[Sammelthread] Foto Fundstücke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, er selber bezeichnet sich doch als Amateur und hat nur ab und zu ein paar Bilder verkauft.
Bei einem Vollprofi könnt ichs ja verstehen wenn man sich etwas drüber lustig macht, aber das ist wie gesagt nur ein Amateur...

ich sags doch immer wieder... HDR macht jedes noch so banale motiv interessant

Naja, er selber bezeichnet sich doch als Amateur und hat nur ab und zu ein paar Bilder verkauft.
Bei einem Vollprofi könnt ichs ja verstehen wenn man sich etwas drüber lustig macht, aber das ist wie gesagt nur ein Amateur...

Wer Bilder online stellt, der muss mit Kritik leben können und in diesem Falls sind die Bilder besonders schlecht.

Der Sinn des Threads war aber, besonders gelungene Bilder/Seiten zu posten :confused:
Ich versteh nicht ganz, was das jetzt eigentlich sollte... muss man sich auf diese Weise über andere Leute lustig machen?

Wer Bilder online stellt, der muss mit Kritik leben können und in diesem Falls sind die Bilder besonders schlecht.
Dann schreib ihm doch eine email und teil ihm deine Kritik mit. Ich weis jedenfalls nicht was es demjenigen bringt, wenn man sich hier über ihn lustig macht.

Zuletzt bearbeitet:
und koennen wir dann wieder zum thema zurueckkommen?

24-105? sigma 105? Würd mich mal interessieren, vermutlich ja das Canon.

benny rebels highlights gallery (landschafts- und tierphotograph)
sind ein paar wirklich interessante aufnahmen dabei; auch wenn mans schon öfter mal sah...

Die machen aber leider in dieser Größe und Handyfoto-Qualität keinen Spass, schade. Ich verstehe es, wenn Fotografen ihre Arbeit schützen wollen, aber sobald die Qualität für den Betrachter so stark leidet, gibt es für mich keinen Sinn mehr. Dann lieber gar nicht zeigen als so..

sie sind wirklich mehr als klein, jo, leider :( hat mich auch geärgert.

es ist interessant, dass die Bilder der Presidenten immer noch mit analogen Film SLR's gemacht wurden. Ich hätte auf Mittelformat getippt.

Der Fotograf des Presidenten scheint zumindest was President-photography angeht erfahren zu sein. Er war mal in Afghanistan, aber das ist nicht so sein Gebiet.

es ist interessant, dass die Bilder der Presidenten immer noch mit analogen Film SLR's gemacht wurden. Ich hätte auf Mittelformat getippt.

Der Fotograf des Presidenten scheint zumindest was President-photography angeht erfahren zu sein. Er war mal in Afghanistan, aber das ist nicht so sein Gebiet.

Eine 5D Mk2 nehmen, aber dann die fussel vom anzug nicht entfernen - nichtmal in photoshop - weiß nicht so recht ob man da von erfahrung reden darf :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich sags doch immer wieder... HDR macht jedes noch so banale motiv interessant

in diesem fall ist es glaub ich sogar umgekehrt. Die Bilder wären richtig belichtet sicherlich in ordnung, aber die HDR-umsetzung gibt dem ganzen eher einen holga-effekt. :fresse:

Für sowas kann man auch seinen Verschluß ruinieren (unbedingt in HD angucken): Klick

Für sowas kann man auch seinen Verschluß ruinieren (unbedingt in HD angucken): Klick

Ui...da wird einem ganz schwummrig, weil sich der Bildausschnitt auch ein wenig verändert :fresse:

Heute im DSLR-Forum entdeckt: 6,2 Gigapixel Panorama von Tokio
Das Bild ist angeblich ca. 17 GB groß und hat in 14 Tagen schlappe 1 TB Traffic verursacht. Wahrscheinlich nur, weil alle die nackte Frau im Bad gesucht haben :fresse:

ziemlich cool, aber mich würd mal interessieren wie die bei fast jedem video das schwenken und das zoomen realisiert haben. einfach mit der hand nachstellen kann ich mir fast nicht vorstellen, das sieht zu gleichmäßig aus.

edit: das aus tokio hatte glaub ich hier schon mal jemand gepostet.

edit2: mflox wars im post #48 nen stückchen weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich cool, aber mich würd mal interessieren wie die bei fast jedem video das schwenken und das zoomen realisiert haben. einfach mit der hand nachstellen kann ich mir fast nicht vorstellen, das sieht zu gleichmäßig aus.

Ich würde eher tippen, dass es nachträglich per EBV gemacht wurde.

edit: das aus tokio hatte glaub ich hier schon mal jemand gepostet.

edit2: mflox wars im post #48 nen stückchen weiter oben.

Upps...:rolleyes: :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh