Forza Motorsport 6

Vielleicht bin ich da auch zu sehr verwöhnt von meinem PC mit SSD.. ;)
 
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Vielleicht bin ich da auch zu sehr verwöhnt von meinem PC mit SSD.. ;)

Bist du :)
Das Laden in World of Tanks auf der Xbox One ist mindestens genausolang wenn nicht sogar noch länger :fresse:
Und selbst Magic lädt relativ viel für das bischen Leistung was es benötigt :d

Wird mal zeit das SSD,s in Konsolen einzug halten.
 
Also bei der nächsten Gen auf jeden Fall, am besten mit SATA Express oder sowas angebunden. Wobei, selbst SATA 3 wäre nen Fortschritt, die Dinger laufen ja aktuell mit Sata 2 Schnittstellen (lol..). Oder zumindest schnelle Hybrid Platten mit 1-2 TB und 7200upm..
 
Dürften die Ladezeiten dann beim Lesen von der Blu Ray Disk nicht evtl schneller Laufen als von der Lahmen Systemplatte ?
 
Gab es nicht ein Test, bei dem Forza 5 über USB 3.0 SSD nur 5sec oder so brachte? Also auf jeden Fall kaum Steigerung.


Diese Mods mit +5% hier, 10% da Sorgen ja dafür, dass die Rundenzeit direkt als dirty markiert wird. Werde die dann nicht benutzen :d

Edit: 15sec mit externer SSD zu interner HDD. Mal gucken, interne ist eh fast voll.. Aber das gehört hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürften die Ladezeiten dann beim Lesen von der Blu Ray Disk nicht evtl schneller Laufen als von der Lahmen Systemplatte ?

Nein das wäre noch deutlich langsamer, die Spiele werden deswegen ja extra schon auf der HDD installiert.
Das Laufwerk der One läuft dazu noch in einer niedrigen Geschwindigkeit, du willst also garantiert nicht das die Daten von der Blu-Ray gelesen werden. :d


Was die Boni betrifft haut MS ja mal richtig einen raus:eek:
Wenn ich das richtig verstehe muss ich um alle Inhalte zu bekommen Forza 3-5 + Horizon 1+2 lange gezockt haben, bei Forza 5 + Horizon 2 VIP sein und die 110€ teure Ultimate Editon kaufen?

Ziemliches Brett, ich hoffe das Spiel hält was es kostet. :d
 
Das Spiel soll ja über 450 Autos verfügen, gilt das auch für die standard Version auf dem Datenträger oder nur für die Ultimate welche dann über 450+++ verfügt ?

Selbst mit 300 Auto´s könnte ich mich noch abfinden, die Strecken sind ja bei allen Versionen gleich. Somit reicht mir die standard Version eigentlich völlig aus, warte nur noch auf ein gutes Angebot dafür.
 
Ich wette darauf, dass sich auch im neuesten Forza-Teil immer noch Autos finden lassen, wo die Drehzahl der Anzeige nicht mit der Drehzahl des Tachos im Aramaturenbrett übereinstimmt (z. B. bei der alten Viper).

Was mir bei Forza 4 wieder mal aufgefallen ist: Wenn ein Auto die Leistungsdrehzahl zwischen 6000 und 7000 bringt, dann muss diese in diesem Drehzahlbereich eben konstant angezeigt werden und nicht ab 6000upm kontinuierlich fallen (Audi 3.0 TFSI).

Ich bin jedenfalls gespannt.

Sehe ich es eigentlich richtig, dass die Diesel-Traktoren VW Touareg und Audi Q5 nicht dabei sein werden?
 
Die Kraft eines Motors liegt in einem gewissen Drehzahlbereich an ja aber seine Höchstleistung erreicht der Motor nur bei einer gewissen Drehzahl.
 
Laut ADAC-Datenblatt liegt bei dem besagten Modell die Leistung konstant in einem gewissen Drehzahlfenster an. Für augeladene Motoren ist sowas nicht untypisch. Ist ja auch egal, sind ja nur Feinheiten.

Die Asynchronität zwischen Anzeige und Armaturenbrett ist dagegen verbesserungswürdig.
 
A6 Avant 3.0 TFSI: 290 PS entwickelt das Aggregat bei vergleichsweise niedrigen 4850 U/min, das maximale Drehmoment beträgt satte 420 Nm. Die volle Kraft steht bereits bei 2500 Touren bereit und bleibt konstant bis 4850 Umdrehungen.
 
Um den gehts:

Technische Daten Audi S4 3.0 TFSI (245 kW). Leistung in kW / bei 1/min. 245 (333) / 5500 - 7000 max.

Bei Forza 4 fällt die Leistung laut der Telemetrie jedoch nach 5500upm kontinuierlich ab. Bei 7000 sind es deutlich weniger als 245 kW.

Darum geht es mir - es wird einfach falsch dargestellt/berechnet.
 
Wenn du mit (deinem) Auto unterwegs bist, ist es dir auch egal, dass der Drehzahlmesser 2000upm anzeigt, es aber in Wirklichkeit 1800 oder 2200upm sind?
 
Eddy fast alle Drehzahlmesser haben eine Voreilung von bis zu 300 UPM.

Die haben bei dem 3.0 TFSI wahrscheinlich nur den ersten Wert eingegeben, da nach diesem
I.d.R. die Leistungskurve abfällt. Bei dem s4 3.0 TFSI wird die Leistung allerdings bis 7000 U/min
gehalten.
So genau gesehen, scheinst du da recht zu haben. Ist aber eher meckern auf sehr hohem Niveau :)
 
Die Sache mit den Drehzahlmessern wusste ich nicht. Autotachos gehen ja je nach Geschwindigkeit 5-10km/h vor, das scheint Forza 4 gut zu simulieren (Mazda MX).

..Aber wie du schon sagst, ist es Meckern auf hohem Niveau. Ich achte da einfach darauf, da ich meist mit Telemetrieanzeige fahre. Gerade für die großen alten Amerikaner ist es typisch, dass sie die Leistungsdrehzahl irgendwo um die 4000upm haben, aber deutlich höher drehen.
Mir macht es Spaß zu sehen, wie sich die Leistung, das Drehmoment und der Ladedruck entwickelt.
Gerade bei so einem Spiel wie Horizon 2, wo man mit dem Auto in der "echten" Welt unterwegs ist, macht die Drehzahl im Hinblick auf das max. Drehmoment und Leistungs schon einiges aus. Als Beispiel: Auf kurvigen und steilen Passagen ist man besser dran, wenn das max. Drehmoment früh und üppig anliegt, als wenn man da eine kraftlose Drehorgel hat.
Aber da kommt man mit einer 360 ohnehin nicht in den Genuss.
 
Wenn du mit (deinem) Auto unterwegs bist, ist es dir auch egal, dass der Drehzahlmesser 2000upm anzeigt, es aber in Wirklichkeit 1800 oder 2200upm sind?

Nein ist es nicht, aber da geht es dann um reale Werte die eventuell kaputt sind und repariert werden müssen, was reales Geld kostet. Bei einem Spiel ist mir das völlig Latte, zumal ich eh fast nur in Motorhaube oder stoßstangen Optik fahre, weil es bisher kein Spiel schafft eine korrekte Kopf Position darzustellen. Die Cockpit Perspektive ist in keiner Weise ähnlich wie ich Auto fahre, das stört mich viel mehr als der Drehzahl Messer
 
Naja extra eine Autositz Simulation wäre zu leistungshungrig. Somit kann man eben den Sitz nicht soweit nach hinten klappen, dass man gerade noch so übers Lenkrad gucken kann :bigok:
Ausserdem sind es Rennspiele und keine Alltagssimulation.
 
Na gut Leute, es ist wohl einfach so: Es ist ein Rennspiel und kein Fahrschul-Simulator.

Wenn wir aber schon beim Meckern über Forza sind: Warum ist das Lenkeinschlag immer noch so gering?
 
DAS könnten sie allerdings nun wirklich mal gescheit machen. KA, wieso die das immer noch nichit hinkriegen (Project Cars schafft das ja auch..).
 
mir ging es mit dem Cockpit eher um die perspektive

das hier zeigt es ziemlich gut
Forza5_Fahrerfeld.jpg

in welcher Welt guckt ein fahrer halb links aus dem fenster, aber sieht nicht mal die rechte A-Säule? also wenn ich Fahre, gucke ich da irgendwie anders, das sichtfelt ist im Spiel einfach viel zu sehr eingeschränkt. Als ob da entweder Leute mit grünem Star oder Welche, die noch nie hinterm Steuer gesessen haben, den Kram gebastelt haben.

Das mit dem Lenkeinschlag ist das gleiche, wer verzapft so was...
Aber das mit dem Drehzahlmesser ist mir bis heute nicht aufgefallen
 
Deswegen spiele ich nie Cockpit, zu sehr eingeschränkte Sicht .. was paradox ist und überhaupt nicht der Realität entspricht :stupid: :)
 
Ich fahre bei Forza 5 eigentlich sehr oft in der Cockpit Ansicht und mich hat der Drehzahlmesser bis jetzt noch nie sonderlich gestört, achte da aber auch nicht so ganz genau drauf, da ich meistens nach Gehör schalte.
 
Ihr habt ja dolle Vorstellungen hier lol. Was denkt ihr warum man im Simracing 3 Monitore verwendet. Besser als in Forza kann man es beinahe nicht darstellen auf einem Screen will man noch realistisches FoV haben. Das ist wichtig und nicht wie viele Säulen auf dem Screen zu sehen sind. Wäre das der Fall wäre das FoV extrem zu hoch und man hätte Fischaugenoptik und man würde keinen Apex mehr treffen.
 
Ich glaube nicht, dass man so viel Extra-CPU-Power braucht, um 1. den Lenkeinschlag so zu erhöhen, dass man mit 80km/h mehr als 25° drehen kann (besonders bei Kontrollverlust sieht wirkt der beschränkte Lenkeinschlag affig) und auch nicht, um 2. den Fahrer etwas nach links und rechts bei Kurven schauen zu lassen.

Forza wirkt in der Cockpitperspektive extrem hart, als ob der Fahrer jenseits seiner Arme bewegungsunfähig wäre. Wenn man sich Forza 3 anschaut, welches ein Extrembeispiel dafür ist, da dort nicht mal das Lenkradzittern eingebaut wurde, dann weiß man, dass solche "Kleinigkeiten" das Fahrgefühl massiv beeinflussen.
Forza ist ein Rennspiel, soweit so klar, aber andere Rennspiele schaffen es, diese Cockpitsache viel besser und immersiver darzustellen - das ist eindeutig.
 
Ja dann zock andere Rennspiele. Deine wünsche werden nicht umgesetzt.
 
Der Mann kriegt keinen Meter geradeaus hin, was aber angesichts des Lags zwischen Eingabe und Auswirkung nicht verwunderlich ist.

Man kann aber wieder ganz schön den beschränkten Lenkeinschlag sehen.
 
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