GTAV ist auch nicht viel größer wie H4 und immer noch winzig im Vergleich zu TC.
Und Grafik ist nicht nur rendern btw.
GTAV ist von der fläche her über 10-20 Mal größer als Forza wenn man es genau nimmt
Und wie gesagt, Performance technisch spielt es keine rolle wie groß die frei bewegbare Fläche ist, streaming perfomance( nicht zu verwechseln mit Texture streaming ) ist Server seitig.
Die Dateien auf dem PC werden lediglich größer je nachdem was für ein Komprimierungs verfahren man nimmt, die Position wo man sich befindet ist rein mathematisch.
Kannste ja ez selber testen, lade dir UT SDK runter und ändere die Map Größe und wirst schnell merken das die Performance gleich bleibt.
Da wie gesagt nur das angezeigt wird was in deinem Blickfeld ist, deswegen gibt ja auch FOV und LOD.
The Crew 2 hat das problem das man die Grafik zurzeit nicht verbessern kann, weil die Engine ziemlich ineffizient ist, man hat schon einige Grafik Features vom ersten teil entfernt.
Vor allem Moderne GPUs scheinen in the crew 2 kaum zu profitieren
Das Forza so klein ist liegt möglicherweise an der Größe, es ist ja jetzt schon knapp 200GB groß?
Mit einer größeren map würde mich nicht wundern wenn wir schnell an denn TBs ran kommen.
Und natürlich kostet es eine Heiden Arbeit an einer map zu arbeiten
The Crew 2 ist extrem riesig, also das größte was ich bisher gespielt habe.
Das größte Rennen Fahre ich mit 30min, Weltrekord liegt bei 27 Minuten? ( mit dem schnellsten Auto ) und das ist nicht einmal die ganze map.
Ein rennen um die Komplette map würde vermutlich eine Stunde dauern.
Vom Content her finde ich The Crew 2 auch besser als Forza.
Ich Spiele beide spiele sehr gerne, man kann aber auch die beiden spiele nicht wirklich mit einander vergleichen.
The Crew 2 ist ja eher nen fun game mit viel abwechseln und hat mit der realität nichts am hut, Forza will ja seriöser wirken.