[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

jo richtig, hat die Kohle durchs Pokern gemacht. :fresse:

das unter der hand gefällt mir dennoch besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beruf aber Sohn^^ also er hat aus Langeweile und Bock gepokert, nicht weil er das Geld brauchte ;-)

Heute mal einen Klassiker ums Handgelenk geschwungen. :-)

rlx_sub_14.jpg

Schicke Panerei. Die Marina gefällt mir auch immer richtig gut.

Irgendwie kann ich mit Rolex (mit Ausnahme der Milgauss) absolut nicht warm werden.

Lustig ist ja, in den einschlägigen Foren ist es gerade die Milgauss die richtig stiefmütterlich behandelt wird. Mag kaum einer. :d

Rolex ist halt bekannt und man muss mit dem Image, welches sie vermeintlich haben, leben. Am Ende ist es aber wir mit jeder Marke. Es gefallen einem ja immer nur einzelne Modelle. Das ist bei Rolex so, genau wie bei Breitling oder Jaeger auch wenn diese einen anderen Ruf haben.

Eines muss man aber auch sagen, die meisten wirken auf Bildern nicht ansatzweise so gut wie in Echt. ;)

Rolex hat eben zum Teil ein "Türsteher" Image (sehr Modell bezogen) ^^ iwo gab es da mal ein schönes Zitat, glaube zur Rolex Submariner, in der Art, dass sie außer Spülwasser im Club kein Wasser zu Gesicht bekommt.

@dcdead
Bis auf das "Rädchen" eine wirklich schöne Uhr.

Die Sprüche kommen meist von Leuten die sie sofort tragen würden wenn sie selber eine hätten. :d
Man ließt ja immer viel, von Kellner über Ludenuhr und deine Club und Spühlwasser Geschichte. Wenn man solche Sachen über den eigenen Geschmack stellt ist einem aber eh nicht mehr zu helfen. Zudem diese Weisheiten meist entstanden sind, weil so viele "möchtegern" einen Fake tragen. ;)
Ist nicht umsonst die am meisten kopierte Uhr.

Ich bin da entspannt, technisch ist sie über jeden Zweifel erhaben, optisch weiß sie in der Realität mehr zu gefallen wie auf Bildern, mein Geld bekomme ich beim Verkauf auf den Cent genau wieder und das wichtigste sie gefällt mir persönlich.
Egal ob der Kellner mit Uhr vom spanischen Standkonzi rumläuft. :d

Eines muss man aber auch sagen, die meisten wirken auf Bildern nicht ansatzweise so gut wie in Echt. ;)

Keine Frage, da muss ich dir absolut recht geben. Das ist aber bei sehr vielen Uhren der Fall.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind schon "fast" zu viele Rolex-Träger und die haben mich ja auch versucht, davon zu überzeugen. Dennoch finde ich die Uhren teils sehr hässlich :) Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.

Ich mag die Optik der meisten Rolex Uhren. Milgauss, Submariner, Explorer... alles wirklich schöne Uhren.

Ich trage meine Uhren z.B. Vor allem erstmal für mich selbst, von daher ist mir das Image eh egal, gefallen müssen sie ;) Aber ich finde auch einige Rolex-uhren einfach nicht schön - skydweller, yachtmaster zB

Genau das meine ich. Am Ende müssen einem bestimmte Uhren gefallen und nicht eine Marke.
Am Ende ist es ja meist eh so, dass einem von jeder Marke nur einzelne Modelle gefallen.

Gestern Abend noch an meinem konzi vorbeigelaufen, wollte eigentlich gar nicht rein, aber aus dem Schaufenster hat mich dann was angefunkelt. Wusste gleich, dass es die Planet Ocean liquid Metal sein muss, denn bei der glänzt das zb wunderbar. Die Uhr war schon lange auf meiner Liste, aber sie ist schwer zu bekommen... Deshalb nicht lange gezögert ;)

Die entspiegelnd ist echt genial, alle Spiegelungen, die man unter normalen Bedingungen sieht, sind am ZB und nicht am glas.

image.jpg

War für mich immer die perfekte PO.
Weißgold um die Indizes, nicht so hoch wie die neue mit 8500er Werk und nicht die billig wirkende matte Lünette.
Ist sie verklebt gewesen? Taucht ja immer wieder in den Foren zu echt brauchbaren Preisen auf.

Die meisten Uhren können auf mich auch erst nach einer bestimmten Zeit ihre volle Wirkung erzielen. Liebe auf den zweiten Blick.
Heute bei dem schönen Wetter mal wieder ein älteres Modell ums Handgelenk gelegt.

IMG_2368.jpg

Die Sprüche kommen meist von Leuten die sie sofort tragen würden wenn sie selber eine hätten. :d
Möglich, ist aber eben auch ein "Ruf" den man da mit sich rum trägt. (for free würde eh keiner nein sagen)
Sollte gar nicht wertend sein, am Ende kann sich ja jeder das kaufen was ihm gefällt.
Nur nach der Marke sollte man da eh nicht gehen.

Ist ja bei fast allem so, das viel Geld kostet... Ob Uhren, oder Autos ;)

Es gibt immer Leute, die meinen sich über jemanden auf Grund dessen eine Meinung bilden zu müssen... Mag ich einfach nicht sowas ;)

Und ich kenne ca. 20 Leute mit Rolex-Uhren, 5 davon sitzen mir gerade gegenüber und keiner davon erfüllt das Klischee :d

Damit's was zu sehen gibt, mal ein Foto (ist aber nicht von heute) von der Uhr, die ich die letzten Tage praktisch non stop am Arm habe... Das Stahlband der IWC Mark XVII dürfte eines der besten überhaupt sein - auch auf Grund der genialen Schnellverstellung. Perfekt an heißen Tagen, wenn das Handgelenk anschwillt.

IMG_0110.JPG (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das war immer ein Punkt den ich an Omega nicht mochte. IWC war da führend, Rolex ist inzwischen nachgezogen nur Omega scheint es nicht hin zu bekommen.
Auch wenn ich der extravaganten Schönheit etwas hinterher trauer.

PO_6.jpg

Sehr schöne Pumpkin! Das Meshband ist bestimmt ein Traum :)

Habe am Freitag meine Black Bay nach 4 Monaten Service (Nach dem Kauf waren leider ein paar Probleme aufgetreten und der Konzi wollte die Uhr nicht tauschen - war natürlich mein letzter Kauf bei Ihm) und heute dann gleich angezogen

Für alle die's nicht wissen - Tudor ist die "Schwestermarke" von Rolex

I7hVAY1.jpg

Dann will ich den großen Bruder ins Rennen schicken.
Heute passend zum Hemd die Ex2 ums Handgelenk geschnallt. :)

IMG_2380.JPG

Hallo Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach schönen Wallpapern, besonders von Uhren bei denen ein Einblick ins innere möglich ist.
Wie z.B. die Hybris Artistica - http://virtual-museum.jaeger-lecoul...tica/master-grande-tradition-gyrotourbillon-3

Abgesehen von Wallpapern, würde ich mich freuen wenn ihr mir welche empfehlen könntet, wenn das hier im Forum erlaubt ist.
Preislich sollten sie bitte die 1000€ nicht zu weit übersteigen.

Vielen Dank!

Du machst grundsätzlich mit keinen soliden Schweizer Uhrwerk etwas falsch.
Bei Uhren ist es halt auch viel Gefallen und Optik, daher solltest du dir unbedingt mal im Laden oder in vielen Laden einige Uhren ansehen.
Das muss klick machen, am Handgelenk.
Evtl kannst du das Budget ja etwas dehnen und du bekommst ne schicke gebrauchte Omega oder Breitling. Kann man gebraucht schon mal für 1,5K Schnapper machen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen mit ETA oder eine Seiko Automatik. Da kommst du auch mit knapp über der hälfte weg.

@dcdead
Klasse BB. Hatte ich schon oft überlegt, nur noch nie in Natura befummelt. Muss ich mal machen.
Leider gefällt sie mir wirklich gut nur an Leder, nur das mag ich ja überhaut nicht am Handgelenk. :d

In der Preisregion kann ich dir aus persönlicher Erfahrung Tissot oder Certina ans Herz legen. Wirklich tolle Uhren mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der breiten Palette an unterschiedlichen Uhren, welche die beiden Hersteller vorzuweisen haben, sollte auch für jeden exquisiten Geschmack etwas zu finden sein.

Wie steht ihr zu Junghans Uhren? Hat da wer Erfahrungen?

Ich würde mir gerne zum Abschluss eine schöne Uhr vom ersten Gehalt kaufen, welche ich täglich zum Anzug tragen kann. Traum ist die IWC Portofino, aber die ist preislich erstmal nicht in meiner Reichweite. Junghans hat ähnlich schlichte und gestaltete Uhren, in Preisregionen von 1-2k die mir gefallen und preislich passen.

Nomos tangente/tangomat sind wirklich wunderschöne dresswatches. Kann ich auch zu 100% empfehlen.

Junghans max bill ist auch super, aber imho schon etwas auffälliger.

Wenn's vllt. Etwas günstiger sein darf: Seiko sarb0033 - tolle, schlichte Uhr mit super pl-verhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Die Max Bill hätte ich heute fast gekauft.

Meine aktueller Lieblings-Dresser ist die kemmner tonneau

Eckige uhren finde ich persönlichnicht so universell tragbar. Außerdem scheint die uhr ja einen glasboden zu haben, was ich bei einem undekorierten eta 2824 schon ein wenig merkwürdig finde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh