[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

In dem man die Abrechnungen fürs Unternehmen vor legt ;) bzw. die Abrechnungen der Tankkarte oder schlicht die "Fahrtberichte". Wenn man einfach mal 2mal oder öfter die Woche für 70-80€ tankt muss das ja auch irgendwo verfahren werden.
Als reine Privat Person, kp Inspektions Auszüge, Kontoauszüge wenn man wie meist eh mit EC Karte bezahlt. Ist dann natürlich etwas schwerer.

Gut im Ernstfall sollte man da eh erst einmal Rücksprache mit dem eigenen Anwalt und der Rechtsabteilung halten. Was genau zu tun ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beans,
kommt auf den Job an. Als Berufskraftfahrer, brauchst du keinen Nachweis das du mehr wie 5000km im Monat fährst. Als Taxifahrer oder Vertreter im Aussendienst, packst du die auch locker ;)
@DW, als privatperson ist es nahezu unmöglich eine solche Kilometerleistung nachzuweisen.
Und als Vielfahrer hast du keinen Freibrief, schneller zu fahren. Da Interessiert es nicht ob du im Monat 500 oder 5000km zurücklegst. Bei Menschen die den Führerschein beruflich benötigen, ist es eher möglich an einer Aufsplittung des Führerscheinentzugs zu arbeiten. Allerdings ist auch das reine Ermessensache der Verkehrsbehörde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch oben um die kleinen Busgelder mit nur ein Paar km/h zu viel :) bei Fahrverbot und Co. sieht es noch einmal anders aus.
Ging auch nicht um einen Freibrief, nur es passiert eben mal und wenn man viel fährt ist die Wahrscheinlichkeit eben höher.
Zumal Deutschland eh nur dort geblitzt wird, wo es Geld rein bringt und nicht wirklich irgend ein Risiko besteht ^^
 
Das halte ich für ein Gerücht.
Blitze in Autobahnbaustellen halte ich für sinnvoll, da dort ein Risiko besteht. In verkehrsberuhigten Zonen und bei sonstigen Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist es auch keine "Abzocke" sondern eine kontrolle ob die Begrenzung eingehalten wird. Maulen tun dort nur die, die die Begrenzung ignorieren. Wer geblitzt wird, zahlt zu recht.
 
Beans,
kommt auf den Job an. Als Berufskraftfahrer, brauchst du keinen Nachweis das du mehr wie 5000km im Monat fährst. Als Taxifahrer oder Vertreter im Aussendienst, packst du die auch locker ;)
@DW, als privatperson ist es nahezu unmöglich eine solche Kilometerleistung nachzuweisen.
Und als Vielfahrer hast du keinen Freibrief, schneller zu fahren. Da Interessiert es nicht ob du im Monat 500 oder 5000km zurücklegst. Bei Menschen die den Führerschein beruflich benötigen, ist es eher möglich an einer Aufsplittung des Führerscheinentzugs zu arbeiten. Allerdings ist auch das reine Ermessensache der Verkehrsbehörde.

genau das meinte ich.
 
Ham wirs dann bald? :fresse:
 
Ich musste ja an Eric denken:

eric_formanfusif.jpg


:fresse:
 
Hmm. Dann will ich mich auch mal bildlich vorstellen:

img-20130628-wa0006vys3i.jpg


Nicht schön, aber selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche, in Gronigen, NL, wo ich mit einem Arbeitskollegen ein Softwaresystem in einer Firma aufgesetzt habe. Abends war das immer sehr entspannend. Paar Seidla Bier, was leckeres zum Essen und der Tag klingt gut aus.

p1sqq50sk5.jpg
 
Natürlich nicht :d

Hier im Büro und abends in der Freizeit sind kurze Hosen und Bandshirts okay, aber beim Kunden in der Firma -> No way. Okay, vielleicht mal ein unauffälliges Bandshirt von e-lane oder so ... aber mehr nicht.
 
Ist im IT Sektor nicht unbedingt ungewöhnlich ;)

Freu mich immer wenn der Techi nicht unbedingt im feinen Anzug daher kommt ;)
 
Ist im IT Sektor nicht unbedingt ungewöhnlich ;)

Freu mich immer wenn der Techi nicht unbedingt im feinen Anzug daher kommt ;)

Das stimmt. Aber eine gewisse Ordnung sollte sein. Mit dem Wacken Shirt würde ich mich in der Arbeit beim Kunden nicht wohlfühlen.
 
:d

lass uns über dieses thema weiter per pn schnacken. hier bitte weiter im thema mit BILDERN! :bigok:
 
Das ist auf keinen Fall normal.
Egal in welchem Bereich.
Bei kleinen Kleckerbuden mag das funktionieren, bei mittelständischen oder großen Unternehmen würde z.B. ein Wacken-Shirt richtig Ärger bedeuten, selbst wenn der Vorgesetzte so ein Shirt selbst besitzt oder der Kunde das OK finden würde.

Firmen wollen professionell nach außen dastehen und ein Wackenshirt beim Kunden ist kein professionelles Auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass du das so absolut überblicken kannst... ;)
 
Finde ich auch gut!
 
ich finde auch er hat recht. ein software-ingenieur der pro woche mehrere tausend euro kostet, sollte dementsprechend auftreten.

wackenshirt (oder auch hawaii-hemd oder ähnliches), kurze hosen oder ähnliches sind demnach nicht professionell.
 
ich finde auch er hat recht. ein software-ingenieur der pro woche mehrere tausend euro kostet, sollte dementsprechend auftreten.

wackenshirt (oder auch hawaii-hemd oder ähnliches), kurze hosen oder ähnliches sind demnach nicht professionell.
ja das stimmt schon,aber son it "futzi", sry für den ausdruck :d, der im laden pc teile verkauft etc pp, da fänd ich das jetz ned so schlimm
 
Ich auch nicht, ist aber auch eine komplett andere Umgebung, da mag das gehen.
 
@tbird: Groningen, war ich letzte Woche auch unterwegs. Schade, dass es die ganze Zeit geregnet hat. Ansich coole Stadt :drool: mit vielzuviel Deutsch-Anteil unter den Psychologie Studenten :fresse:

Ach IT'ler müssen mit langen Haaren und Metalshirt daherkommen, also die Coder und Techis. Bei Consultants und Projektmanager sieht das anders aus.

Ok in der Berufsschule wurde ich von meinen Kollegen (IT-Systemkaufmann) auch als Nerd bezeichnet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja selbst als projektverantwortlicher kannst lange haare haben, wenn gut gepflegt. abschneiden werd ich sie mir DESWEGEN jedenfalls nicht xD :bigok:
 
Haare sind ja egal, Hauptsache gepflegt, aber egal ob Entwickler oder Strippenzieher, beim Kunden muss man dementsprechend auftreten.
Projektmanager oder Consultants sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh