[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Davon ab sehe ich bei Trial oder auch Horizon Open Rennen häufiger mal Leute, wie oben beschrieben, die relativ hart in stumpfen WInkel einplanken und dann sehr kurz danach wieder mit massiv Speed hinter dir herkommen. Da frage ich mich immer, wie das geht. Wenn ich so einplanke stehe ich i.d.R. quasi bei 0 und muss erst wieder über die normale Beschleunigung Geschwindigkeit aufbauen oder werde über die Highspeed Wallcrash Verzögerung eingebremst, bis die normale Beschleunigung wieder freigegeben wird.
Beim Trial wird man wie du bereits beschrieben hast nicht fürs Wallriding verlangsamt. Ich finde das auch ätzend, weil man in der ersten Kurve eigentlich immer einen Massencrash hat. Wenn bei Open Rennen jemand plötzlich wieder auf Topspeed ist, stehen aber die Chancen gut, dass du einen Cheater erwischt hast ;)

Oder es sind Trottel mit Powerbuilds (also quasi alles was mehr PS als kg hat). Powerbuilds sind in FH5 auf vielen Strecken absolut meta, zumal der Großteil Sprints mit eher wenig nennenswerten Handlingpassagen sind oder wo man halt wie der Teufel mit Geschwindigkeit den Wänden fortbleiben muss. Nur auf so Handling Strecken oder z.B. Tierra Prospera glänzen dann andere Fahrzeuge. Aber wie schon vorher irgendjemand angemerkt hat, brauchen die keine besonders guten Bremsen oder Handling, aber es ist dann auch ein wenig herausfordernder, die zu fahren. Hier mal einfach als Anschauungsmaterial ein (nicht mehr aktueller) Weltrekord auf HMC in A800 mit dem Ford Coupe 32:

Man kriegt ja ungefähr ein Gefühl dafür, wie der auf jeder Gerade wieder abgeht (und auf HMC erreicht man nicht mal ansatzweise top speed, aber die Strecke ist halt trotzdem saugut für pbs). Ich empfehle einen Blick auf die in der Liste als "Power Meta" gekennzeichneten Tunes in den jeweiligen Klassen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xwhcUgbG-1lsjEbudH3tR09UzB63rysgCUWO1VZMk00/edit#gid=0
Einfach mal ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das auf der Straße rot wird, bremsen, wenn es gelb/blau wird, Gas geben. Scheint Raketenwissenschaft zu sein.

Wenn das auf der Straße rot wird, bremsen, wenn es gelb/blau wird, Gas geben. Scheint Raketenwissenschaft zu sein.
Man muss halt an die Spielerdemografien denken, die FH spielt. Das sind ja nicht vorwiegend Leute, die Rennen fahren wollen, sondern Kiddies, Casuals, Leute die einfach nur virtuell durch die Welt cruisen, sich schöne Autos angucken wollen oder wer auch immer gerade irgendwas neues im Gamepass ausprobiert. Der begeisterten Rennfahr Community von FH hat man ja sogar Ranked Racing "weggenommen" und dem Spiel weiter massiv Attraktivität in dem Bereich genommen. Und ansonsten hat halt nicht jeder überhaupt die Ideallinie an, der es vielleicht besser doch hätte ;)

Selbst Ko-op verwechseln manche mit PVP. Ist halt anstrengend, wenn man sauber fahren will. :d

Manche Leute vergessen, dass es ein Spiel ist, weil sie die Realität falsch interpretieren, aber dieses Phänomen hat man in jedem Gerne.

Ich fahre gerne Online-Rennen und da geht es mir hauptsächlich um Spaß und darum, auch mal mit echten menschlichen Spielern zu spielen, auch wenn diese eben sind wie sie sind.

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, dass jeder Spaß anders definiert.

Ich fahre gerne hinter einem Gegner her und warte, bis er dem Druck nicht mehr Stand hält und von der Strecke fliegt, statt ihn von der Strecke zu schießen. Andere sind halt lieber plumper.

Ich war als Schneemann unterwegs, jetzt wieder Casual. :shot:

Nachdem ich ein paar Tage Horizon 5 mit dem Gamepass Probeabo gespielt hab, hab ich es mir dann gestern endlich einmal geleistet, sogar die Premium-Edition. Mit ägyptischem VPN um ca. 20€, da kann man echt nix sagen :d Teilweise bekommt man es über Nigeria sogar um 15€, aber da waren leider momentan die Keys ausverkauft (https://www.mydealz.de/deals/forza-...eries-xis-nigeria-key-2299359?page=2#comments)

Die Kampagne hab ich die letzten Tage auch soweit durchgespielt, dass ich in Ruhe alle Events fahren kann, also alles freigeschaltet ist und ich in der "Hall of Fame" bin. Die gezwungenen Zwischenevents nerven mich immer, daher bin ich ganz froh, dass das jetzt einmal vorbei ist. Bei den Erweiterungen werde ich das wahrscheinlich wieder haben, aber jetzt widme ich mich einmal dem Hauptspiel.

Das Spiel läuft auf der uralten Xbox One sogar erstaunlich gut, bzw. man gewöhnt sich daran. Nur sind mir jetzt Rennen in den Klassen A und B, evtl. noch S1, lieber als die ganz schnellen. Früher am PC mochte ich auch gerne S2 und X, aber mit 30 FPS und zwischendurch Drops auf viel weniger macht das keinen Spaß. Ich bin gestern am Abend zum Spass noch Colossus mit einem Koenigsegg Jesko auf Stufe X gefahren, ging schon irgendwie, aber ich musste auch mit Wallrides ein bisschen cheaten, sonst wäre es einfach nicht gegangen.
Daher wird der alte Mann in Zukunft einfach bei Stufe A und B bleiben und das passt dann schon :)

Der Jesko ist auch nicht für Kurven gebaut.
Für S2 Straße wäre meine Empfehlung der Lembo Sesto Elemento Forza Edition oder der große Mosler.

S1 und 2 sind aber recht anspruchsvoll und verzeihen wenige Fehler, weshalb ich C-A angenehmer find. Nicht nur wegen der eigenen Fähigkeiten, sondern auch wegen der Mitfahrer. In niederen Klassen läuft das alles etwas zivilisierter ab, da man dort noch die Zeit hat Fahrfehler zu korrigieren. In S2 klebt man halt sofort im Heck des Vordermanns.
Außerdem bin ich ein alter Mann mit schlechten Reflexen.

Seit den DLCs vermiss ich die schnellen Kisten aber auch nicht, da Hotwheels genau da ansetzt: Highspeed!
Einziger Wehrmutstropen ist, dass man nahezu zwingend die Rallyaufhängung verbauen muss um nach Loopings nicht aufzusetzen. Man braucht also ein extra Hotwheels Tuning.

Das ist auf dem PC aber durchaus auch manchmal der Fall.. Wenn du den Highway runter bräst und bis zum Horizont alles frei und plötzlich fliegst du durch die Gegend... Ist wieder ein Verkehrsfahrzeug direkt vor dir gespawned. Läuft.

Gibt es eigentlich einen Trick gegen diese Schmarotzer bei Horizon Arcade?
Ist ja leider der Hauptweg für Forzathon Punkte, aber es macht halt absolut keinen Spaß wenn da teils 2-5 Fremde mit in der Gruppe sind und die Null zum Fortschritt beitragen, im Gegenzug die Punkte fürs die verschiedenen Runden mit jedem weiteren Spieler noch mal ansteigen.

Wenn da nur einer dabei ist der nichts macht, dann geht es ja noch einigermaßen, aber bei mehreren wird es halt zäh und meist beende ich die Veranstaltung dann auch.

Arcade mach ich schon lang nimmer mit. Wozu? ^^

Naja, Forzathon Punkte eben.

Gibt halt immer wieder Autos im Shop die ich noch nicht habe und so gehen halt auch immer wieder mal gut Punkte durch.

Forzathon Punkte? Ich hatte jetzt letztens seit langem mal wieder nen Auto im Shop, was ich noch nicht hatte. Sonst nur Klamotten (wobei ich da letztens auch mal großzügig nen Haufen Millionen drin versenkt habe) und Wheelspins. Hab derzeit ~25.000 Forzathon Points und es wird jeden Monat eigentlich nur mehr :fresse:

Ist so, wie mit den FH4 Backstage Passes oder wie die Dinger heißen. Hab jedes Auto da gekauft, es kommen ja auch keine neuen mehr dazu.. und jetzt stapeln sich die Dinger halt irgendwo.

Spiele es halt "erst" seit einem halben Jahr. Daher sind da immer mal wieder Autos dabei die noch fehlen und aktuell habe ich knapp 2000FP.

Allein die nächsten 3 Wochen sind wieder 2 oder 3 Autos garantiert im Shop die noch fehlen. (Jaguar C-Type und die anderen weiß ich gerade nicht aus dem Kopf heraus)

ich hab die ganze Zeit locker über 8k Forzathon Punkte. xD
Aber in der letzten Season ist tatsächlich ein Auto aufgetaucht, was ich noch nicht hatte. Hat mich selbst erstaunt. :fresse:

Wenn ich einen sehe, fahr ich auf ihn zu, schreib ihn an "Du bist ein Schmarotzer, mach mit, oder verzieh dich hier". Mich kotzen diese Arschgeigen auch an.

Tipp: Die Forzathon Autos für die nächsten 3 Wochen, kann man in der Automesse kaufen. Dann sind die vielen CR nicht ganz für die Katz.

Naja, habe 40 Mio und der Aston Martin von dieser Woche kostet schon 22 Mio.
Also auch nur bedingt sinnvoll für mich. Da habe gestern ich schneller die FP zusammen.

Achso, du hast wenig Geld, dann ist natürlich Horizon Arcade sinvoll.

Tipp für Dich, nicht Drift machen, dort sind mehr Schmarotzer, immer das andere machen. Und, halte dich woanders auf und beobachte auf der Map, erst schnellreisen, wenn es angefangen hat bzw anfängt. Weil die Schmarotzer glotzen auch, ob Leute da sind.

Edith: Der Zugang schliesst erst 2 Minuten nach Start der Arcade.

Naja, Geldmangel sollte in Forza keiner haben :d Ein paar Millionen hat man ja gleich zusammen, und wenn man sich ehrlich ist, wie viele Autos muss man denn wirklich kaufen? Und wenn man eines kaufen will, kann man es auch oft günstig ersteigern. Das Geld wird nur gebraucht, wenn man wirklich alle Autos in der Garage haben will.

Ich hab gestern dann auch noch mit der Rally-Erweiterung angefangen, und die ist ja richtig geil. Ist genau das, was ich mir schon lange in Forza gewünscht hab. Die Etappen könnten vielleicht noch ein bisschen länger sein, aber das Problem hat man in Forza ja generell. Die 2-3 Minuten pro Rennen sind schon recht kurz, da ist der Overhead mit Ladevorgang, Startmenü usw. schon ganz hoch. So um die 5 Minuten könnten die Rennen schon vertragen. Ich weiß, ich muss nur mit Klasse D Autos fahren, dann dauert es auch länger, aber da schläft man dann ein :d

Auch mit allen Autos in der Garage hat man massig geld übrig. Ich hab alle Autos in der Garage (bis aufs F&F Carpack und die Vorbesteller) und massi FP und Credits übrig, wenn man so ca. 1-2 Jahre bissl reglmäßig spielt dann gehts recht schnell nach oben.

Jepp, dito. Bei FH4 habe ich max Money und bei 5 sind es 580 Millionen, wird langsam mehr... Weil ja für die Seasonals regelmäßig irgendwelche Autos auf spezielle Tuningstufen gebracht werden müssen. Ich habe eigentlich auch alle Autos, bis auf die letzten Addons, die nicht in der Deluxe drin waren. Konnte mich noch nicht dazu durchringen, die zu holen, weil sie mich eigentlich nicht interessieren.
Davon ab gibt es ein "Achievement" für das man 400 Karren aus der Autoshow kaufen muss.... mir fehlen da noch 230 oder so. Selbst mit dem günstigsten Eimer (20-25.000) plus man muss die Karren ja auch wieder loswerden, sonst hat man da halt üppig Müll in der Garage.

Davon ab gibt es ein "Achievement" für das man 400 Karren aus der Autoshow kaufen muss.... mir fehlen da noch 230 oder so. Selbst mit dem günstigsten Eimer (20-25.000) plus man muss die Karren ja auch wieder loswerden, sonst hat man da halt üppig Müll in der Garage.
Hättest ja z.B. zu Weihnachten die Gelegenheit gut nutzen können und den Krempel für den guten Zweck verschenken. Die Credits brauchst du eh nie. Ich habe ca. 760 Mio und ... wozu halt, man kriegt ja nichts davon. Zugegebenermaßen braucht man diese Achievements genauso wenig. Zugegebenermaßen habe ich auch nicht mehr wirklich Spaß am Spiel und mache trotzdem noch jede Woche die Drecksarbeit für die neuen Autos (haha, "neu", siehe diese aufgewärmte Series).

Naja, habe 40 Mio und der Aston Martin von dieser Woche kostet schon 22 Mio.
Also auch nur bedingt sinnvoll für mich. Da habe gestern ich schneller die FP zusammen.
Versuch' ca. 1500 FP als Reserve zu halten für Playlist/Forzathonshop exclusives. Nichts ist ärgerlicher als ein Exclusive zu verpassen weil man die Woche davor Geld sparen wollte.

Ja, vor 4-5 Wochen hatte ich noch so 4-5.000 FP, aber dann kamen halt interessante Fahrzeuge bzw. welche die mir fehlten.

Wahrscheinlich werde ich irgendwann auch den Punkt erreichen wo ich >100 Mio. und >10k FP habe, aber aktuell eben noch nicht.

sonst Wheelspins und SuperWheelspins sammeln. Da bekommst ja auch ab und an Autos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh