[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Woot? Wie fahrt ihr euch so viel Kohle zusammen?

Ich hab gestern Nacht nen paar Stunden mit nem Kumpel online gezockt dabei sind mir wieder nen paar Sachen aufgefallen - PC Ingame Mikrofon = kaputt. Es geht nur über die Xbox App (Party=. Was ein behinderter Mist... Nachdem wir das dann irgendwann rausgefunden hatten, war's ok. Mein Kollege war auf der neuen Series X unterwegs. Online ist manchmal etwas laggy, hält sich aber noch in Grenzen.

Und diese ganze Tshirt und Gadgets Gewinnerei beim Wheelspin kann auch weg, Autos und Kohle oder nada wäre ok.

Du bist noch ganz am Anfang, als Veteran kriegt man bei Forza keine Klamotten mehr, weil man längst schon alles hat :) Hab bis auf ein paar Preorder Cars (Porsche und McLaren) alle Cars in GAME und versuch die Anzahl unter 750 zu halten (verkaufen und sogar mal löschen, wenn keiner sie in AH haben will) 750 sind aber non unique. Hab aber auch noch ned alle DLCs für umsonst geholt trotz Ultimate....
Geld war schon mal bei >900 mio jetzt bei 870M oder so und ist wirklich kein Problem in diesem Spiel, wenu länger spielst kommt alles. Nur manches seltene Car kreigt man eventuell nur noch über AH oder diesem Horizon-Showcase für jeweils ein horizon-pass, wenn es denn da mal kommt...

Fürs CAR-management und allgemeint forza-game-completion-tracking sehr empfohlen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist eigentlich dieser neue Super 7 Modus? War da ruck zuck durch.

Meinst du durch die 10 oder 20 level die es da gibt? Und 2 reward cars? Dann bist du durch ja, länger als das muss man sich das nicht geben. Ich bin da noch bei LVL3 und schon jetzt kein Bock, obwohl manche challenges richtig easy sind, und manche kaum zu schaffen, aber jut, man kann ja sich stets das nächste geben lassen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A7E95BE2-FF75-42F8-84E9-046FCEC4AB1A.jpeg

Versuche seit 30 Minuten den Rekord von @Boardi05 bei der Autovermietung mit dem Ferrari zu knakken, bis jetzt ohne Erfolg 😁

Schmeisst die Motoren an...
 
Und ich fahr nicht mal auf Zeit. Meistens der erste versuch :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 5 Versuche gestartet

forzahorizon4screenshpnjug.png
 
Also beim ersten Spielen als Mission hatte ich 1:33 irgendwas, habs jetzt gerade 2x versucht. 1ter Versuch 1:31:xxx, 2ter Versuch siehe Anhang. 1:26.418 - ohne crash, ohne Abkürzen. Ich denke knapp unter 1:26 könnte ich noch kommen, wenn ich die letzte Kurve voll nehmen kann. Und die 2te Kurve ist glaube ich der Zeitfresser schlechthin... (also die Rechtskurve nach dem initialen Linksabbiegen) in Edinburgh.
 

Anhänge

  • 2020-12-24_1m26s418_v2.jpg
    2020-12-24_1m26s418_v2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 73
Ja natürlich sollte ohne Abkürzungen sein, ich mach mal weiter....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

image.jpg

Ich lande immer um die 1,264-1,265@Boardi05 du hast auch keine Abkürzung genommen, Right ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1,26157 war noch drin aber weniger nicht, ich gebe auf 😄...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

image.jpg

@Boardi05 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lande immer um die 1,264-1,265@Boardi05 du hast auch keine Abkürzung genommen, Right ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1,26157 war noch drin aber weniger nicht, ich gebe auf 😄...
Hatte es am 24ten noch 2 mal probiert: 1:25,695 -> 1:24,840 aktuell. Ich meine man kann da nicht wirklich abkürzen und wenn würde das vermutlich mehr bremsen als helfen, Mauer usw). Der "Trick" ist eigentlich einfach, auf dem Gas zu bleiben und bestenfalls leicht zu lupfen, aber nicht zu bremsen - außer halt für die zweite Kurve in Edinburgh. Der Rest geht quasi voll. Naja und Glück mit dem Verkehr sollte man haben oder ahnen / wissen, wo sie kommen. Bei mir kommt in der letzten langen Rechtskurve immer einer auf der linken Spur, der mir im Weg "steht" ;). Da ist dann die Frage "stärker lupfen und rechts vorbei" oder versuchen links vorbeizukommen (was eigentlich immer in fliegenden Teilen endet)...
 

Anhänge

  • 2020-12-24_1m24s840_v4.jpg
    2020-12-24_1m24s840_v4.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 73
Es ist echt viel zu oft glück mit dem verkehr, hab nun die ein oder andere mission nochmal probiert, bestzeiten schaff ich bei weitem nicht bei allen.
 
:fresse: :fresse: :fresse:
Mal beim Super7 weitermachen und die Wagen freischalten, der Modus gefällt mir pers. überhaupt nicht, da war der Eleminator noch interessanter
Ich habe nach langer Zeit auch Mal wieder reingeschaut. Der Super 7 Modus ist doch ein Scherz oder? Sind das alles erstellte Aufgaben von der Community? Alle Aufgaben waren bisher kinderleicht und nicht gerade liebevoll zusammengestellt. Rampen und Deko auf der Strecke, die null Sinn machen. Ich weiß nicht, soetwas kann man sich sparen. Da macht mir Eliminator auch mehr Spaß.
 
Die Strecken sind alle von der Community, es gibt ganz wenige wo richtig viel Zeit drinnen steckt. Ich find den Modus auch komplett sinnfrei, da wär mir lieber gewesen Sie hätten Blizzard Mountain oder das HotWheels aus H3 einfach 1zu1 in H4 gebracht.
 
Ja, Blizzard Mountain wäre wirklich toll.

Hot Wheels bräuchte ich jetzt nicht noch Mal, wobei ich die Lego-Welt auch nicht wirklich gebraucht habe. Ich würde mir da lieber etwas realistischere Szenarien wünschen. Aber scheinbar gibt es ja genügend Spieler, die das hot wheel und lego Zeug feiern. Ich bin gespannt, was uns bei dem nächsten Horizon erwartet. :)
 
Sagt mal, hat hier schon wer die Seasonal Challenge Winter "TOFT" Speedzone (Mitte links auf der Karte, in der Nähe von der einen Hütte) gepackt?
Ich brech mir da übelst einen ab. Maximal bis auf 15 km/h (zu langsam) rangekommen. Hab meinen Fuhrpark quasi durch. Im Trockenen würde der Jesko da vermutlich reglen, aber auf Schnee, nope.
 
Habs eben mit dem RS200 Hoonigan gemacht (mit dem erstbesten öffentlichen Tuning), war sogar ne neue PB bei mir :)
1609532843600.png
1609532960972.png
 
Sagt mal, hat hier schon wer die Seasonal Challenge Winter "TOFT" Speedzone (Mitte links auf der Karte, in der Nähe von der einen Hütte) gepackt?
Ich brech mir da übelst einen ab. Maximal bis auf 15 km/h (zu langsam) rangekommen. Hab meinen Fuhrpark quasi durch. Im Trockenen würde der Jesko da vermutlich reglen, aber auf Schnee, nope.

Hoonigan RS200 auf S2, damit warens bei mir 224kmh
 
Hoonigan RS200 auf S2, damit warens bei mir 224kmh
Shiat. Den habe ich nicht, und wenn ich ihn ingame ersteigern will heißt es "werfen Sie bitte 2.99 in Echtgeldmünzen ein".. Tja, ich hab es mit dem normalen Ford RS200 auf max tuning versucht, klappt nicht. Ich verliere in der Kurve zuviel Speed. Ich hab sogar die ganzen Wände "gecleared"... immer noch nix.

/Edit
NVM, jetzt doch mit dem Quadra.. 223 km/h... nach mehreren knappen Versuchen im Centennario...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corvette C8 kommt am 14.

 
Lohnt sich FH4 noch ? brauch noch ein bisschen Abwechslung von ACC und Wreckfest.
 
Ich sag es lohn sich, ich hab mir Heat geholt um mich von FH4 n bissl abzulenken, aber FH4 ist mMn viel besser. Wreckfest für zwischendurch hat man auch.
Auch Online ist viel los in FH4, kein vergleich zu Dirt5 wo garnix los ist...
 
Zum Vollpreis würde ich es wahrscheinlich nicht mehr kaufen, zumindest nicht die Ultimate-Variante um 100€, inzwischen bekommt man es aber eh schon oft deutlich günstiger. Meiner Meinung nach ist es noch immer das beste, vielseitigste Rennspiel, das es momentan gibt, zumindest im Arcade-Bereich. Falsch machst du damit definitiv nichts.
 
Ich sag auch es lohnt sich. Ich weiß nicht mehr, wann ich damit angefangen habe, November oder Dezember '20 und hab es da für nen Zwanni im MS Store gekauft - ohne Addons. Ich geier ja immer noch auf die Addons, aber irgendwie sind die mir zu teuer, also verglichen mit dem Basistitel. Aber Spass kann man FH4 absolut noch haben, erstmal gefühlt unendlich viele Challenges, plus die offiziellen "Seasons", die ich erst kürzlich ;) entdeckt habe und natürlich online fahren - was man bei den Seasons z.T. auch machen muss. Es macht einfach Spass - aber eine Simulation sollte man hier natürlich nicht erwarten,.
 
Einfach mal im Gamepass nen Monat lang antesten, gerade wegen der Seasons relativ interessant, danach kann mans immer noch kaufen wenns mal wieder nen Key für ~20€ gibt, oder weiter den Gamepass nutzen ;)

Die Ulti Version gibts auch häufig in Sales entweder für 25€ als Upgrade oder als komplettes Spiel für 45€, aktuell jedoch nicht.
 
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit FH4 auf der Xbox One S. Ich bekomme immer bei Spielstart die Meldung: " Mit Ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten....." Ich habe dann schon das lokale Savegame gelöscht und neu Gesynct. Ohne Erfolg. Das selbe Prob hatte ich vor zwei Wochen mit allen Games auf der One. Hardboot hat geholfen. Nur bei FH4 nicht. Game ist schon neu Installiert. 1x auf extern HDD und 1x auf Intern. Beides brachte kein Erfolg. Auf PC geht's Problemlos mit dem Profil. Auf der One kann man zwar Spielen aber es wird nix gesaved. Habt ihr vielleicht noch ne Idee?? Ich bin Ratlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh