[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Vielleicht würde man einen 16 GB USB Stick für die Installation nutzen?

Edit: Schneckenos war schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist es, Spiele auf einem USB Stick zu installieren. Hatte ich schonmal getestet.

Macht aber wenig Sinn jetzt noch eine Xbox ohne HDD zu kaufen.

Mich interessiert mal, wie installieren eigentlich die Leute mit ner Xbox Slim und 4 GB Speicher (keine Festplatte) z.b: Forza 3? Die erste Disc muß ja installiert werden.

Ich frage deswegen, weil ein Arbeitskollege sich gerade eine mit 4 GB gekauft hat.

Nicht die 1. Disc, sondern die 2. müsste installiert werden, um die zusätzlichen Extras nutzen zu können, wie z.B. zusätzliche Strecken und Autos, die es nicht auf die 1. Disc geschafft haben ;)

Macht aber wenig Sinn jetzt noch eine Xbox ohne HDD zu kaufen.
Eben, selbst wenn man nicht viel runterlädt, die Games zu installieren sollte man sich schon geben.

Wenn ich mir die Preisdifferenz von 4GB und 250 GB so ansehe (Nur bei Amazon schnell geschaut, geht ggf. noch günstiger = 36 €) , man sich noch die Anschaffung eines vernünftigen 16 GB Sticks gegenüber sieht und noch ein HS braucht, letzteres ist bei der 4 GB nämlich nicht dabei, fällt mir wirklich kein Grund mehr ein die 4GB zu nehmen.

Außer es muss "matt" sein, naja...

Glaube auch nicht, daß da noch was kommt. Die arbeiten mit Hochdruck am 4. Teil.

Hi

Wollte mal nach über einem Jahr Pause wieder Forza 3 spielen, aber mein Save ist nicht mehr vorhanden. Wie kann das sein?

Bohr dieser "§$)(&&/%&/% Veyron... in der Class S Meisterschaft kann ich tun was ich will, das imba Teil fliegt quasi schon weg. Gegen den Veyron ist die R1 Meisterschaft auf Hard ein Kinderspiel.

Hat wer Tipps wie ich die Class S Meisterschaft auf Hard gewinnen kann?
Folgendes wurde schon getestet:
S7, Ford GT, ACR Viper, HKS Evo, Reventon RWD, MINES R34

Und nein, den Veyron werde ich selbst nicht nehmen. Ich kann und konnte dem Übergewichtigen noch nie was abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt's mittlerweile die Möglichkeit als Erstkäufer von Forza Motorsport 3 den SLS AMG zu bekommen ?? Habe beim Release die Ultimate oder Collectors Edition gekauft und jetzt frage ich mich, ich hab alle Autos aber irgendwie komm ich an den SLS AMG nicht ran :confused:

Oder bekommt man den nur mit der "Neuauflage" von Forza 3 ??

Den SLS bekommst du samt den anderen 2 Autos nur, wenn du dir die Ultimate Edition kaufst.
Das ist die Neuauflage, wo der Großteil der bisherigen Addons enthalten sind. Und da die in Zusammenarbeit mit TopGear neu aufgelegt wurde, hast du halt die 3 neuen Autos drin, die es nicht als Download gibt.
Das letzte Community Choise Pack ist z.B. nicht mit drin, weil es später kam als die Ultimate.

Aber so wie es bei Amazon steht, sind die 3 zumindest als Download Code enthalten. Also wenn dann nur neu kaufen oder gebraucht, wenn der Code unbenutzt ist. Auf Disk sind die dann wohl nicht.

Habt ihr bei FM3 eigentlich auch Onlineprobleme etwa mit dem Abstimmungssystem oder Connectionsfreezes, d.h. wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll, das die Konsole einfriert?

Bei mir ist das schon länger so, würde sogar sagen, daß es von Anfang an nicht Fehlerfrei lief. Aber in letzter Zeit ist es wirklich schlimm. Hatte vorhin das Problem, daß das Laden der Strecke lange dauerte und ich dann zurück in die Lobby geworfen wurde, wo ich dann aber als "im Rennen" angezeigt wurde. Und auch das nicht zum ersten Mal.

Habe schon die XBoxLive Ports geöffnet, ohne Veränderung. Forza 2 läuft dagegen fehlerfrei!

Mit Forza hab ich ähnliche Probleme.

Autoauswahl -> Kein Auto da,
Connected -> Freeze
Strecken laden -> als einziger im Rennen
... etc

Hab ein problem mit forza 3...

Hatte mir die ultimate edition vor circa 8 monaten gekauft, die codes aktiviert, zweite disk installiert, forza 2 monate gezockt und danach von der festplatte gelöscht. Jetzt nachdem ichs wieder installiert hab (auch disk 2), fehlen mir die ganzen inhalte der ultimate edition.

Geh ich auf ein auto, was laut dieser liste Forza Motorsport 3 Ultimate Collection: Alle Infos und Screenshots - News - SPEEDMANIACS.COM in der ultimate vorhanden sein soll, ist ein schloss davor mit dem hinweis auf zb das summer velocity paket was in der ultimate ja vorhanden sein soll und mir dann als download für 400 credits angeboten wird. Bei anderen autos ist es das gleiche.

Wie bekomm ich meine inhalte zurück?

Hab jetzt nochmal alle im verlauf runtergeladen aber es fehlen folgende packs: Exotic-Fahrzeugpaket, Summer Velocity, World Class-Fahrzeugpaket und Das Road & Track auto paket.

Desweiteren fehlen mir 8 neue Autos - "Lancia 037 Stradale, Jaguar D-Type, Plymouth Cuda, Audi TT RS Coupé, Porsche 550A Spyder, Lexus LFA, Koenigsegg CCX und Mercedes-Benz SLS AMG.

Den Audi R8 5.2 FSI Quattro und den audi r15 tdi hab ich komischerweise.

Folgende pakete hab ich: LCE und VIP Auto Paket, Motorsport legenden, Heiße feiertage auto paket, Autoweek Car show paket.

Zuletzt bearbeitet: