elbastron
Enthusiast
Beim Trial wird man wie du bereits beschrieben hast nicht fürs Wallriding verlangsamt. Ich finde das auch ätzend, weil man in der ersten Kurve eigentlich immer einen Massencrash hat. Wenn bei Open Rennen jemand plötzlich wieder auf Topspeed ist, stehen aber die Chancen gut, dass du einen Cheater erwischt hastDavon ab sehe ich bei Trial oder auch Horizon Open Rennen häufiger mal Leute, wie oben beschrieben, die relativ hart in stumpfen WInkel einplanken und dann sehr kurz danach wieder mit massiv Speed hinter dir herkommen. Da frage ich mich immer, wie das geht. Wenn ich so einplanke stehe ich i.d.R. quasi bei 0 und muss erst wieder über die normale Beschleunigung Geschwindigkeit aufbauen oder werde über die Highspeed Wallcrash Verzögerung eingebremst, bis die normale Beschleunigung wieder freigegeben wird.
Oder es sind Trottel mit Powerbuilds (also quasi alles was mehr PS als kg hat). Powerbuilds sind in FH5 auf vielen Strecken absolut meta, zumal der Großteil Sprints mit eher wenig nennenswerten Handlingpassagen sind oder wo man halt wie der Teufel mit Geschwindigkeit den Wänden fortbleiben muss. Nur auf so Handling Strecken oder z.B. Tierra Prospera glänzen dann andere Fahrzeuge. Aber wie schon vorher irgendjemand angemerkt hat, brauchen die keine besonders guten Bremsen oder Handling, aber es ist dann auch ein wenig herausfordernder, die zu fahren. Hier mal einfach als Anschauungsmaterial ein (nicht mehr aktueller) Weltrekord auf HMC in A800 mit dem Ford Coupe 32:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Man kriegt ja ungefähr ein Gefühl dafür, wie der auf jeder Gerade wieder abgeht (und auf HMC erreicht man nicht mal ansatzweise top speed, aber die Strecke ist halt trotzdem saugut für pbs). Ich empfehle einen Blick auf die in der Liste als "Power Meta" gekennzeichneten Tunes in den jeweiligen Klassen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xwhcUgbG-1lsjEbudH3tR09UzB63rysgCUWO1VZMk00/edit#gid=0
Einfach mal ausprobieren.