[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bewerbungsfotos heute machen lassen:

img011vwb19.png



wo sind meine augenbrauen? :fresse:
 
findet ihr? meine freundin meint auch, ich schau normal bzw lächele leicht.
bewerben tue ich mich als ingenieur für simulationssysteme
 
deine Freundin sagt des nur, um dich net zu verletzen :p
 
bewerben tue ich mich als ingenieur für simulationssysteme
Ernsthaft? Also ich bin in solchen Sachen ja seeehr liberal, aber für eine Stelle als Ingenieur hätte ich doch was seriöseres gewählt, als nen graues T-Shirt und die babyblaue Hintergrundfolie die man eigentlich für Kinder benutzt :fresse: Nichts für ungut, aber das sieht halt echt nach "Passbild-Fotograf von um die Ecke" aus. Es hat schon seine Gründe, warum gute Bewerbungsfotos gerne mal ein Stündchen (oder mehr) an Zeit beanspruchen und auch mehr als 15€ kosten. Nach Ansicht diverser "Personaler" (die in meinen Augen eine Krankheit sind, aber egal), müssen Bewerbungen mit schlechtem Ersteindruck (Rechtschreibfehler, schlechte Fotos, etc.) direkt in die Tonne, ohne das man sich überhaupt mal mit den Qualifikationen befasst, weil man schon aus diesen oberflächlichen Dingen angeblich ablesen kann, dass der Bewerber sich keine Mühe gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ astra 1.8: Jup da würde ich nochmals zu nem anderen Fotoladen gehen.
Hab mich März fürs Praxissemester (Ingenieur, Forschung und Entwicklung) beworben und hab auch davor etwas gegoogelt und kann dir daher sagen: Outfit, Haltung, Gesichtsausdruck, Hintergrund und Gesicht-Oberkörper-Verhältnis stimmt bei dem Bild nicht.
 
dem kann ich nur zustimmen.
Ich an deiner Stelle würde einen professionelleren Fotografen suchen und ein angemesseneres Outfit wählen und vielleicht nochmal zum Frisör gehen. Nicht böse gemeint, eher gegenteilig. Du möchtest das es klappt. Ein aufgeschlossen freundliches Ersterscheinungsbild ist sehr wichtig. Dann freut man sich darauf eine wahrscheinlich interessante Bewerbung zu lesen. Das wären mir die paar € wert ;)
 
@ astra 1.8: Jup da würde ich nochmals zu nem anderen Fotoladen gehen.
Hab mich März fürs Praxissemester (Ingenieur, Forschung und Entwicklung) beworben und hab auch davor etwas gegoogelt und kann dir daher sagen: Outfit, Haltung, Gesichtsausdruck, Hintergrund und Gesicht-Oberkörper-Verhältnis stimmt bei dem Bild nicht.

ja gut, aus dem R&D bereich komme ich jetzt. habe erst als werkstudent dort arbeiten können und schriebe momentan meine diplomarbeit dort. dort sind nur die abteilungsleiter mit anzug und krawatte unterwegs. die restlichen (ingenieure) haben ne jeans + hemd/ t-shirt an.
als ich mich dort bewarb, hatte ich ein privates foto genommen
jetzt habe ich sogar 15€ bezahlt :fresse: und ihr nehmts auseinander :d

aber ich werde mir das zu herzen nehmen und a) zum friseur gehen und b) einem ordenltichen fotographen und vielleicht sogar c) mit anzug :d


edit:
ne kein privates foto sehe ich grad, habe das biometrische passfoto genommen:fresse:

psss0iy1z.png


jetzt so im nachhinein wundere ich mich doch, warum ich da genommen wurde :fresse:
es handelt sich dabei um einen der weltgrößten e-motoren hersteller und da durfte ich als werkstudent eine strategie für die manuelle datenmigration von intralink nach teamcenter entwickeln und als dipl arbeit schreibe ich momentan über optimierung der welle für e-autos (VW, BMW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch kein Anzug angezogen sondern einfach nur ein helles Hemd.
Gut da du ja schon in der Firma bekannt bist kann das Bild vlt. da durchgehen. Aber wenn du dich auf ne Stelle bewirbst wo es weder Vitamin B oder Connections gibt und/oder dazu eine sehr hohe Bewerberzahl können solche Dinge entscheiden.

Welche Firma arbeitest du? Kannst auch per PN schicken.
Baut ihr auch für Formula Student Teams Motoren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh