze gefühlt etwas kürzer, immernoch dumm aber erträglicher.
 
Ich kann nach Länder filtern ja aber es gibt kein Land was sich Rivalen nennt?
Die Rivalen sind doch immer gleich, außer beim Forzathon. Sind doch immer Japan, Deutschland, UK, Frankreich, USA und Italien. Glaube vor 1-2 Wochen hat man noch ein zusätzliches Auto hinzugefügt, was außerhalb des World Cup lief
Und nein "Zugelassene Autos ansehen" hat keine Funktion.
Sorry aber woher sollte man wissen was Länderrivalen sein sollen, hab Dialoge in Story und co. eh deaktiviert gehabt weil mir sonst die Ohren Bluten bin nun mal keine 10 mehr.
Also das funktioniert bei mir wunderbar. Eventuell liegt es daran, das das ausgewählte Rennen schon abgeschlossen ist, dann funktioniert es nicht mehr.
 
wow, die weekly ist ja....
 
Fand die jetzt nicht so schlimm? Bissel langsam, ja, aber sonst? Fand ich jetzt nichts störendes dran.

Allgemein war die Playlist eine nette Abwechslung. Die neuen PR-Stunts gefallen mir, wenn auch natürlich keine wirkliche Herausforderung.
 
naja, ich fahr lieber Meisterschaften, als dass ich solch öde Blitzer usw. mache.
Klar, die Meisterschaften sind meist auch nicht so prickelnd, aber da sitzt man doch nen müh länger dran ^^
 
ach wie geil, wöchentliche Herausforderung und die Blitzerzone weigern sich bei mir.... grandios.. :grrr:
 
Hab jetzt fh5 schon ein paar Wochen nicht mehr angefasst.
Kann man online jetzt mittlerweile nach Klasse / Disziplin filtern?
 
Hast du eine Quelle?

mfg
Der Livestream vom Montag:
 
geil, ich hab schon 60/56 Bereiche entdeckt....^^
Gab heut Autogeschenke, den Divo, nen Benz und nen Nissan. Weiß wer, warum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh