[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Sprung: Rimac Concept Two @973. Das Ding hat soviel Masse, wenn der erstmal in der Luft ist fliegt der bis zum Horizont :d
Blitzer: same ^^. Starte oben neben der Pyramide am Ende der Runway, dann kurz querfeldein bis du wieder auf der Dirt Strecke bist, und Bämm 319 im ersten Versuch. Mein bisheriger PB dort lag bei 268 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir den fehlenden Punkt jetzt über die Dayly geholt. Fertig aus xD
 
hab den Blitzer jetzt doch mit dem Rimac geschafft. Hab aber paar Versuche gebraucht. :d
 
Hallo, ich hab mir for 3 Tagen auch das Game gegönnt. Läuft auch ziemlich gut mit meiner Graka. Allerdings nur mit Einstellung auf hoch. Alles darüber hinaus geht nicht. Also die Frames sind nicht das Problem sondern der Speicher. Auf hoch sind ca. 5-6gb belegt. Ab ultra sind es zwischen 8-9 GB. Meine Karte hat nur 8gb. Rest des Systems wie Signatur. Gibt's da Tipps wie ich da mehr Quali raus hol ohne das der Speicher voll läuft. Bin mit den ganzen Einstellungen etwas überfordert. Hab ewig nicht mehr gezockt am PC.
Lieben Dank und schönen 4. ADVENT
Achso, spiele auf fhd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlunze ja noch mit dem Default Rimac rum und versuche den Trailblazer zu machen... Straßenreifen ftw. Aber um ehrlich zu sein, habe ich bei dem Versuch jetzt schon meinen bisherigen Rekord für den Trailblazer eingestellt - war aber immer noch ~1s zu langsam. Mit Offroad Pellen müsste der da einfach so durchgehen, denke ich.

@chasydave klemm dir mal AA / AF ab. Das frisst (soweit ich mich erinnere) generell bei der Berechnung mal gerne nen Happen Speicher. Ansonsten vielleicht Reflektionen und Motion Blur reduzieren (MB ist für mich sowieso eigentlich immer ein Dorn im Auge). ^^ Das sind aber nur Überlegungen, ohne sie ausprobiert zu haben.

Davon ab könnten sie so langsam mal das Delay im Menu, was seit dem Donut Media Update kam rauspatchen. Das triggert mich nämlich echt hart. "Hab ich jetzt gedrückt oder nicht oder was?"
 
ohne das der Speicher voll läuft
MSAA vielleicht runter und Raytracing aus. Weiß jetzt nicht, wo das bei "Hoch" steht. Du solltest jede Option individuell einstellen und den Speicher betrachten. Was auch hilft, ist die die Auflösung eine Stufe niedriger zu wählen und dann upscalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das Spiel von einer der einschlägigen Key Seiten als Key bezogen? Ich kaufe die Spiele grundsätzlich nur digital.

Die Standard Version ist auf quasi allen Seiten als nur englisch ausgeführt (sowohl global als auch EU), die Deluxe Version gibt es teilweise auch in anderen Sprachen, kostet dann meist zwischen 30€ und 40€

Kann das jemand bestätigen?
 
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich das Sprachen teil einer Deluxe Version sind oder ? 😅

Im MS Store kann man auch einfach nachsehen, oder auch auf der H5 PCGamingWiki Seite.


Screenshot_120.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt's da Tipps wie ich da mehr Quali raus hol ohne das der Speicher voll läuft

Zum Beispiel DLSS bzw. FSR nutzen, je nach verfügbarer Hardware: https://support.forzamotorsport.net...X-Ray-Tracing-Improvements-in-Forza-Horizon-5

Oder einfach mal Grafikeinstellungen durchgehen, testen in Verbindung mit dem übervorbildlichen H5 Benchmark Tool sowie auch die Beschreibungen der einzelnen Einstellungen lesen die vorhanden sind im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich das Sprachen teil einer Deluxe Version sind oder ? 😅
Nein, aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass die Standardversion global zb. nur englisch unterstützt, eine Standard Version EU aber zb. "alle" Sprachen, wäre nicht das erste Mal. Wobei es bei dem Spiel vermutlich auch egal wäre, wenns nur in EN ist :)

Danke dir
 
Kann es sein, dass man in FH5 einen immensen Vorteil durch geringeres Gewicht erhält?
 
Inwiefern? Frei nach Colin Chapman "simplify then add lightness". Weniger Masse macht lenken einfacher, Bremsweg kürzer, blabla, braucht auch weniger power usw.
 
Natürlich, es stimmt auch, nur vermute ich, dass man in FH5 damit Rennen schafft, welche als herausfordernd und teilweise unfair beschrieben werden und man diese als wöchentliche Meisterschaft findet. Gerade bei Grip- oder Dirt-Rennen scheint weniger Gewicht ein massiver Vorteil zu sein.
 
Gerade bei Grip- oder Dirt-Rennen
Das ist das Gleiche.
Auf Ashalt ist es besser, so leicht wie möglich zu sein.
Im Gelände kann Gewicht hilfreich sein, du bist dann bei den Sprüngen nicht so lange in der Luft. Lange in der Luft zu sein ist nicht gut, da wird man langsamer, man kann nicht beschleunigen, man kann nichts machen.
Deshalb bevorzuge ich fürs Gelände, besonders Querfeldein, schweres Gerät. Bei meinem Cayenne habe ich kein Gramm rausgenommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

scheint weniger Gewicht ein massiver Vorteil zu sein.
Wer wem gegenüber? Woher willst du wissen, was die andern wiegen? Du meinst wahrscheinlich die KI. Die hat eh keine Physik. Wegschieben kann man sie trotzdem kaum.
 
Genau, gegen die KI. Ich werde meine These aber nochmal überprüfen, zumindest scheint ein PS-Vorteil nicht das zentrale Kriterium gegen die KI zu sein.
 
Ja, bei der Formulierung hatte ich auch so meine Gedanken. Bei den Sprüngen ist ein schweres Auto meiner Meinung nach besser - vorausgesetzt es erreicht die notwendige Reisegeschwindigkeit und -flughöhe ;). Bei der Landung muss dann das Fahrwerk gut sein, um das Gewicht zu "schlucken" ohne direkt stehen zu bleiben (dieser Sprung nach Mulège rein vom Berg runter z.B.). Ein leichtes Fahrzeug baut in der Luft meiner Meinung nach zuviel Geschwindigkeit ab, beschleunigt dafür aber wieder schneller.
Anyway, ich glaube das Forza Rating ist schon relativ ok als Basis für den Vergleich von Autos. Mega Leistung und schwer ist halt vergleichbar mit weniger Leistung aber deutlich leichter, ergo ähnliche Punkte...
 
Auch Skirennläufer Abfahrt, sind in ihren Rennen bemüht, die Sprünge so kurz wie möglich zu halten, weil in der Luft werden sie langsamer. Das is in der Tat so. Und mit den Autos ist es nix anderes.
 
außer die Ki, die juckt das 0. :d
 
die Hellcat Aufgaben waren ja enorm herausfordernd. :shot:
 
Hab seit langem mal wieder Forza 5 gespielt.
Gibt es einen neuen Grafikbug ?
Grafiksettings auf Max......Je nach Sonnenstand "schiebe" ich einen schwarzen Balken(Schatten) vor mir her...manchmal auch ein Quadrat um's Auto.
Hier Beispielbilder
 

Anhänge

  • Forza5.jpg
    Forza5.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 76
  • Forza5_1.jpg
    Forza5_1.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 74
  • Forza5_2.jpg
    Forza5_2.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 75
Es sind neue Grafikoptionen dazu gekommen. Raytracing, DLSS und FSR. Evtl macht das bei dir die Fehler? Sollte aber erstmal aus sein nach dem Update. Welche Karte, Treiber aktuell?
 
Es sind neue Grafikoptionen dazu gekommen. Raytracing, DLSS und FSR. Evtl macht das bei dir die Fehler? Sollte aber erstmal aus sein nach dem Update. Welche Karte, Treiber aktuell?
Preset auf Extrem mit TAA.
neuester Treiber drauf
Nvidia RTX 3090
 
Bisher ist mir nichts aufgefallen was dem ähnlich kommt, zocke aber ohne FSR und DLSS kann ich nicht nutzen, sonst vllt mal Raytracing komplett ausmachen, dann DLSS falls genutzt und sonst niedrigere Settings testen.

Selbst mit maximalen Raytracing hatte ich nicht den Fehler.
 
Ok also den 400Z und mit Glück noch 1 anderes ganz neues Auto, dazu noch 2 aus FH4 wie man es leider kennt.

Aktuell ist die Luft aber sowas von raus bei mir mit FH5, das zocke ich nur noch 1x pro Woche für 2h Donnerstags...

Da ist NFS Unbound aktuell doch ne gelungene Abwechslung.
 
Ok also den 400Z und mit Glück noch 1 anderes ganz neues Auto, dazu noch 2 aus FH4 wie man es leider kennt.

Reicht natürlich nicht man kennts. Immer mehr und immer gratis. Merkwürdige Einstellung. Einfach kaputt diese Gamer heutzutage :ROFLMAO:

Ich wünschte die Devs würden aufhören mit diesem Post Launch Support und es wäre wie früher, Games werden released und es kommen wenn überhaupt kostenpflichtige DLC. Geht mir einfach auf die Nüffe dieses ständige Geleier und Beschweren wenn man schon den Content for free in den Poppes gestopft bekommt in Massen über Jahre und es reicht wohl immer noch nicht um zufrieden zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh