[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Hi, also ich hatte wirklich gedacht, daß du mit Lenkrad spielst, aber wenn es mit Pad auch gut klappt, dann ist alles in Butter!
Ich hatte jetzt gar nicht drauf abgezielt, einen Pad-Vergleich aufzustellen, ich finde das Playstation-Pad auch geil. Auf Dauer nervten nur die beiden Analogsticks, weil sie irgendwie zu weit unten sind. Wenn man das Pad auf den Kopf stellt, kommt man irgendwie besser ran.
Aber ich habe mit den Pads auch jahrelang gespielt.

Habe gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der ist gerade bei den Lizenzen, der sagte was von 10 Lizenzen, die Letzte ist die Superlizenz? Er hat bisher 6 auf Gold, mit Pad! Das ist aber alles noch A-Spec, danach kommt B-Spec... soll schon hardcore sein, er sagte was von Rennen, wo man in einer Runde alle überholen muß, und wenn dich einer anditscht, dann bist du gleich disqualifiziert.

Aber um beim Thema zu bleiben, an Forza 3 ärgert mich nach wie vor, daß man Online keine Strecken aussuchen kann. Es laufen die offenen Sitzungen, und die Strecken werden "wie vom Band" vom Server nacheinander abgespult. Ich möchte aber nicht in jedem Rennen eine andere Strecke fahren, sondern auch mal eine Strecke mehrere Rennen lang usw. Und auch aussuchen, z.B. Nordschleife Online, geht nur mit Freunden. Aber nicht weltweit.

Wenn die das in FM 4 nicht ändern, werde ich Forza den Rücken kehren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also ich hatte wirklich gedacht, daß du mit Lenkrad spielst, aber wenn es mit Pad auch gut klappt, dann ist alles in Butter!
Ich hatte jetzt gar nicht drauf abgezielt, einen Pad-Vergleich aufzustellen, ich finde das Playstation-Pad auch geil. Auf Dauer nervten nur die beiden Analogsticks, weil sie irgendwie zu weit unten sind. Wenn man das Pad auf den Kopf stellt, kommt man irgendwie besser ran.
Aber ich habe mit den Pads auch jahrelang gespielt.

Habe gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der ist gerade bei den Lizenzen, der sagte was von 10 Lizenzen, die Letzte ist die Superlizenz? Er hat bisher 6 auf Gold, mit Pad! Das ist aber alles noch A-Spec, danach kommt B-Spec... soll schon hardcore sein, er sagte was von Rennen, wo man in einer Runde alle überholen muß, und wenn dich einer anditscht, dann bist du gleich disqualifiziert.

Aber um beim Thema zu bleiben, an Forza 3 ärgert mich nach wie vor, daß man Online keine Strecken aussuchen kann. Es laufen die offenen Sitzungen, und die Strecken werden "wie vom Band" vom Server nacheinander abgespult. Ich möchte aber nicht in jedem Rennen eine andere Strecke fahren, sondern auch mal eine Strecke mehrere Rennen lang usw. Und auch aussuchen, z.B. Nordschleife Online, geht nur mit Freunden. Aber nicht weltweit.

Wenn die das in FM 4 nicht ändern, werde ich Forza den Rücken kehren.

Es gibt die a lizenz b lizenz usw - Die A -Spec sind dann die Rennevents. Und da gibts dann noch, in der A - Spec die Gran Tour (zb) - quer durch europa, ... find ich auch nice und zum teil sauschwer, aber es macht so dermaßen spass das der schwiergkeitsgrad kaum ärgert. Dann gibs noch das lvl´en in dem spiel ...

Ich hab bis jetzt die a und b lizenz auf Gold. Die A Spec zu 35% (alles Gold) durch - spezial evens (auch alles gold) (die sind getrennt) hab ich auch so die hälfte.

FM4 wird bestimmt gut, ich würde mich aber auch auf PGR5 freuen, wenns käme ...

Zuletzt bearbeitet:
Was PGR anbelangt, PGR 4 finde ich nicht schlecht, Langzeitmotivation war nicht unbedingt da bei mir, Grafik ist sehr gut. Über PGR 5 hört man kaum was. Aber mich interessieren eigentlich nur Rennspiele, die wie Gran Turismo/Forza aufgebaut sind. Wo man eben Karriere machen muß, um sich Autos und Tuning leisten zu können und damit diese Sachen auch freigeschaltet sind.
Und noch besser, schön mit Führerschein wie bei GT, aber dann auch so, daß man ihn machen muß, um in diese Klassen überhaupt reinzukommen.
Diese Grundsätze sollten niemals angetastet werden, und das tun die Hersteller leider manchmal.
Die Karriere bei FM3 ist sehr lang und trostlos, bei GT 5 soll man die Lizenzen teilweise gar nicht brauchen, man kann auch ohne sie fahren.

Was eben zu früheren GT`s besser geworden ist, man braucht keine SMS zu den Freunden bzgl. der Bestzeiten mehr schicken, man braucht auch nicht anzurufen, das sehen alle online! Bei Forza das gleiche, das ist eine geile Sache.
Und man muß nicht Millionen Leute wälzen, bis man seine Freunde hat, die kann man extra anklicken. Das ist sehr geil geregelt und stellt eine wesentliche Verbesserung zu den Offline-Gran Turismos da.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dieses trostlose gibts wirklich nicht bei GT5 (im gegenteil), und man braucht die Lizenzen. Den man gewinnt Autos die man nicht kaufen,aber für Rennen braucht - Man bekommt für bronze ein Auto - für Silber und Gold ebenfalls. Am Anfang dachten viele das wäre nur so da, aber jetzt wissen viele das es sich zwar geändert hat,aber man dennoch die Fahrschul Lizenzen machen muss. Und selbst wenn man die nicht machen müsste - ich würde es mir zur pflicht machen, weils einfach geil ist^^

Als aller erstes - steht man sich selbst gegenüber und das kommt glaub ich "nur" bei GT5 so geil rüber. Bei FM3 weis ich es nicht. Das mit dem Online + freunde usw das seh ich auch so.

PGR2 ist für mich ein Überracer - Ich mag PGR sehr, vorallem die Atmo und die Europäschen strecken (die einfach, am meisten klasse haben) kommen in PGR und GT5 vor. PGR3 hat mir auch sehr viel spass gemacht. Klar bei einem GT5 oder Forza bleibt man länger hängen, nur vergleiche ich die beiden nicht - ich weis du hast das auch nicht gemeint. PGR und GT sind zwei paar schuhe. Und ich würde jeder zeit GT vorziehen.

Ich mag halt beide richtungen - nfs bournout usw da kannste mich fast jagen mit. "Grid"/"Shift"/PGR sind schon mein fall.

Ich habe Forza 3 Ultimate, nun habe ich gerade festgestellt das ich auf das Community Choice Pack und Vip Auto Paket nicht zugreifen kann.
Die Autos haben bei mir ein Schloss davor, wenn ich drauf klicke sagt er mir das die Inhalte nicht installiert wurde, was kann ich denn da machen, hat vielleicht jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Danke

Installier doch nochmal beide DVDs komplett neu.

Oder es ist doch so wie ich vermutet hatte, dass das Community Choice Pack nach der Ultimate raus kam und somit nicht enthalten ist.
Und das VIP Paket bekommt man doch eigentlich nur mit der Limited Edition von Forza3 :hmm:
Oder hast du online eine Krone hinter deinem Gamertag stehen? Wenn ja, dann bist du VIP und es hat das Pack einfach nicht erkannt oder sonstiges

Na ist ja nur eine DVD.
Also sollte ich alle Inhalte löschen nur mein Profil behalten und dann kann ich noch mal neu installieren?

Nein keine Krone, also muss man das VIP ding auf jeden Fall kaufen...

Nur eine DVD? :hmm:
Die normale Forza3 Version hatte doch schon 2 :fresse:

Hast du das Ding evtl gebraucht gekauft und man hat dich beschissen?
Da, wo du die Disk in der Hülle einklickst, müsste eine 2 drauf stehen. Kann doch nicht sein, dass die Ultimate Version (mit allen bisherigen DLCs) weniger Platz auf der DVD braucht, als das normale Spiel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Achso :d
Naja wenn du die beiden Disks schon installiert hast, kannst du ja mal im Dashboard unter Speicher gucken, was der dir da alles für Packs installiert hat.

Evtl ist das VIP und Comm.Choise Pack wirklich nicht mit drauf...........Begründung siehe mein Post weiter oben :)

Habe das neu gekauft, im Dashboard sind die Pakete auch nicht.

Also wenn ich alles lösche bis auf den Fortschritt kann ich es dann noch mal installieren?

Ja du kannst das Spiel beliebig oft installieren ;)

Am besten alles außer deinem SPielstand und wichtigen Fortschrittsdaten löschen und nochmal installieren.
Aber glaube kaum, dass das Laufwerk dir genau diese 2 Pakete nicht installiert hat ;)

Der User "drexsack" hat auch die Ultimate. Den könntest du evtl mal fragen, ob der auch das Problem hat.

Öhm hier, worum geht es :d

Also ne Krone hab ich auch nicht, und dieses Community Coice Classics Paket fehlt mir auch, oder welches meint ihr? Sonst sagt einfach mal ein zwei Autos, dann guck ich kurz nach.

Das VIP kann man doch so mit den MS Points kaufen.

Naja mal schauen ob ich mich durchringen kann, brauch noch die Alan Wake DLCs und Halo :d

Das Community-Choice Paket ist erst nach der Ultimate erschienen und das VIP bleibt eben den Käufern der Special Edition vorbehalten, find ich auch richtig so

Also doch, wie ich mir es schon dachte.
Auch komisch, dass nach einer "Goty" Version noch DLCs kommen und somit logischerweise nicht enthalten sind.

ist online noch sehr viel los ?

seit freitag hab ich ne 360 slim. hab jetzt mal forza ausgeliehen und ich finde die einstellung nicht das man mit dem rechten analogstick gasgeben kann. google hat mir auch nix ausgespuckt.

ich bin das leider von GT und der Playstation gewohnt so zu spielen.

kann mir wer sagen wie man das umstellen kann?

also linker stick lenken wie gehabt aber mit dem rechten gasgeben/bremsen und nicht mit den triggertasten.

Habt ihr einige besonders tolle Must Have Autos bei >= Klasse A? (Carrera GT, F1?)

Mit welchen Fahrzeugen kommt ihr bei welcher Klasse am besten zureckt (Kombi aus Beschleunigung und Handling)?
Ich habe nicht so die Ahnung von Autos und weiß nicht, ob man das pauschal sagen kann, doch ist Heckantrieb + Mittelmotor am besten oder kommt es nur darauf an eine 50:50 Verteilung zu haben?

A: Corvette Z06 Std, NSX GT-R
S: Bugatti EB110, Ford GT40
R3: Ferrari FXX
R2: Corvette C6.R
R1: puh, habe dort nur den CCGT, also kA

Zuletzt bearbeitet:
A: Porsche GT3 RS
S: Dodge Viper SRT10 (AWD Viper *g*)
R3: BMW M3 GT2, Porsche GT3 RSR (Flying Lizard), Audi R8 LMS
R2: Mosler MT900S
R1: Audi R15, Peugeot 908

Am besten zu fahren ist definitiv der Mosler. So viel Leistung gepaart mit genialer Traktion, das hat man bei keinem anderen Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Den Mosler muss ich mir noch kaufen. Über ihn hört man nur gutes.
Die Viper in der ATW (? die mit dem Spoiler) Version ist übrigends auch ein super Fahrzeug und oft den R3 Rennwagen weit überlegen. Du meinst aber die normale Viper mit AWD?

Mit den Porsches komme ich gar nicht klar. Ich finde, dass sie viel zu schnell ausbrechen... Gibt es da paar Tips?

Nein, die Viper SRT 10 kann man umbauen zu AWD. Dann knallt die vieles weg. Aber das Lenkradius von einem LKW, deswegen bevorzuge ich eher den Porsche, Audi oder BMW. Man muss halt bisschen sanfter Gas geben, nicht voll drauflatschen.

Wg der viper, acr meinte ich. Duerfte um welten besser sein beim handling im gg zur srt. Mit der acr sind sogar richtige rennwagen kein problem.

bei youtube gibt es videos vom mercedes sls-gameplay, jedoch kann ich ihn nicht kaufen: ich soll zuerst -0 ms-punkte zahlen, dann über eine milliarde.. wie schauts bei euch aus? vielleicht hab ich nur diesen fehler oder ist der sls wirklich noch nicht zu kaufen?

Der SLS ist mit 2 weiteren Wagen exclusiv in der Ultimate Edition von Forza3 ;)
Der ist nur beim Händler mit aufgeführt.

Kommst auch mit DLCs nicht an den ran :(

das ist ja mal sowas von fies, also da fehlen mir die worte. ich muss mir also die ultimate für ~20€ kaufen für 3 exklusive wagen? ..na was für ein geschäft; naja, danke für die antwort