[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

+1

Abiball ohne Krawatte geht mal gar nicht.
Zur Eröffnung ist das Pflicht! Im Verlauf hab ich se dann auch runter.

Allerdings kann man auch ohne Krawatte Stil haben, Hemd 1 Knopf aufmachen und den Kragen so lassen wie er ist.. gibt so Spezialisten, die dann den Kragen so über die Jacke 'glattziehen'. Ka wie ichs beschreiben soll, sieht Panne aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kompletter Anzug mit Krawatte zur Eröffnung und den ofiziellen Teil, nach oder während des Essens dann Jackett aus udn danach ist dann ja eh nur noch rumgespacke :fresse:
 
Ey, zum eigenen Abschlussball hatt ich sogar nochn Anstecktuch aus der gleichen Faser der Krawatte :P

#killer :d
 
Ich hatte nen Einstecktuch passend zu meiner Krawatte und Kleid meiner Freundin ;)
 
@palme|kex`
Klar ne Krawatte gehört einfach dazu, ist ja nicht einfach irgend eine Veranstaltung.
Auch wenn ein Ball im Grunde einen Smoking vorsieht. Aber da man diesen später eigentlich nirgendswo mehr benötigt bzw. trägt wird wohl niemand dafür extra einen kaufen.
Somit trägt man schlicht weg einen Anzug.
 
Ich hatte bei meinem Ball keine Krawatte. Keine Ambition zu gehabt, also weggelassen.
 
ich hatte da keinen Anzug an... 1. finde ich in meiner größe eher wenige Klamotten und zweitens hätte ich den gesamten anzug wahrscheinlich nie wieder gebraucht (wenn, dann so spät, dass ich nen neuen gebraucht hätte)

demnach hatte ich halt gute Klamotten und ein Hemd an... für einen Tag lohnt sich das viele Geld Mmn nicht ;)
 
Fliege wird den meisten "Jungs" nicht zugemutet, da reicht dann schon Anzug mit Krawatte. Aber richtig "Ball"-mäßig ist das natürlich nicht.
 
also ich muss sagen, dass ich persönlich auf einem abiball keinen bestimmten dresscode voraussetze. eigentlich sollte jeder das anziehen, was er möchte und worin er sich wohl fühlt. natürlich ist es ein "besoderes ereignis". insofern darf/soll man sich zu diesem dann auch "passend" anziehen. wobei dann die fragen aufkommt, was "passend" ist. der sogenannte "buisness look" passt natürlich, aber ebenso kann man sich - wie bereits beschrieben - dort "passend" ohne krawatte(n) blicken lassen.

wenn ich aber schon so aussagen wie anzüge und krawatte(n) sind "pflicht" lese, kommt mir das :kotz:
*(vorurteils-) schubladendenken an* da sprechen dann wieder die zukünftigen BWL-studenten a.k.a möchtegern manager *(vorurteils-) schubladendenken aus* diesem land würde ein bisschen mehr toleranz nicht schaden :rolleyes:

bleibt dennoch die fragen zu klären, was palme|kex` zu einem abiball anziehen würde. :)

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich war mal als Fotograf für eine befreundete Band am Gymerball (sie hatten einen Gig dort), ist etwa das gleiche wie bei euch der Abiball in Deutschland.
Hatte eine zerissene Röhrenjeans, ein V-Ausschnitt Shirt und ein Flanellhemd an. xD
Bei den Frauen kam ich sehr gut an und die Lehrer hätten mich am liebsten verjagt.^^
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache, aber ich finde, dass Shirts mit V-Ausschnitt bei Kerlen gar nicht gehen :fresse: Es gibt wirklich nur seeehr weniger denen das wirklich steht..
 
Mir zum Beispiel :)
Aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad. Wenn der Ausschnitt größer als das Shirt ist, hörts denke ich auch da auf :d

Zum Thema Ball & Anzug:
Jeder sollte sich so kleiden wie er will.
Finde es ab und zu ziemlich geil nen Anzug zu tragen. Auf Hochzeiten (bin nicht mehr im Abiballalter :d ) trage ich z.B. sehr gerne auch noch ne ordentliche Weste zusätzlich zum Einstecktuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Bilder von mir in London. Is ca nen Monat her, meine Haare sind jetzt wieder kürzer :).



 
Du bist wohl ziemlich groß und das Haus auf dem zweiten Foto ist wohl ziemlich klein? :d
 
Nene das Haus ist schon normal groß :fresse:.
Nein natürlich net, erinnert ein bissel an die Hütten aus Herr der Ringe.
 
Warum tragt ihr aufm Abiball Businesslook? Krawatte gehört ins Büro und in dei Bank aber nicht auf nen Ball...

Sicherlich gehört zu einem Ball theoretisch ein Smoking. Aber vergiss bitte nicht, dass im Wort "Abiball" das "Ball" eher nur noch zur Zierde drinsteht.

Ich denke, man kann sich da auch sehr gut mit schwarzem Anzug, Manschettenhemd, Einstecktuch und Krawatte sehen lassen.


Prinizpiell sind diese gesellschaftlichen Vorgaben doch eh völlig überholt, soll doch jeder tragen was er möchte. Soll Person X doch lieber Shorts und T-Shirt tragen wenn er sich darin wohlfühlt und selbstbewusst ist, als wenn er sich in einen Anzug quetscht in dem er sich überhaupt nicht wohlfühlt und dementsprechend rüberkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran überholt?
Möchtest du, dass zu deiner Hochzeit auch alle in kurzer Hose und Hawaiihemd auftauchen? Ich bezieh mich jetzt konkret auf die gesellschaftlichen Vorgaben die du angesprochen hast.
Und auch auf einem Abiball sollen diejenigen geehrt werden, die ihr Abitur geschaft haben - finde es da durchaus respektvoll sich bezüglich der Kleidung Gedanken zu machen und nicht wie frisch ausm Bett aufzutauchen.

Für mich hat angemessene Kleidung eben auch etwas mit Respekt den Anderen gegenüber zu tun. Das sollte einem manchmal wichtiger sein, als das sonst so gemütliche Tshirt. Wobei Anzüge doch gar nicht so wild sind? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja macht ihr alle die Hose mit der Kneifzange zu? Habt ich schonmal drüber nachgedacht das es auch andere Arten von Hochzeiten gibt ,ich heirate zb im August auch ,es ist aber eine Biker Hochzeit
 
Jeder Mensch soll es so machen, wie er es will. Fertig! ;)
Das ist, wie immer, eine Sache der Einstellung/ des Geschmacks!
 
Glaube wir reden aneinander vorbei. Ihr werdet sicher auch Anlässe haben, an denen ihr nicht ohne groß nachzudenken das Gemütlichste auswählt?
Das meinte ich.. ein paar Vorgaben sind schon nicht falsch.
 
Würde irgendwie auch nicht so recht passen :d :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh