[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

seit heute läuft mein Forza Horizon 5 nicht mehr.

Fehlercode 0x800701b1

was ich versucht habe.

1. Neuinstallation
2. App zurücksetzten
3. Windows Updates geprüft, alles aktuell
4. XBOX Gaming Service deinstalliert, neu installiert
5. Windows Store alle Update geladen, ebenso XBOX App neu installiert

Ebenso habe ich schon auf Reddit gelesen, haben wohl noch mehrere das Problem seit April, noch jemand eine Idee oder betroffen ?




1649536723666.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkartentreiber sind aktuell? Versuch mal das Spiel im Offlinemodus zu starten oder das Spiel mal temporär zu verschieben.
 
ja die Grafikkartentreiber sind aktuell. Offlinemodus bringt auch nichts,
ebenso habe ich das Spiel mal von D:\XboxGames nach C:\XboxGames verschoben. (Fehler bleibt bestehen)

Außerdem habe ich zum Test mal FH4 wieder installiert, das läuft problemlos.

FH5 lief bis gestern auf dem System ja noch, dann ist das Spiel abgestürzt, danach ist der Fehler aufgetaucht, ich werde nun noch einmal eine Windows11 Neuinstallation versuchen, wenn es dann auch nicht läuft muß es wohl an eventuell korrupten Cloud Daten liegen.
 
Ach das Game macht doch keinen Spaß...
Jetzt wo man wenigstens Online nach Klasse und Disziplin filtern kann, wird man halt um gecheated...

Das Game fliegt jetzt von der Platte...
 
In welcher Jahreszeit ist der see verschwunden so das man an das xp schild auf der insel kommt?
 
Also Cheater sind mir zumindest auf der Konsole nicht begegnet und ich weiß gar nicht, ob es mit der Microsoft-Plattform überhaupt geht. Woran erkennst du denn Cheater?

@Breitseite one Kannst du es etwas spezifizieren?
 
Das schild mein ich
 

Anhänge

  • 0086D729-4FCC-4194-B2A6-3CCAEC583932.jpeg
    0086D729-4FCC-4194-B2A6-3CCAEC583932.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 52
Also Cheater sind mir zumindest auf der Konsole nicht begegnet und ich weiß gar nicht, ob es mit der Microsoft-Plattform überhaupt geht.
Crossplay... Du spielst auf der Konsole auch gegen PC Spieler und umgekehrt.

Woran erkennst du denn Cheater?

Die ziehen Kreise um dich mit nem Ford Mustang Mach-E ...
Oder mit ner Karre die einen Performance Index von s2 920 hat...

Beispielsweise der Kerl hier, kannst ja mal in den Rivalen schauen auf der Strecke, eine 47,6 in einem Porsche 918 ist praktisch nicht möglich.

Der Kerl macht das Casual in ner Onlinelobby in einem Porsche 918, der nicht mal ein PI von 998 hat und einer Rennlinie die seines gleichen sucht.


Screenshot (129).png
 
Na gut, der Mach E ist halt nen E-Auto mit nur einem Gang und ner massiven Beschleunigung. Das ist schon ne enormer Vorteil.

Und warum sollte der Porsche nicht nen LI von 997 haben können? Der hat von Haus aus ja schon 920, da kann man den doch locker auf 997 tunen.
Die Zeiten sehen jetzt halt auch nicht nach Cheater aus, einfach nur nach jemanden der besser fährt als du
 
Na gut, der Mach E ist halt nen E-Auto mit nur einem Gang und ner massiven Beschleunigung. Das ist schon ne enormer Vorteil.

Und warum sollte der Porsche nicht nen LI von 997 haben können? Der hat von Haus aus ja schon 920, da kann man den doch locker auf 997 tunen.
Die Zeiten sehen jetzt halt auch nicht nach Cheater aus, einfach nur nach jemanden der besser fährt als du
Ich lasse das mal so unkommentiert im Raum stehen, scheinst nicht der spitzeste Bleistift zu sein.

Grüße
 
Ich lasse das mal so unkommentiert im Raum stehen, scheinst nicht der spitzeste Bleistift zu sein.

Grüße
Danke, das du gleich beleidigend wirst.

Ich versuche es ja zu verstehen? Klar gibt es Cheater in FH, aber anhand das Screenshots kann man da halt nix erkennen. Was soll da jetzt ungewöhnlich dran sein. Das sieht für mich normal aus. Und am Ende war er halt nur 0,5s schneller als du
 
Danke, das du gleich beleidigend wirst.

Ich versuche es ja zu verstehen? Klar gibt es Cheater in FH, aber anhand das Screenshots kann man da halt nix erkennen. Was soll da jetzt ungewöhnlich dran sein. Das sieht für mich normal aus. Und am Ende war er halt nur 0,5s schneller als du
Seine beste Runde war 3 Sekunden schneller als meine...

Und eine 50.5 ist für ein Allrounder schon ganz gut.

Schau dir die Leaderboards an.

47er Rundenzeiten sind mit dem Porsche 918 auf der Strecke nicht möglich, versprochen.
 
3s ist doch nix. Wären es 10s und er hätte am Ende 20s Vorsprung, würde ich sagen ok, ist nen Cheater (offensichtlich)

Aber so? Wenn ich schon mit nem fix getunten und aus dem nichts da ne unsaubere 54er Zeit hinlegen kann, schafft das nen guter Fahrer mit nem guten Tuning auch mit ner 47er Zeit.

Also ja, kann natürlich ein Cheater sein, wenn dann aber ein sehr schlechter :d
 
Vielleicht wird ja auch wie in CS legit gecheatet, damits eben nicht sofort aufällt. 20s besser wäre ja direkt Rage und fällt selbst dem letzten Deppen auf :ROFLMAO:
 
Aber so? Wenn ich schon mit nem fix getunten und aus dem nichts da ne unsaubere 54er Zeit hinlegen kann, schafft das nen guter Fahrer mit nem guten Tuning auch mit ner 47er Zeit.
Du scheinst ja nicht gerade gut zu sein, wie kannst du dann beurteilen ob solche Rundenzeiten in einem Porsche 918 möglich sind?
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Strecke ?

Die meisten Cheater die ich gesehen habe in Games wie Forza machen es sehr deutlich das sie cheaten als wäre es eine Freude herauszustellen wie heftig man vorgeht. In Rennsimulationen wo auch competitive gefahren wird wo es um Geldsummen oder auch Aussicht auf ein reales Cockpit in einer Serie geht passiert sowas eher unscheinbar/zurückhaltend und schwer zu erkennen auf den ersten Blick und nur soviel wie nötig um sich dezent "herauszustellen" aus der Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade mal geschaut, wirklich gute Zeiten beginnen wohl bereits ab 51s, und die besten sind im 47er Bereich, jedoch mit dem Diablo GTR und dauerhaftem Fahren im Rivalen Modus.

Hab mir dazu mal ein das Video angeschaut, das selbe Auto genommen und angebliches Tuning.


Das Tuning runter gemacht, und die gekauften Teile durch, war V12, max Turbos, max Gewichtsreduziung und Drag Reifen, paar Runden versucht und hab Untersteuern und Übersteuern wie sau, kein Plan wie man das fahren kann, dazu von hinten.

Mit eigenem Tuning und dem GTR dann eben ne 52.7 ohne viel Feintuning nach 2 Runden, vllt würde ich mit viel hin und her diese Zeit noch verbessern können auf ne niedrige 52er, aber ich werd mit dem Auto nicht warm.

Meine beste davor war ne 53er, Auto aber keinen Plan mehr, vermutlich FXXK oder Senna mit eigenem Tuning, wie du da ne 50er erreichst ist mir bereits ein Rätsel, bist du deshalb ein gleich ein Cheater, oder war das die aller erste Runde die paar Sekunden Bonus gibt wegen dem Start?

Dann ne 48er 599X Zeit geladen und da hatte der Typ auf jeden Fall ne Art von Speedboost drin und hat bei jeder Kurve massiv abbremsen müssen, bei den geraden dann direkt weg.

Cheater gibts auf jeden Fall, besonders im Eliminator soll das häufiger der Fall sein, und bei Rivalen sowieso.

In normalen Rennen ist mir das jetzt weniger aufgefallen, abseits von den Helden die mit dem 770er Raesr fahren, aber ich komme teilweise auch schon nicht mehr mit weil ich keine Lust auf die Meta Karren hab oder solche die mir einfach nicht gefallen, hab einfach meinen Spaß mit dem Spiel.

Und wenn ich dann nur 5 werd ist das halt so, und die Opfer die cheaten müssen, joa, sollen sie halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade mal geschaut, wirklich gute Zeiten beginnen wohl bereits ab 51s, und die besten sind im 47er Bereich, jedoch mit dem Diablo GTR und dauerhaftem Fahren im Rivalen Modus.

Hab mir dazu mal ein das Video angeschaut, das selbe Auto genommen und angebliches Tuning.


Das Tuning runter gemacht, und die gekauften Teile durch, war V12, max Turbos, max Gewichtsreduziung und Drag Reifen, paar Runden versucht und hab Untersteuern und Übersteuern wie sau, kein Plan wie man das fahren kann, dazu von hinten.

Mit eigenem Tuning und dem GTR dann eben ne 52.7 ohne viel Feintuning nach 2 Runden, vllt würde ich mit viel hin und her diese Zeit noch verbessern können auf ne niedrige 52er, aber ich werd mit dem Auto nicht warm.

Meine beste davor war ne 53er, Auto aber keinen Plan mehr, vermutlich FXXK oder Senna mit eigenem Tuning, wie du da ne 50er erreichst ist mir bereits ein Rätsel, bist du deshalb ein gleich ein Cheater, oder war das die aller erste Runde die paar Sekunden Bonus gibt wegen dem Start?

Dann ne 48er Zeit geladen und da hatte der Typ auf jeden Fall ne Art von Speedboost drin und hat bei jeder Kurve massiv abbremsen müssen, bei den geraden dann direkt weg.

Cheater gibts auf jeden Fall, besonders im Eliminator soll das häufiger der Fall sein, und bei Rivalen sowieso.

In normalen Rennen ist mir das jetzt weniger aufgefallen, abseits von den Helden die mit dem 770er Raesr fahren, aber ich komme teilweise auch schon nicht mehr mit weil ich keine Lust auf die Meta Karren hab oder solche die mir einfach nicht gefallen, hab einfach meinen Spaß mit dem Spiel.

Und wenn ich dann nur 5 werd ist das halt so, und die Opfer die cheaten müssen, joa, sollen sie halt.
Ich schrieb ja das meine 50er Runde Online in einem allround tune schon sportlich ist... Der Kerl war halt noch Mal 3 Sekunden schneller, in einem Porsche 918 mit Allrad.

Damit gehen einfach keine 47er Zeiten.

Im Rivalen Modus hab ich nach 3-4 Runden 50.0x oder so geschafft, mit dem Maserati.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Typ auf jeden Fall ne Art von Speedboost drin und hat bei jeder Kurve massiv abbremsen müssen, bei den geraden dann direkt weg.

Das geht mit den OP Meta Tunes da geht es meistens um schwer zu fahren, schlecht in Kurven aber Speeeeeeeeeeeeeeeeed ohne Ende.

Siehe den Videos von Attax Johnson der schon in anderen Forza Games mit seiner Alien Driver Gang alles an Meta Setup Settings und Builds erforscht und geteilt hatte. Da sind Gamertags und Kürzel bei die schon in Motorsport 4 ganz oben in den Bestenlisten zu lesen waren.

Unter den Videos > Spreadsheet with the best Forza Horizon 5 cars and tunings: https://docs.google.com/spreadsheet...U-fet4KDDoIbaoNZRiZ9U8yxk/edit#gid=1590093733

Wenn ein Code nich mehr geht beim Ersteller direkt schauen !


 
Das geht mit den OP Meta Tunes da geht es meistens um schwer zu fahren, schlecht in Kurven aber Speeeeeeeeeeeeeeeeed ohne Ende.

Siehe den Videos von Attax Johnson der schon in anderen Forza Games mit seiner Alien Driver Gang alles an Meta Setup Settings und Builds erforscht und geteilt hatte. Da sind Gamertags und Kürzel bei die schon in Motorsport 4 ganz oben in den Bestenlisten zu lesen waren.
Das sind aber praktisch alles eher "Allround" Tunes...
Damit wirst du in den meisten Rivalenrennen nicht vorne mit fahren können.

Nein, er hat schon recht bei den 48er und 47er Rundenzeiten sind fast alle gecheated.
Mit wenigen Ausnahmen die halt den Lambo, Mclaren F1, Mosler oder Ähnliches fahren.

Ich kenne einige der besten Fahrer in dem Spiel, die weitreichende Kontakte haben.
Daher kann ich auch nach fragen welcher Tune benutzt wurde.
Und selbst mit Tunings, mit denen niedrige 47er Rundenzeiten möglich sind, kommt man da nur schwer hin.

Es gibt da auch einige Kniffe und Tricks, die limitieren beispielsweise ihren Bremstrigger per Soft oder gar Hardware.
Sodass die Reifen nicht blockieren, wenn man voll in die Eisen steigt.

Ich komme ohne Zeit zu investieren nicht mal unter 48er Rundenzeiten, hab allerdings auch ABS an, was mich etwas langsamer macht.
Ist aber auch teilweise schwierig, weil man den Bremsdruck (falls verfügbar) bei fremden Tunes nicht ändern kann.

2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nich ob das nun Cheater sein sollen.

Ich finde die offensichtlichen Cheater sind eher das Problem.
 
Weiß ich nich ob das nun Cheater sein sollen.

Ich finde die offensichtlichen Cheater sind eher das Problem.
Für mich sind 47er Online Rundenzeiten auf HMC in nem Porsche 918 offensichtlich...
Zu mal ihr nicht gesehen habt wie der Kerl gefahren ist.

Und das es easy ist zu cheaten, zeigt ja jedes Leaderboard.
Online ist es vermutlich oft nur schwer zu erkennen für den durchschnittlichen Spieler.
 
seit heute läuft mein Forza Horizon 5 nicht mehr.

Fehlercode 0x800701b1

was ich versucht habe.

1. Neuinstallation
2. App zurücksetzten
3. Windows Updates geprüft, alles aktuell
4. XBOX Gaming Service deinstalliert, neu installiert
5. Windows Store alle Update geladen, ebenso XBOX App neu installiert

Ebenso habe ich schon auf Reddit gelesen, haben wohl noch mehrere das Problem seit April, noch jemand eine Idee oder betroffen ?




Anhang anzeigen 747711

Falls das Problem nochmal jemand bekommt, ich konnte es leider nur durch eine Windows Neuinstallation lösen.
 
Online ist es vermutlich oft nur schwer zu erkennen für den durchschnittlichen Spieler.

Ach du bist dann einer dieser überdurchschnittlichen ? Is ja heftig Junge :d

Na dann versuch dich mal hier:

Tune: ESV Suimin siehe Videobeschreibung und garantiert Cheat frei. Wenn dir da jetzt auch 1-2 Sekunden fehlen was machen wir dann ? Das tune anzweifeln oder Attax Johson ? Hm, ich wäre gespannt :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Cheater.

Als Ich die Wöchentliche Aufgabe gemacht habe bin Ich in der S1-Klasse gegen einen gefahren der jedem von uns mit seinem Aston Martin pro Runde ca.15sec abgenommen hat.
Er ist durch die Kurven gefahren wie auf Schienen und hat uns ausbeschleunigt beim Start als wäre Ich eine D-Klasse gefahren

Also es gibt Sie auf jeden Fall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh