[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich freu mich über alles was kommt, glaube aber, dass es Lego oder Blizzard Mountain sein wird, Schnee können sie ja sehr gut. Blizzard Mountain is schönste wo gibt. Mit Neuerungen haben sie es ja nicht so, nach dem Motto, ja nichts verändern, was die Kassen füllt.
Die Leute mit den Ideen haben das sinkende Schiff glaub ich bereits verlassen. Der Studioleiter und Mitgründer von PGG ging ja bereits kurz nach Release von FH5.

Ich kann nur hoffen, dass es diesmal etwas Anständiges sein wird.
Fandest du Hot Wheels war zu unkeusch oder aufgrund der Fahrbahnfarbe generell viel zu in Tim?

Ich würd mir wünschen, dass man auchmal ne Tankstelle ausrauben kann, in Mexiko muss es doch Tankstellen geben. Da gibts nur so Telefonzellen, aber habt ihr da schonmal einen telefonieren sehen? Die könnte man so schön umfahren ... quasi Sammelobjekte, oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da los bei den Entwicklern? Warum haben der Studioleiter und Mitbegründer gekündigt?
 
Er hat es mir nicht gesagt, aber ich vermute mal, er wollte ein Tankstellenrobbery DLC machen, oder ein Komm mit mir zum Mond Forza DLC machen, die Mehrheit hat es abgelehnt.
Aber jetzt mal Ernst beiseite, ich will Großmeister werden in FH4 gewertete Abenteuer und suche Mitstreiter. Dafür brauche ich Spieler, die schon zu Lebzeiten Legenden sind.
Hätte da jemand Interesse?
 
Um in FH4 Großmeister zu werden brauchst du vor allem eins: ein Zeitfenster, in dem das Online Ranking mal funktioniert. Ich eiere da auch seit längerem dran rum. War auf 3, jetzt wieder 4 - man weiß halt vorher nie, ob es diesmal zählt oder nicht. Meistens funktioniert es um den Release einer neuer Season herum für ein paar Tage und dann wieder nüppes bis zur nächsten. "Etwas" frustrierend.
 
man weiß halt vorher nie, ob es diesmal zählt oder nicht
Doch das weiß man, die Regel ist einfach. Ich erklär es dir unterwegs, Interessenten können dazu stoßen. Wann fahren wir los? Also du machst ja mit, gell?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräucht noch einen ATS ´18 und ein Hoonigan RS200 und zwei CCGT, hab aber nur 5 Mio CR. Hat da jmd was doppelt oder dreifach?
 
 
Doch das weiß man, die Regel ist einfach. Ich erklär es dir unterwegs, Interessenten können dazu stoßen. Wann fahren wir los? Also du machst ja mit, gell?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräucht noch einen ATS ´18 und ein Hoonigan RS200 und zwei CCGT, hab aber nur 5 Mio CR. Hat da jmd was doppelt oder dreifach?
Ich kann mal schauen, ob ich die Doppelten schon verkauft habe.
 
Doch das weiß man, die Regel ist einfach. Ich erklär es dir unterwegs, Interessenten können dazu stoßen. Wann fahren wir los? Also du machst ja mit, gell?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräucht noch einen ATS ´18 und ein Hoonigan RS200 und zwei CCGT, hab aber nur 5 Mio CR. Hat da jmd was doppelt oder dreifach?
Ah, zu dem Zeitpunkt hatte ich heute in der Mittagspause mal kurz den Daily Task erledigt und damit die aktuelle Weekly beendet. Morgen geht's ja wieder los. Vielleicht dann?

Zu den Karren. Ich hab letztens so ziemlich alles, was ich doppelt hatte "weggedrückt" (remove from...), weil max Credit Level erreicht, d.h. egal was ich gewinne / erdrehe - ich hab's schon mindestens einmal :fresse:. Musste Karren wegdrücken, weil mir verkaufen nix mehr bringt außer Zeit im Auktionshaus zu verbringen. Bei FH5 kann man ja etwas mehr Karren auf einmal einstellen als in FH4.

Was das Online Tüddel angeht.. Ich hatte es oft genug, dass ich z.B. Level 4 mit 4120 war, dann alle 3 Rennen (oder 5 je nach Veranstaltung) gewonnen habe, also selber Erster und mit Team Gewinner, dann kam am Ende "blabla Level +120 Points oder so), dann schaust du in Online Ranked und siehst, fck off immer noch 4120 @ Level 4. Das hatte ich sowohl als Team rot, wie auch blau.

Ich hätte noch nen schwarzen Hooni RS200 (stock), ATS und CC8 habe ich alle bis auf einen vertickt.
 
Was ist da los bei den Entwicklern? Warum haben der Studioleiter und Mitbegründer gekündigt?
+ 5 weitere, leitende Mitarbeiter. Aber das warum, kann man halt nur spekulieren.

Aber man kann sich da eigentlich schon viel zusammen reimen. FH5 hat ja jetzt nicht den besten Stand bei den Fans. Und die Neuerungen, die im Laufe des letzten Jahres kamen, waren ja auch nicht so der Bringer. Vieles wirkte unfertig, lieblos. Gut angefangen, aber dann irgendwo mitten drin "aufgehört". Das DonutMedia-Addon war ja das beste Beispiel. Oder das sehr lieblose 10th Anniversary-Update. Wo eigentlich auch nur die 1. Woche interessant, und die restlichen Wochen halt gar nix. In den GameFiles und von Partner hat man auch mehr gefunden, als dann im Spiel gelandet ist.

Ebenso bei den Autos, wo die meisten Autos halt von FH4 kommen. Wie eben jetzt auch bei dem kommenden Update mit dem Audio S1 Quattro, der war vorher auch schon in FH4.

Vermutlich hatte der Studioleiter eben eine andere Vision vom Spiel, die das Team nicht so ganz umsetzen konnte/wollte/sollte und macht daher nun "seinen" Open-World-Racer, den er gern haben möchte.

Oder das ganze hat mit Fable zu tun, so das FH erstmal die 2. Geige spielt.

Aber halt alles Spekulationen.

Mit Neuerungen haben sie es ja nicht so, nach dem Motto, ja nichts verändern, was die Kassen füllt.
Das stimmt schon, siehe mein Beitrag. Aber alle bisherigen Expansions waren Test-Umgebungen für neue Features, die dann im nächste FH dazu gekommen. Daher glaube ich schon, das man auch hier etwas neues sehen wird.
 
 
Cool, Rally habe ich persönlich darauf gewartet. Doch mal was anderes als nur Querfeldein zu fahren.
 
Ich weiß nicht so recht. Man könnte jetzt natürlich wieder sagen "Ja Rallye gabs schon bei FH1".

Aber wenn ich schon lese:
setzt sich aus mehreren Biomen zusammen:
• Die Stadt Pueblo Artza
• ein riesiger stillgelegter Steinbruch, der sich perfekt für Gymkhana-Action eignet
• epische, verformbare Sanddünen
• die enge und kurvenreiche Wüstenschlucht
• sanfte grüne Hügeln
• ein Palmenwald, den man komplett zerstören kann!
Also quasi genau das, was FH5 schon ist. Liest sich jetzt erstmal nicht so berauschend.

Kommt halt drauf an, wie gut es am Ende umgesetzt ist. Aber da hab ich, dank des letzten Jahres, eher wenig Hoffnung.
 
Irgendwie kommen da Motorstorm vibes auf
 
Das Verlinkte in 6.452 ist informativ und interessant.

Wir bekommen ein Copilot/in der in einem dynamischen Rally Hubschrauber über einem mit fährt. Nachtscheinwerfer hat er. 3 neue Autos, eins davon ist ein Batteriewägelchen.

Das DLC ist ein Rallye Abenteuer, viele Rennen schreiben sie. Das hört sich ansich alles ziemlich gut an. Ich freu mich nun drauf.
 
Das Verlinkte in 6.452 ist informativ und interessant.

Wir bekommen ein Copilot/in der in einem dynamischen Rally Hubschrauber über einem mit fährt. Nachtscheinwerfer hat er. 3 neue Autos, eins davon ist ein Batteriewägelchen.

Das DLC ist ein Rallye Abenteuer, viele Rennen schreiben sie. Das hört sich ansich alles ziemlich gut an. Ich freu mich nun drauf.
*10 neue Autos...
 
Genial, ein Rally-Addon mit Erweiterung der Karte, was will man mehr. Endlich mal ein Addon für die Spieler, die Forza für das schätzen, was es ist, eine gelungene Verbindung zwischen Realismus und Freude an Videospielen.
 
Ich finds richtig nice, mir fehlt aber immer noch das Audi Quattro Monster.... schad drum, der würd jetzt richtig gut reinpassen.
 
Das Anti Lag System zeigen sie auch am Beispiel des S1 Quattro.
 
Hab nur den Trailer gsehen und da war er nicht drin, sorry :wall:
 
Konnte glaube ich S1 schon im Hauptgame haben wenn man den normalen Quattro mit Rally Umbaukit ausstattet.
Im FH4 war er ja auch drin.
 
Konnte glaube ich S1 schon im Hauptgame haben wenn man den normalen Quattro mit Rally Umbaukit ausstattet.
Im FH4 war er ja auch drin.

Im FH5 isser nimmer drinnen, da ist der UrQuattro drin, aber der S1 wie in FH3 und FH4 fehlt. Aber gut dass er kommt, da freu ich mich richtig drauf.
 
Es gab doch schon mal ein Rally-Addon, bei FH1 oder war es FH2?
 
Die Auswahl des Teams hat Einfluss auf die Rennen die kommen, gibts Dirt Rally Team, Road Rally Team und Night Rally Team. Ob man die andern 2 anschließend nachholen kann weiß ich nicht.

Ich gehör zu der Spezies, die, wenn es geht, die Karriere komplett mit einem Auto fahren. Ich werd wahrscheinlich den Focus nehmen. Das ist der Focus von Colin McRae. Aber der Baja Class 5 Buggy macht auch einen guten Eindruck im Video.

Im Turbo gibts etwas Neues? Ich habe es nicht verstanden. Kann es jemand erklären bitte?. Eine Anfahrhilfe gibt es auch noch neu.

Ich glaube es wird nicht einfach ein paar Dirt Rennen, sondern bisschen anders, mehr wie ein Rally Spiel, mit Copilot und den Kurvenpfeilen. Durch den Copilot könnte man wahrscheinlich vieles ausmachen, Linie, Minimap, Pfeile. Muss man mal schauen.
 
Der Wunsch nach Schnee wird durch das Addon aber nicht erfüllt, wenn ich es richtig sehe.
 
Über die Jahreszeiten auf der neuen Map haben sie gar nichts gesagt. Für Rallye wäre eine Jahreszeit oder ein Teil der Map mit Schnee perfekt. Aber da sie dazu kein Wort verloren haben, habe ich wenig Hoffnung, dass wir Schnee sehen werden. Freue mich aber, wenn ich eines besseren belehrt werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh