Es gab doch kostenpflichtige DLCs, der ganze Car Pass war ein DLC mit den meisten neuen Autos überhaupt zu Release, auf die man aber nicht an Tag 1 Zugriff hatte, alleine das war ja schon ne Art von Live Service die einen immer wieder zum Spiel zurückbrachten, dazu die beiden Expansions von der erst eine draußen ist.
Oder der Umstand das ~200-300 Autos zu Release fehlten im Vergleich zu FH4, die jetzt nach und nach wieder kommen als "besondere" Karren, abgesehen von den Alfas wo die Lizenz fehlt.
Echte neue Autos ganz ohne DLCs waren es wie viele zu Release von FH5, 10-20?
Alle kostenlosen neuen Autos sind jauch ne indirekte Entwicklung für FM oder FH6, die werden doch auch mit integriert sein, bei vielen merkt man auch schon die bessere Qualität da sie nicht stumpf reyclet sind.
Ist halt ein Umstand den es mitbringt 700 Autos zu haben.
Und die Strategie ist ja nicht neu, sondern 1 zu 1 aus FH4 übernommen mit wöchentlichen Aufgaben und Autos zum freischalten, Autos per DLCs gibt's seit FM2 und FH2, vllt sogar seit dem ersten die hab ich aber tatsächlich nicht gespielt.
FH4 war im Vergleich zu FH3 vermutlich deshalb langlebiger, in FH3 hattest du kein Non Post Launch Support Ding abseits der Expansions, das war dann fix vorbei, mit die schönste Welt, aber am Ende leer wie sau...
Gäbs von Tag 1 aus alle Autos bis heute im Spiel, wäre FH5 vermutlich bei vielen schon lange weg vom Fenster da man irgendwann nichts mehr zu tun hat sobald die Story durch ist, zockst dann paar mal Eliminator bekommst dann vllt nach noch nen Hacker und bist fertig mit dem Modus, auch das Online Racing ist wirklich mau ohne Randed oder eine Art von Ansporn.
Dazu erscheinen viele Games heute wie Betas, was bei Horizon 5 jetzt nicht wirklich der Fall war, dennoch hatten viele Probleme gerade aufm PC, aber dann gibt's immer wieder Glitches etc die das Spiel kaputt machen wenn man die nicht behebt, oder war die kurze Zeit super als das AH komplett kaputt war?
Und dieses Weeklys sind nun mal elementarer Bestandteil des Spiels, kann mir nicht vorstellen das da die Devs lange dransitzen paar Rennen/Blitzer etc rauszusuchen die man machen muss, die größte Herausforderung daran wird sein nicht ne Woche komplett zu recyclen.