[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Geht bei euch der Rally DLC Blitzer, bin ich möglicherweise Der Auserwählte (weltweit Einziger wo es nicht geht)?
Jop, gestern abend mit nem Stock Nova geregelt.
Und in FH4 Playground nen 1a Cheater am Start gehabt. Autos waren 700er Classics. Er (Level 35x (7)) mit nem Bentley 8 Liter am Start. Auf Knopfdruck Warpspeed. Hat ihm nicht gereicht, sein Team hat trotzdem verloren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man wirklich in FH4 oder FH5 cheaten? Crossplay gibt es nicht oder?

Kann man wirklich in FH4 oder FH5 cheaten? Crossplay gibt es nicht oder?
Natürlich gibt es das und auch Crossplay gibt es.

Das ist doch Murks sowas. Was sollen diese Leute damit erreichen?

Wobei mir das in dem Video jetzt gar nicht mal so als Cheater aussieht. Ich seh das immer wieder, dass Leute ihre Karre auf maximale Beschleunigung / Top Speed tunen, aber Handling und Bremsen nahe an 0 oder im 5er Bereich haben. D.h. die peitschen los wie die gesengten Säue, aber sobald ne Kurve kommt wird entweder massiv eingeschlagen oder an der Bande gegrindet. Und derartige Abstände zum zweiten hatte ich auch schon öfter mit guten Tunes. Ich weiß gerade nicht in welcher Klasse das bei mir am häufigsten ist. 700 glaube ich mit nem alten Corolla. Also ich hatte da gegen menschliche Gegner durchaus schon den Fall, dass der zweite nicht innerhalb der Cutoff Zeit im Ziel war - und das sind immerhin 30 Sekunden. Gut, manche sind auch einfach Vollblimsen beim Fahren.. aber gut.
Bei dem Typ gestern war es halt entweder aus dem Stand quasi instant auf 200 - sowohl vorwärts, wie rückwärts oder auch beim Fahren. Und ich behaupte so ein Tune gibt es für den Bentley nicht.

Wobei mir das in dem Video jetzt gar nicht mal so als Cheater aussieht. Ich seh das immer wieder, dass Leute ihre Karre auf maximale Beschleunigung / Top Speed tunen, aber Handling und Bremsen nahe an 0 oder im 5er Bereich haben. D.h. die peitschen los wie die gesengten Säue, aber sobald ne Kurve kommt wird entweder massiv eingeschlagen oder an der Bande gegrindet.
Versteh mich nicht falsch, aber das Video kommt von ISAD und der ist in der Szene relativ bekannt, da schnell. Der müsste schon aktiv langsam fahren, damit ihn jemand auf Plaza so stehen lässt ;)

Besonders mit Powerbuilds kommt man immer fix an den Punkt, wo es nach Cheaten aussieht, aber nicht auf Plaza und auch nicht mit einem Skyline, die allesamt in S1 900 ziemlich lahm sind.

Ok. Kein Stress. Ich dachte average User.. da fänd ich das dann nicht so unnormal, s.o.. Den GTR fahre ich nur, wenn ich muss. Ist halt ne fette Kuh. Ich fahr lieber klein und leicht und dafür nicht ganz so viel Leistung.

Die gibts, brauchst dir nur mal die Top Rundenzeiten anschaun. Es gibt kein Spiel wo nicht geschummelt wird.

Gibt es nun Cheaterei bei FH oder gibt es sie nicht?
Klar, warum gibt's da noch Zweifel.

Hallo, es ist bald Weihnachten, ich wünsch mir aber heut schon was, lächelt.

Mag jemand die heute startende Playlist mit mir zusammen machen? Oder mehrere, wir können eine Kolonne bilden, max zu sechst glaub ich. Einfach melden, ich beiss doch nicht.

Man muss net gleich 15:30 loshetzen. Ich mach bisschen Motorsport jetzt erstmal und warte, bis sich jemand meldet 😊.

Ich hab gestern Abend nur FH4 gemacht. FH5 ist bei mir immer nach FH4 dran, Prioritäten und so ;)

Entschuldigung, was ich bei dem aktuellen Forzathon mit dem Lotus 3-ELEVEN gemeint bei der zweiten Aufgabe: "[...] indem du 5.000 fährst [...]"? Wovon/womit soll ich 5.000 fahren/machen?

-
Ich bin ein Blindfisch: Unten steht 8km.

jau, wohl wieder doof übersetzt. xD
Bin den Marathon gefahren.

Ek Balam ist in den Tagesthemen gestern Abend gekommen, ich dachte, ich seh net recht. Sah genauso aus, wie im Spiel, dacht erst, kommt FH5 Bericht. Aber sie wollen nur die Natur zerstören und Touristenschneise in den Wald hauen, also das haben sie bereits getan. Finds schlimm. Restlichen Mayas voll vernichten.

Wolle mir heut abend/nacht bilse spielen. FH4 Ranked oder Unranked, oder FH5 Open oder Touren.

ihr glaubt nicht was mir passiert
lern Typ kenne ... schreibt mir, er is aus mexiko, Alter des isch net normal.
ich lern mit Forza so viel Leut kenne, das würd ohne Forza nie passiert sein.
ich bin dankbar. Forza bringt Menschen zusammen.

Nach ca. 3 Jahren Forza-Abstinenz, oder generell Gaming-Abstinenz, hatte ich die letzten Tage wieder einmal richtig Lust auf ein paar Spiele. Zuerst hab ich irgendwie notdürftig am MacBook gespielt, ein paar Spiele wie F1 2017, Grid Autosport usw. laufen da drauf ja auch, aber heute ist mir dann ja eingefallen, dass ich ja auch noch eine Xbox One herumstehen hab. Die schnell am Fernseher angeschlossen, ca. 100GB Updates heruntergeladen und installiert, und zack, konnte ich endlich wieder einmal Forza Horizon 4 spielen. Hab das wirklich schon ein bisschen vermisst und ich musste fast ein bisschen weinen, als ich sah, dass ich zuletzt 2021 gespielt hab.
Da ich jetzt dann ein paar Tage frei hab (ich hab dafür die letzten 2 Wochen "gearbeitet"), hab ich mir jetzt auch noch das Xbox Gamepass Probeabo um 1€ für 2 Wochen geholt, und jetzt kann ich auch Forza Horizon 5 spielen. Ein paar Stunden hab ich mich heute schon damit beschäftigt, und es gefällt mir genauso gut wie die letzten Teile, ist ja einfach eine konsequente Weiterentwicklung. Aber die Wheelspins usw. sind noch immer genauso nervig, wie sie es immer waren.

Früher konnte ich auf der Xbox nie spielen, da ich einen 144Hz Monitor und >100 FPS in Forza gewohnt war, aber nach so langer Abstinenz geht es auch mit 30 FPS irgendwie :d Ist eh ein Wunder, dass das Spiel auf einer Konsole läuft, die ich 2016 um 200€ inkl. Forza Horizon 2 gekauft hab. Eine SSD hab ich angeschlossen, dass die Ladezeiten nicht ganz so elendig lang sind, aber sonst geht es wirklich, wenn man sonst nichts besseres mehr gewohnt ist.
Falls ich aber wieder mehr spiele, leg ich mir zumindest eine Xbox Series X zu, oder vielleicht wirklich wieder einen Gaming PC. Aber einmal schauen, meistens ist es nach ein paar Tagen eh wieder vorbei.

Schaut mal, das sind ja lauter Drohnen.
Bild is zu groß.
Die Landebahn ist so schön, Neonflugzeuge auf den Dächern der Hallen.
Beim Gefahrenschild ist doch so ein Symbol in der Luft, das sind kleine Drohnen.
Ist sehr schön gemacht alles, das sind richtige Künstler bei Playground.

Schatzding mit dem BMW, einfach paar Kilometer fahren. Das heißt wahrscheinlich 3,0 Meilen. Das andere muss ich noch machen mit dem Firebird.

Edit:
Schatzding mit Firebird löste die Kiste ein Sieg bei einem Strassensprint aus. Sie steht dann beim Aussenposten Strassenszene, wird verdeckt auf der Karte vom Marathonschild.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die eigentlich das hakelige Menü in FH5 jemals fixen? Gibt es die Chance oder eher nicht?

-
Die Aufgaben diese Woche finde ich super. Es gibt viel zu tun, was auch Spaß macht. So könnte es jede Woche sein. Ich finde es auch toll, dass sie sich weiterhin Mühe geben und das Spiel am Leben halten.

-
Wie komme ich bitte an den 'AMG SL65'?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du reineditierst, sieht man in der Übersicht nicht, dass was neues geschrieben wurde, nur zur Info.

Ja, die Serie ist sehr schön. Nur das eine Eventslabs Starwars Raumgleiter, oder so, da is mir bald schlecht geworden.

Wegen dem SL65 schau ich mal nach, wies den gibt. Ich hab den in der Prüfung benutzt, hast du ihn dort gesehen? Und habe mir gedacht, das ist der mit Abstand schönste Mercedes.
Aber Heckantrieb war nicht so konkurenzfähig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Eddy_MX Gehe auf Fuhrpark, gehe zum Auto oder fehlendes Auto klicke drauf, klicke nochmals drauf, dann steht da, wie es das Auto gibt, siehe Bild.
Im Auktionshaus könnte es evtl auch sein. Is ja egal, was es kost, wir ertrinken ja in CR.

Anhänge

• ForzaHorizon5_2024_01_07_19_28_19_131.jpg
    ForzaHorizon5_2024_01_07_19_28_19_131.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das immer wieder, dass Leute ihre Karre auf maximale Beschleunigung / Top Speed tunen, aber Handling und Bremsen nahe an 0 oder im 5er Bereich haben. D.h. die peitschen los wie die gesengten Säue, aber sobald ne Kurve kommt wird entweder massiv eingeschlagen oder an der Bande gegrindet
Das ist mir am Wochenende bei den Hotwheels Rennen mal wieder passiert. Nur dass das dort einfach eine Gewinnerstrategie ist, da der komplette Kurs eingefasst ist.
DAS nimmt einem dann wirklich den Spaß.

Hat T10 nicht versucht 'wallrides' mit der Drosselung der Geschwindigkeit nach einem Wandcrash zu beseitigen oder gelten im Hot Wheels-Addon andere Regeln?

Wallrides sind in HW glaube ich quasi normal. Was mich da allerdings häufiger mal triggert, ist das man sich an bestimmten Punkten einer geraden Bande "einhaken" kann und dann quasi instant steht. So als würde da eine (nicht sichtbare) Ecke vorstehen. Wobei das eher im Hauptspiel als in HW passiert. In HW kann man, in Kurven mit größerem Radius, durchaus direkt an der Bande anfahren und dann schön an der Wand langgrinden ohne nennswert Geschwindigkeit abzubauen. Das ist dann vergleichbar mit dem Move den der eine Dude vor einiger Zeit in einem echten Nascar Rennen gemacht hat - einfach mal an der Bande überholt ;).
Davon ab sehe ich bei Trial oder auch Horizon Open Rennen häufiger mal Leute, wie oben beschrieben, die relativ hart in stumpfen WInkel einplanken und dann sehr kurz danach wieder mit massiv Speed hinter dir herkommen. Da frage ich mich immer, wie das geht. Wenn ich so einplanke stehe ich i.d.R. quasi bei 0 und muss erst wieder über die normale Beschleunigung Geschwindigkeit aufbauen oder werde über die Highspeed Wallcrash Verzögerung eingebremst, bis die normale Beschleunigung wieder freigegeben wird. Das sollten sie beim Trial und bei Horizon Open permanent einführen. Dann wären die Crashkids vielleicht bald kein Thema mehr, wenn dadurch keinen Vorteil sondern erhebliche Nachteile hätten.

die relativ hart in stumpfen WInkel einplanken und dann sehr kurz danach wieder mit massiv Speed hinter dir herkommen.
Da ich fahren kann, brauch ich das nicht, aber wenn man den Arsch rechtzeitig rumwirft, so dass das Heck zuerst aufprallt, verliert man weit weniger Geschwindigkeit als logisch wäre.
Zumindest hab ich das in HW so beobachten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh