[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Cheater.

Als Ich die Wöchentliche Aufgabe gemacht habe bin Ich in der S1-Klasse gegen einen gefahren der jedem von uns mit seinem Aston Martin pro Runde ca.15sec abgenommen hat.
Er ist durch die Kurven gefahren wie auf Schienen und hat uns ausbeschleunigt beim Start als wäre Ich eine D-Klasse gefahren

Also es gibt Sie auf jeden Fall
Wobei! Ich hatte das in der letzten Season auch. Allerdings war ich derjenige. Ich bin meinen silbernen Lola T70 (selbst getunt) gefahren und war als Erster im Ziel. Der Zweite kam dann kurz vor Ende der 30 Sekunden an. Und ich bin beileibe kein Überfahrer, mittlerer Durchschnitt eher mit hin und wieder guten Momenten. Aber der Bock geht halt gut und der Rest fuhr einfach grottig bis auf den 2ten. Mit dem habe ich mich sogar ne zeitlang duelliert - er war vor mir. Nachdem ich dran vorbei war, blieb er ne Weile dran und dann hat er sich irgendwo an nem Gate verfahren und möp. Warum der Rest soweit weg war? K.A. Na egal. Bei der Nummer habe ich auch das Kleeblatt für 3 online Siege in Serie geholt :d
In einer früheren Series hatte einer sein Mikro offen und sich bei seinem Kumpel über mich beschwert, gemäß cheater usw. Hab mein Setup darauf online gestellt und ihm das mitgeteilt - das war übrigens auch im silbernen T70. Muss man halt auch fahren können, wobei der echt zahm ist.
 
Ich fühl mich nun nicht unbedingt durch einen Cheater gestört, die fahren ja weit vorne weg. Schlimmer finde ich die die einen mit voller Absicht abschießen und einen Schlussendlich viel mehr Punkte/EP kosten als ein Cheater. Zumal ich bisher vielleicht 3 - 4 Cheatern begegnet bin, weit häufiger fallen mir dann doch die "Unfairen" auf ... wobei auch da handelt es sich in der Regel um Einzelfälle wie ich finde.

Schön wäre es bei den Custom-Races, wenn ein Modus verfügbar wäre, der den Antriebs- und Motorwechsel ausschließt. Ein Rated-Modus z.B. wäre eine Möglichkeit, damit wären dann auch gewissen Über-Tunes entgegengewirkt, was der Balance mit Sicherheit zuträglich wäre.
 
Hier mangelt es wohl einigen an Erfahrung in rivalen und online Rennen mit den erheblich besseren Spielern, aber der S2 WR für HMC liegt bei 43.374 im Diablo GTR. Viele Tunes für den GTR haben übrigens auch nur einen PI für 997, nicht mit allen Fahrzeugen muss man das Limit ausreizen.

Jedenfalls fahren auch die absoluten Cracks solche Zeiten nicht gerade in online lobbies und der Porsche 918 ist einfach nicht im Ansatz gut genug um in die Nähe solcher Rundenzeiten zu fahren. Im Zweifel für den Angeklagten, aber da muss man schon nicht mehr viel zweifeln. Allein die Liste an Leuten, die überhaupt so schnell fahren können, ist relativ kompakt und da kennt man sich dann quasi untereinander.

PS: der dollste cheater den ich mal in einer Lobby hatte kam bei einem Sprint ins Ziel, als ich gerade bei 30% der Strecke war.

Ach du bist dann einer dieser überdurchschnittlichen ? Is ja heftig Junge
:d


Na dann versuch dich mal hier:

Tune: ESV Suimin siehe Videobeschreibung und garantiert Cheat frei. Wenn dir da jetzt auch 1-2 Sekunden fehlen was machen wir dann ? Das tune anzweifeln oder Attax Johson ? Hm, ich wäre gespannt
:d



Der aktuelle Rekord auf der Strecke ist übrigens nochmal sechs Zehntel schneller (ebenfalls Elise).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Rekord auf der Strecke ist übrigens nochmal sechs Zehntel schneller (ebenfalls Elise).

No Shit Sherlock aber darum gings eigentlich nicht ^^ aber auch egal denn so langsam bin ich da auch nicht mehr interessiert.



Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: der dollste cheater den ich mal in einer Lobby hatte kam bei einem Sprint ins Ziel, als ich gerade bei 30% der Strecke war.

Dann melde doch deine "Verdächtigungen" bei Playground oder so denn hier im Forum is der falsche Platz dafür da wird dich niemand hören können.

Icvh finde sie sollten sich aber viel eher um die Leute kümmern und aus den Leaderboards entfernen bei denen es keine Frage oder Vermutung ist ob gecheated wurde oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aufwand kann man sich sparen, PGG macht nix. Mir ist das auch egal, ich habe genug Leute mit denen ich spielen kann ;)

Bin was die leaderboards angeht aber voll bei dir, nur ist das Spiel jetzt schon ein halbes Jahr raus und in der Hinsicht ist bisher noch rein gar nichts passiert.
 
Was ich halt schade finde ist das es echt wenig Vielfallt gibt, die meisten fahren halt die "Standards". Wär halt echt nice, wenn nicht immer die selben Fahrzeuge genutzt werden würden. Ich fahr halt gern mit dem Ferrari F12 TDF mit einem eigenen Tuning, oder einen BMW M4, nur schein ich der Einzige zu sein der keinen Motor-/Antriebsswap macht.
Es macht halt einen Unterschied ob du mit solchen Fahrzeugen dann in der Lage bist mit einem Nobel oder FXX mit Allrad mitzuhalten oder zu gewinnen.

Ob ich nun Erster werde ist mir eigentlich nicht so wichtig, sofern ich das Gefühl habe ein "echtes" Rennen zu fahren. Es soll halt spannend, herausfordernd sein. Schlussendlich will ich mich nicht groß beschweren, denn ich hab ja die Wahl selbst so ein Build aufzubauen ;)
 
Es gibt eigentlich eine ganze Menge Fahrzeuge, die man auch "puristisch" noch gut online fahren kann: https://docs.google.com/spreadsheet...6Ztl3b7cXYSRDANOcBUBaJFgKWWjQo/htmlview#gid=0

Mit den Meta Fahrzeugen können die halt zumeist nicht mithalten (einige Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), in den Open Lobbies ist das aber nicht wirklich wichtig. Man trifft zwar oft auf die Meta Fahrzeuge, aber das sagt ja noch nix übers Können der Fahrer aus.
 
@elbastron Da hast du natürlich recht, dass das Fahrzeug selbst nichts über das Können aussagt.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, das es cool wäre wenn man andere Regeln für unterschiedliche Lobbys festlegen könnte, einfach um die Vielfallt und vor allem auch das fahrerische Können wieder mehr in den Focus zu bringen.
An sich bin ich ja zufrieden mit den Custom-Rennen, Potenzial für "Verbesserungen" gibt es ja trotzdem irgendwie immer. :-)
 
PGG denkt halt nach wie vor nicht daran, irgendwie fair play bzw irgendwelche Renn-Regularien umzusetzen, es gibt kein skillbasiertes Matchmaking (wie auch bei der geringen Beteiligung), der netcode ist mies, die Rennen sind eigentlich viel zu kurz, es wimmelt von cheatern.

Gibt jede Menge Potenzial für Verbesserungen, aber seit FH4 will man die Probleme scheinbar nur noch lösen, indem man die Spieler mit Autos überschwemmt.
 
PGG denkt halt nach wie vor nicht daran, irgendwie fair play bzw irgendwelche Renn-Regularien umzusetzen

Gab doch jetzt erst Horizon Open Custom Racing Update da muss man sich halt was erstellen oder geht das nich ? Und Rennregularien ? Das is doch kein Competetives "über"ernsthaftes Race Game. Wer sowas sucht sollte denke woanders schauen. Obendrein ist Horizon ja auch kein Battlefield wo klar der Multiplayer im Vordergrund steht bzw. das eigentliche Game ausmacht. Netcode keine Ahnung aber wenn Leute mit drin sind die auf der anderen Seite der Erde leben dann sieht man in Horizon nix anderes wie überall in Multiplayer Modi wenn der Ping zu hoch ist oder so. Ansonsten muss man sich eben paar Leute suchen die man kennt und Custom Rennen erstellen und dann kann man auch 99 Runden fahren auf sogar selbstkreierten Kursen.

Btw: Horizon 4 Update 9 hatte auch die "Anti Griefer" Systeme eingeführt, also die tun schon was bei PG:



Im großen ganzen ist der Multiplayer typisch für die Art Games und wer ernsthafter unterwegs sein möchte der landet halt früher oder später eh dann beim Simracing das ist der normale Werdegang. Dann kann man sich dort streiten mit Leuten im gleichen Alter über BoP, Divebombs und Force Feedback, Physics ect. :d

Ich denke man sollte einfach nicht zuviel erwarten von Racern wie Horizon und dem Großteil der Spieler die dort unterwegs sind ^^ Wer da schon die Wutperücke aufhat wenn ihm jemand nicht sauber überholt der sollte das lieber sein lassen dort nach seiner gewünschten Multiplayer Erfahrung zu suchen, bringt ja nix ausser Frust.

EDIT: Ich mein es muss ja nicht gleich mit 5000€ Simrig und iRacing ausarten. Als Forza Motorsport 7 den separaten Ranked Mode bekam hatte ich auch dort top Rennen mit fairen Fahrern in den höheren Rängen wenn man sich aus den Rookies hochgefahren hatte nach ein paar Tagen. Die erste Itteration vom Strafen System kam mit einem der letzten Updates damals und gibts da auch in einzelnen Events. Man kann sich auch Streckenbegrenzungen einblenden lassen um die zu lernen und keine Cut Track Strafe zu riskieren. Das Endresultat des Systems wird man dann im neuen Motorsport Teil vorfinden wo Turn10 nach letzten Aussagen wirklich pusht um vollumfängliche Rennwochenenden und Competetive Rennen zu ermöglichen.

Alle Details dazu kann man hier nachlesen, weiter unten beim Abschnitt zu "Forza Motorsport" > https://forzamotorsport.net/en-us/news/forza-year-in-review-2021
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern bei FH4 die Seasonals abfeiern und hatte am Ende alles "gold" bis auf die Tageschallenge für heute, kam aber in Summe nur auf 93% Gesamt. Üblicherweise ist man bei 99% wenn man nur noch die letzte (Mittwochs) Challenge fahren muss. Das erscheint mir etwas suspekt. Ja ich weiß, auch mit 93 oder 94% hat man die Season im Sack, ich hätte aber gerne den perfekten Lauf (100%) fortgesetzt....
 
Gab doch jetzt erst Horizon Open Custom Racing Update da muss man sich halt was erstellen oder geht das nich ? Und Rennregularien ? Das is doch kein Competetives "über"ernsthaftes Race Game. Wer sowas sucht sollte denke woanders schauen. Obendrein ist Horizon ja auch kein Battlefield wo klar der Multiplayer im Vordergrund steht bzw. das eigentliche Game ausmacht. Netcode keine Ahnung aber wenn Leute mit drin sind die auf der anderen Seite der Erde leben dann sieht man in Horizon nix anderes wie überall in Multiplayer Modi wenn der Ping zu hoch ist oder so. Ansonsten muss man sich eben paar Leute suchen die man kennt und Custom Rennen erstellen und dann kann man auch 99 Runden fahren auf sogar selbstkreierten Kursen.

Im großen ganzen ist der Multiplayer typisch für die Art Games und wer ernsthafter unterwegs sein möchte der landet halt früher oder später eh dann beim Simracing das ist der normale Werdegang. Dann kann man sich dort streiten mit Leuten im gleichen Alter über BoP, Divebombs und Force Feedback, Physics ect. :d

Ich denke man sollte einfach nicht zuviel erwarten von Racern wie Horizon und dem Großteil der Spieler die dort unterwegs sind ^^ Wer da schon die Wutperücke aufhat wenn ihm jemand nicht sauber überholt der sollte das lieber sein lassen dort nach seiner gewünschten Multiplayer Erfahrung zu suchen, bringt ja nix ausser Frust.

EDIT: Ich mein es muss ja nicht gleich mit 5000€ Simrig und iRacing ausarten. Als Forza Motorsport 7 den separaten Ranked Mode bekam hatte ich auch dort top Rennen mit fairen Fahrern in den höheren Rängen wenn man sich aus den Rookies hochgefahren hatte nach ein paar Tagen. Die erste Itteration vom Strafen System kam mit einem der letzten Updates damals und gibts da auch in einzelnen Events. Man kann sich auch Streckenbegrenzungen einblenden lassen um die zu lernen und keine Cut Track Strafe zu riskieren. Das Endresultat des Systems wird man dann im neuen Motorsport Teil vorfinden wo Turn10 nach letzten Aussagen wirklich pusht um vollumfängliche Rennwochenenden und Competetive Rennen zu ermöglichen.

Alle Details dazu kann man hier nachlesen, weiter unten beim Abschnitt zu "Forza Motorsport" > https://forzamotorsport.net/en-us/news/forza-year-in-review-2021
Sehe ich durchaus anders. In Horizon Titeln passiert ohne die Regularien nämlich, was eben so passiert: Man wird aus CPs und gegen Wände gerammt und teilweise sogar doppelt bestraft (wenn man z.B. gegen eine Wand gerammt wird und dann verlangsamt wird). Das führt dann auch wieder dazu, dass der Forza Support im Prinzip ein Backlog an Meldungen über Cheater und unsportliche Fahrer abzuarbeiten hat, das nicht mehr zu managen ist. Das machen sie ja schon, es ist also nicht so, als würden sie das als geduldetes Verhalten darstellen. Andererseits gibt es auch keine Benimmregeln für die Spielern :)

Der miese Netcode trägt dazu sein übliches bei und erzeugt Rammer, wo keine sind:


Das kommt halt, wenn viele essenzielle Operationen in einem Multiplayertitel client-seitig abgearbeitet werden. Ghosting klappt halt auch mal mehr, mal weniger gut; einerseits kann man es teilweise ausnutzen, um durch langsamere Gegner durchzurauschen. Andererseits hat man durch Desync teilweise Situationen, wo der andere dann doch gerammt wird, obwohl ein Auto durch es durchghostet.

Im Prinzip ist es auch schade, wenn der nächste logische Schritt halt ACC, iRacing und Co. sein müssten. Die sind nämlich nicht ansatzweise so zugänglich wie FH. Ich finde Simulationen auch schön und habe auch in FM (wenn auch eher Simcade) "ein paar" hundert Stunden verbracht, aber so schnell wie in FH landet man nicht mal eben in einem kurzweiligen Rennen. Ich hätte auch aktuell einfach nicht die Zeit, mir für irgendwelche Rennserien Abende oder Wochenenden freizuhalten (trotz 311h allein in FH5 bis dato), auch wenn ich das durchaus cool finde. Und wie schon oft hier angesprochen, wenn man die richtigen Leute kennt ist das nicht so ein Problem mit sauberen Rennen auch in FH5.

P.S: FM hat halt dieselben Probleme mit Griefing, bin gespannt was FM8 - irgendwann einmal - in die Richtung bringt. Bisher gab's ja quasi nur einen Trailer voller altem Wein in neuen Schläuchen und
ein paar Ankündigen ohne viel nennenswert belastbare Infos.
Ich komme ohne Zeit zu investieren nicht mal unter 48er Rundenzeiten, hab allerdings auch ABS an, was mich etwas langsamer macht.
Ist aber auch teilweise schwierig, weil man den Bremsdruck (falls verfügbar) bei fremden Tunes nicht ändern kann.
Dann fahr doch ohne ABS? :) Ich gehe mal nicht davon aus, dass du mit Tastatur fährst, sonst wäre wahrscheinlich noch TCS an. Nur ganz zum Release fand ich das Bremsverhalten einiger Autos in FH5 sehr eigenwillig, mittlerweile haben sich auch die Tunes imo drauf eingestellt und man hat sich auch dran gewöhnt.

1649930225972.png


Bin gerade ein paar Runden hinter deinem Ghost langgedüst und würde spontan behaupten, dass eine halbe Sekunde weniger noch für mich drin wäre ohne allzu große Verbiegungen, darüber hinaus würde es vermutlich exzessiv. Außerdem gefällt mir die .666 :d
Auch da in der Liste denke ich, dass man die ganzen Automatik Fahrer im Prinzip direkt aus den legitimen Zeiten streichen müsste (z.T. auch deutlich unter PI Limit), dann sind schon wieder nur 50% aus dem kleinen Ausschnitt OK.
 
Dann fahr doch ohne ABS? :) Ich gehe mal nicht davon aus, dass du mit Tastatur fährst, sonst wäre wahrscheinlich noch TCS an. Nur ganz zum Release fand ich das Bremsverhalten einiger Autos in FH5 sehr eigenwillig, mittlerweile haben sich auch die Tunes imo drauf eingestellt und man hat sich auch dran gewöhnt.

Anhang anzeigen 749166

Bin gerade ein paar Runden hinter deinem Ghost langgedüst und würde spontan behaupten, dass eine halbe Sekunde weniger noch für mich drin wäre ohne allzu große Verbiegungen, darüber hinaus würde es vermutlich exzessiv. Außerdem gefällt mir die .666 :d
Auch da in der Liste denke ich, dass man die ganzen Automatik Fahrer im Prinzip direkt aus den legitimen Zeiten streichen müsste (z.T. auch deutlich unter PI Limit), dann sind schon wieder nur 50% aus dem kleinen Ausschnitt OK.

Genau das meinte ich mit dem Netcode...

Ich kann nacher nochmal ein paar Runden im Teufel drehen, ohne Abs.

Das war wie gesagt nur 3 Runden hinter mein Mate hergefahren, der im McLaren F1 gt eine 48.1 gefahren ist.

Nachtrag: Da geht noch was, ohne ABS sind unter 48 bestimmt machbar.
Ich mag aber den hohen Bremsdruck nicht von dem Tune den ich habe...
Daher mit ABS gefahren.
Du bist am Zug
Screenshot (135).png
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, wie zählt das Spiel denn?
bei dem T-Rex Quatsch verzweifel ich grad. Gibt ja zum Glück im Eventlab genug, aber das Game scheint das nicht richtig zu zählen.
Zerstöre insgesamt 45 von den Dingern, wird nicht gewertet... ^^
 
Das muss man langsam machen will man schon diese "Methode" nutzen denn es werden Punkte gezählt und angerechnet wie man im Hud sieht bzw. wenn man die Einblendung nicht mehr sieht dann kann man den nächsten umfahren dann sollte es gehen. Wäre kein Problem würde man solche Dinge auf normalem Wege hier und dort einzeln in der Welt finden.
 
ok, also eines umfahren, warten, bis es gezählt hat und weiter... auch gut. ^^
 
Nur als Tipp: Bei den T-Rex einfach im Menü im Online-Tab in den Solo-Modus wechseln und einen umfahren, zurückspulen und wieder umfahren bis man die Anzahl erreicht hat. Das funktioniert bei allen Sammelaufgaben und spart Nerven 😁
 
ich starte das Game neu. Geht auch.. xD
oder auch nicht. Setzt wohl den Counter zurück.. Oder ich wart nicht lang genug.
Jedenfalls. 8/15 gehabt. Spiel aus, kurze Zeit später neu gestartet, 7/15, Dinos umgefahren, nicht gezählt, neu gestartet 4/15... Ohne Worte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Spiel nicht vollständig neustarten, es reicht wenn du per Schnellreise nach Hause gehst und dann wieder auf die Karte wechselst.

Allerdings ist es wesentlich schneller und einfacher, wenn du wie Hummel1980 schon gesagt hat in den Offline-Modus wechselst und einen Dino umfährst und dann zurückspulst.
 
ich hab das jetzt so gemacht, dass ich zwischendrin nen Horizon Open gefahren bin. ^^
 
Online kannste bei FH5 immer noch vergessen. Keine Ahnung, was die da großartig verändert mussten, es klappt doch alles in FH4 soweit.
 
Das sieht interessant aus, auch wenn man bereits im Video sieht, dass es mit der Beleuchtung nicht passt. Wie kann ich diese EventLab-Kreation spielen?
 
Habe seit n paar Tagen mir Forza Horizon 5 über den Xbox Game Pass geholt.
Richtig gutes Spiel

Meine Frage ist aber, kann ich das Spiel nach Ablauf des Monats weiterhin spielen?
 
Natürlich nicht. Wenn du kein GamePass-Abo hast, dann geht es auch nicht.
 
Mittlerweile nehmen die Eventlabs Teile schon einen erheblichen Teil der FH5 Seasonals ein. Riecht nach dem easy way out. Und dazu haben sie die die 100% Möglichkeit für die Seasonals im gesamten aktuellen "Jahr" (alle 4 Jahreszeiten) in FH4 gebrickt. Es gibt keine Rivals und Photo Events, deren Punkte aber offenbar erwartet werden um an 100% zu kommen. Ergo werden alle 4 Seasonals mit 94/100 beendet, auch wenn man alle angezeigten Events erledigt. Top Sache.

Bisserl schwach / enttäuschend ehrlich gesagt. Vermutlich musste der Praktikant, der dafür verantwortlich war, wieder zurück in die Schule ;)
 
Die EventLab Strecken dieses Saison gehen nur bei mir nicht? Kann keine der beiden starten...
 
Die EventLab Strecken dieses Saison gehen nur bei mir nicht? Kann keine der beiden starten...
Ist doch nichts Neues mehr, dass diese öfter Mal nicht gehen... Bei mir gingen sie ja auch nicht, nächste Woche gingen meine aber die von einem Mate nicht...

Erwartungshaltung tief ansetzen bei Forza, dann wird man nicht enttäuscht:P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh