[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Interesse wäre da, ich bräuchte mal ne alternative Alltagsuhr :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch auf der Suche.
Die hier trifft meinen Geschmack schon ziemlich gut:

getImage

(cK Time)

Problem ist für mich n bisschen der Preis.
280€ für ne Quartz-Uhr ist schon recht deftig bin ich der Meinung.
Kennt jemand zufällig etwas Ähnliches?

Datumsanzeige und Einteilung alle 5min brauch ich nicht unbedingt.

Sorry wenn ich schon wieder mit ner Citizen komme:

Elegant Herren BM8430-59EE

Aber Eco-Drive hört sich gut an und die Modellauswahl ist ziemlich breitgefächert (Elegant, sportlich, Chronos etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Soll es ein Quartzer werden oder eine Automatik?

Budget und Durchmesser wären auch noch interessant zu wissen ;)

Edit: Die von Drimacus vorgeschlagene Citizen würde ich Calvin Klein auf jeden Fall vorziehen :d

Oder schau mal nach der Citizen Stiletto, die kommt der vorgschlagegen cK schon näher.

Zuletzt bearbeitet:
Automatik ist nice to have. Wenn dann sollte es schon ne offene Unruh sein, aber sollte auch nicht ganz dick sein.
Da bekomm ich sicher nichts unter 500 und soviel wollte ich nicht für ne Uhr ausgeben, die bei mir eher Gebrauchsgegenstand als nur Schmuck ist.

Für ne Quarz halt ich 200€ für angemessen.
Durchmesser nicht größer als die cK, aber auh keine Damenuhr.

@Drimacus:
Danke aber Ziffernblatt ist mir viel zu vollgepackt. Da will ich wirklich was Minimalistisches.
So wie hier: Elegant Herren AR3016-51E

Will aber n Sekundenzeiger.
350€ sind mir auch n bissel viel und eco drive hat für mich auch keinen Mehrwert

War vorhin in der Mittagspause wiedermal bisschen Uhren schauen, weil ich mir demnächst eine schlichte Dresswatch kaufen will. Von der Internetrecherche her hatte ich mich ziemlich auf die Calatrava-Serie eingeschossen, aber die hat mir in der Hand leider nicht so gefallen :( Gleich daneben hat's dann aber Klick gemacht :d Leider richtig happiger Preis, deshalb muss ich mir das Ganze noch überlegen... Was haltet ihr von der Vacheron Contantin?

372_412_vacheron_constantin__85180000g_9230.jpg

Anhänge

• 372_412_vacheron_constantin__85180000g_9230.jpg
    372_412_vacheron_constantin__85180000g_9230.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 161
Definitiv eine schöne Uhr, die mir persönlich aber keine 20'000 Wert wäre ;)

Aber wenn es bei Dir "Klick" gemacht hat, kann ich mir vorstellen, wo es enden wird :fresse:

Kannst ja mal nach der VC Patrimony 9117 schauen, wenn das Datum für Dich bei der Dresswacth nicht so zwingend ist.

Oder eine Girard-Perregaux 1966?

Zuletzt bearbeitet:
@killuah: na wenn du schon ne Automatik hast, dann solltest du doch wissen, dass die Fossil nix taugen...
P.S. ich hätte noch ne Fossil zu verschenken (Batterie neu und Band neu, sonst läuft sie meines Wissens. Band lebt auch noch, ist aber recht müfflig vom Schweiß... ). Hab da außerdem noch ein paar Uhren zu verschenken (nächste Woche).

Naja mir gehts bei der Uhr eher um das Design, ansonsten sind die meisten Quartz Uhren in dem Bereich ganz okay, was Qualität der Gehäuse angeht. Gibts denn etwas besseres mit ähnlich edlem Design bis 250€? Soll aufjedenfall eine Quartz werden, aus genannten Gründen :) Ihr müsst verstehen: ich bin verdammt faul und habe keine Lust, alle paar Tage meine Uhr neu einzustellen.

Schau doch mal auf die Citizen Seite, da gibt's edle Designs für ganz Faule, musst nicht mal die Batterie wechseln alle 3 Jahre...

Also bei Citizen finde ich nicht eine einzige schöne Uhr :/ Hab eine von Junkers gefunden, die ganz nett ist. Auch bei Seiko hab ich nur eine gefunden, die annähernd gut aussieht. Ich werd mal weiterschauen :P

Also hier jetzt, gegen Versandkosten DHL abzugeben... Der grosse Prügel hat Solar und Funk,allerdings bring ich ihn nicht dazu mit der deutschen Zeit zu laufen. Die Stifte im Band scheinen auch marode zu sein. Die Playboy Uhr braucht ne neue Batterie (ist vorher immer gelaufen) und der Verschluss ist hinüber. Die Seiko hab ich von meinem Dad,sollte laufen. Die Fossil braucht ne Batterie und ein neues Band da das alte recht nach Schweiß muffelt. Und die Russenmatz ist Automatik und läuft noch,allerdings optische Makel.
Wenn keiner will kommen sie in den Verschenkethread...

Mal etwas für den Sommer modifiziert:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein Schwarz Rotes Armband im Nato Stil mit Schwarzer Schließe. Kennt da jemand was? :)

Gruß

Pulsar hat sowas im Sortiment.
Was meinen die Experten eigtl. Zu diesen Uhren? Und zu den khs tactical watches?

Möchte mir jetzt eine vernünftige Uhr anschaffe, die keine Modeuhr ist. Soll eine Alltagsuhr sein. Von der Art her gefällt mir die Armani Ceramica in Schwarz oder auch die Dieseluhren. Sind aber halt Modeuhren ;)

Ob Leder oder Metall ist erst mal egal. Kann auch gerne ein ausgefallenes Model sein. Budget bis 2000€, geht auch gebraucht. Habt ihr da Tipps für gute Hersteller oder Modelle?

Sorry, ist alles ein bisschen unkonkret formuliert... :)

Von der Art her gefallen mir Tissot V8, Swiss Military Hanowa Navalus oder Tag Heuer Carrera CAR2A10-BA0799.

Zuletzt bearbeitet:
Für ~2000 würde ich wohl eine Breitling Superocean nehmen (Steelfish, oder die 42mm je nach Handgelenksumfang - die 44mm gefällt mir nicht so)

Allenfalls bekommst du auch eine gebrauchte Moonwatch für den Preis :)

Edit: @dcdead: Hast dich schon für eine Dresswatch entschieden? Was sagst zu der GP 1966?

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die JLC Ultra Thin auf der Liste, aber da gibt's die Variante mit Datum leider nur in Rose Gold... Aber die ohne Datum ist halt mit 4,5mm wunderbar dünn

Master Ultra Thin Jubilee | Luxusuhren | Jaeger-LeCoultre E-Boutique

Oder die Ultra Thin Moon 39.., aber in Stahl, was bei der Auswahl wohl eher nicht in Frage kommt?

Also bisher fasziniert mich die Jubilee am meisten (kannte ich übrigens noch gar nicht). Und wenn du eine Dresswatch der "big player" (mMn Patek, VC, AP, GP und allenfalls Breguet) haben willst, ist die Auswahl wohl ziemlich eingeschränkt, zumal die Calatrava ja ausscheidet :) Allenfalls würde noch die AP Extra-Thin (ref: 15180BC.OO.A002CR.01) in Frage kommen, jedoch wollen mir die Zeiger und Stundenindizes in Rosègold nicht so wirklich gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh