Gab doch jetzt erst Horizon Open Custom Racing Update da muss man sich halt was erstellen oder geht das nich ? Und Rennregularien ? Das is doch kein Competetives "über"ernsthaftes Race Game. Wer sowas sucht sollte denke woanders schauen. Obendrein ist Horizon ja auch kein Battlefield wo klar der Multiplayer im Vordergrund steht bzw. das eigentliche Game ausmacht. Netcode keine Ahnung aber wenn Leute mit drin sind die auf der anderen Seite der Erde leben dann sieht man in Horizon nix anderes wie überall in Multiplayer Modi wenn der Ping zu hoch ist oder so. Ansonsten muss man sich eben paar Leute suchen die man kennt und Custom Rennen erstellen und dann kann man auch 99 Runden fahren auf sogar selbstkreierten Kursen.
Im großen ganzen ist der Multiplayer typisch für die Art Games und wer ernsthafter unterwegs sein möchte der landet halt früher oder später eh dann beim Simracing das ist der normale Werdegang. Dann kann man sich dort streiten mit Leuten im gleichen Alter über BoP, Divebombs und Force Feedback, Physics ect.
Ich denke man sollte einfach nicht zuviel erwarten von Racern wie Horizon und dem Großteil der Spieler die dort unterwegs sind ^^ Wer da schon die Wutperücke aufhat wenn ihm jemand nicht sauber überholt der sollte das lieber sein lassen dort nach seiner gewünschten Multiplayer Erfahrung zu suchen, bringt ja nix ausser Frust.
EDIT: Ich mein es muss ja nicht gleich mit 5000€ Simrig und iRacing ausarten. Als Forza Motorsport 7 den separaten Ranked Mode bekam hatte ich auch dort top Rennen mit fairen Fahrern in den höheren Rängen wenn man sich aus den Rookies hochgefahren hatte nach ein paar Tagen. Die erste Itteration vom Strafen System kam mit einem der letzten Updates damals und gibts da auch in einzelnen Events. Man kann sich auch Streckenbegrenzungen einblenden lassen um die zu lernen und keine Cut Track Strafe zu riskieren. Das Endresultat des Systems wird man dann im neuen Motorsport Teil vorfinden wo Turn10 nach letzten Aussagen wirklich pusht um vollumfängliche Rennwochenenden und Competetive Rennen zu ermöglichen.
Alle Details dazu kann man hier nachlesen, weiter unten beim Abschnitt zu "Forza Motorsport" >
https://forzamotorsport.net/en-us/news/forza-year-in-review-2021
Sehe ich durchaus anders. In Horizon Titeln passiert ohne die Regularien nämlich, was eben so passiert: Man wird aus CPs und gegen Wände gerammt und teilweise sogar doppelt bestraft (wenn man z.B. gegen eine Wand gerammt wird und dann verlangsamt wird). Das führt dann auch wieder dazu, dass der Forza Support im Prinzip ein Backlog an Meldungen über Cheater und unsportliche Fahrer abzuarbeiten hat, das nicht mehr zu managen ist. Das machen sie ja schon, es ist also nicht so, als würden sie das als geduldetes Verhalten darstellen. Andererseits gibt es auch keine Benimmregeln für die Spielern
Der miese Netcode trägt dazu sein übliches bei und erzeugt Rammer, wo keine sind:
www.reddit.com
www.reddit.com
Das kommt halt, wenn viele essenzielle Operationen in einem Multiplayertitel client-seitig abgearbeitet werden. Ghosting klappt halt auch mal mehr, mal weniger gut; einerseits kann man es teilweise ausnutzen, um durch langsamere Gegner durchzurauschen. Andererseits hat man durch Desync teilweise Situationen, wo der andere dann doch gerammt wird, obwohl ein Auto durch es durchghostet.
Im Prinzip ist es auch schade, wenn der nächste logische Schritt halt ACC, iRacing und Co. sein müssten. Die sind nämlich nicht ansatzweise so zugänglich wie FH. Ich finde Simulationen auch schön und habe auch in FM (wenn auch eher Simcade) "ein paar" hundert Stunden verbracht, aber so schnell wie in FH landet man nicht mal eben in einem kurzweiligen Rennen. Ich hätte auch aktuell einfach nicht die Zeit, mir für irgendwelche Rennserien Abende oder Wochenenden freizuhalten (trotz 311h allein in FH5 bis dato), auch wenn ich das durchaus cool finde. Und wie schon oft hier angesprochen, wenn man die richtigen Leute kennt ist das nicht so ein Problem mit sauberen Rennen auch in FH5.
P.S: FM hat halt dieselben Probleme mit Griefing, bin gespannt was FM8 - irgendwann einmal - in die Richtung bringt. Bisher gab's ja quasi nur einen Trailer voller altem Wein in neuen Schläuchen und
ein paar Ankündigen ohne viel nennenswert belastbare Infos.
Ich komme ohne Zeit zu investieren nicht mal unter 48er Rundenzeiten, hab allerdings auch ABS an, was mich etwas langsamer macht.
Ist aber auch teilweise schwierig, weil man den Bremsdruck (falls verfügbar) bei fremden Tunes nicht ändern kann.
Dann fahr doch ohne ABS?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du mit Tastatur fährst, sonst wäre wahrscheinlich noch TCS an. Nur ganz zum Release fand ich das Bremsverhalten einiger Autos in FH5 sehr eigenwillig, mittlerweile haben sich auch die Tunes imo drauf eingestellt und man hat sich auch dran gewöhnt.
Bin gerade ein paar Runden hinter deinem Ghost langgedüst und würde spontan behaupten, dass eine halbe Sekunde weniger noch für mich drin wäre ohne allzu große Verbiegungen, darüber hinaus würde es vermutlich exzessiv. Außerdem gefällt mir die .666
Auch da in der Liste denke ich, dass man die ganzen Automatik Fahrer im Prinzip direkt aus den legitimen Zeiten streichen müsste (z.T. auch deutlich unter PI Limit), dann sind schon wieder nur 50% aus dem kleinen Ausschnitt OK.