[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem
GSR 18-2-LI und dem GSR 18 V-LI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte heute noch mal Lust Fotos von meiner Toolbox auf der Arbeit zu machen, weil sich ein paar Kleinigkeiten getan haben.
Diesmal auch mit den letzten beiden Schubladen :fresse:

:bigok:

Hauptsache tape und wd40, damit baut man Flugzeuge!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ganz genau :bigok:
Zumindest ist es das richtig, richtig gute Ductape. Darf ich auch eigentlich gar nicht bei mir am Wagen haben, weil das für solche Spiränzchen zu teuer ist :lol:

duct-tape-on-airplaneyre1i.jpg

:fresse:

Ich weiß dass das so erlaubt ist, keine Sorge^^

:fresse:

Also das schwarze quer würde ich so auch sagen, ist in Ordung, weils nach Scheuerschutz aussieht. Das andere... na, ich weiß nicht :ds

Machst halt noch ne 2. Lage drauf, dann geht das klar :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

So sieht das Geraffel dann in Action aus :fresse2:

Vilsa ist ne gute Wahl!

Den Makita hat sich jetzt Schwiegermutti in spe gekauft in 10,8V Version! Macht nen guten Eindruck!

Den Akkuschrauber haben bei uns fast alle und bisher hat sich niemand beschwert :) Vilsa wird von der Arbeit gestellt... würde mich auch mit allem anderen zufrieden geben :d

Wenn du viel im Elektrobereich machst und auch mal unter Spannung arbeitest dann die VDE. Hab ich auf der Arbeit und bin damit sehr zufrieden ;)

Ne Frage zu Knipex Zangen: Welche soll man da nehmen? 2 (poliert), 5 (verchromt) oder 6 (VDE)?

Und ich überlege ob man 'ne Kombizange wirklich braucht? Was meint ihr?

ne Kombizange sollte in jeden Koffer gehören, seis nur um was zurecht zu biegen oder zum Halten und mit anderem Werkzeug zu bearbeiten

welche du nimmst kommt auch darauf welche Zangen du noch besitzt, wenn du z.b. noch Flachzange, Flachrund, Schwanenhals etc. besitzt kann man ne etwas breitere/grifigere nehmen mit der man auch mehr Kraft aufwenden kann

wenns engere Arbeitsbereiche und man keine andere schamelen Zangen besitzt dann wäre evtl. ne schmale Kombizange besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte VDE in der Regel für nicht notwendig. Die kosten, soweit ichs das letzte mal gesehen habe sehr viel mehr und ich wüsste nicht wozu man das im Heimgebrauch benötigt.

Welche der anderen Varianten zu nimmst ist glaub ich mehr ne Preis/Geschmacksfrage. Da würde ich das nehmen was günstiger bzw gerade da ist.

- - - Updated - - -

Und Kombizange... Ja kann man machen aber ich nutze meine auf der Arbeit fast nie insofern... ich habe ztuhause auch eine, aber auch die nutz ich nicht. Hab ich nur, weil sie im günstigen Set dabei war ;)

zudem wenn man was unter Spannung umlegt eher ne andere Zange nimmt, normaler Mensch legt ja nicht so grosse Querschnitte um das er ne Kombizange bräuchte

Richtig. Also für den Heimgebrauch wie gesagt... da halte ich eigentlich jegliches VDE-Werkzeug für überflüssig.

Wie lagert ihr eigentlich zuhause euer Werkzeug? In nem Regal, Werkzeugkoffer (Werkzeug darin lose oder fest mit schnallen), Werkzeugwand, Werkzeugwagen? Würde mich mal interesieren :)

Bei der hier würde ich glaube mal über VDE nachdenken, Rest sollte auch ohne gehen. Ich finde auch das das fast n Kombizangenersatz ist.

Kaufen würde ich erstmal n Seitenschneider und ein Elektronik Seitenschneider, dann überlege ich noch an der oben genannten und einer automatischen Abisolierzange.

Garage, im Regal. Habe extra ein Regalfach für das Werkzeug. So viel habe ich noch nicht, dass ich gleich einen Werkzeugkoffer benötige. :d

@Don: Bei den automatischen Abisozangen guck dich mal um. Da gibts eine von Knipex, welche es 1:! Baugleich von nem anderen Hersteller gibt, die dann viel, viel weniger kostet.

Ich habe mein Werkzeug in nem Koffer, zumindest hier zuhause. Find ich aber nicht toll, aber für was anderes bin ich zu geizig.

Ja so ne Automatische Abisolierzange ist schon was feines. Ich würde nicht mehr ohne arbeiten wollen. Ist genauso wie mit ner automatischen Crimpzange für Aderendhülsen. Für den Privatgebrauch um mal ne Steckdose oä. zu machen nicht wirklich notwendig, aber wer mal nen Schaltschrank verdrahtet hat weiß die automatischen Zangen zu schätzen, auch wenn sie scheiße teuer sind, es lohnt sich.

Auf der Arbeit habe ich die von Knipex, privat würde ich mir aber auch ehr von ner anderen Firma was baugleiches kaufen. Über 200€ für 2 Zangen sind mir privat doch zu viel.

Ich hab meine wenigen Werkzeuge einfach zuhause rumliegen und finde das nicht so toll. Habe an ne Werkzeugwand gedacht, bin mir aber nicht sicher ob sowas taugt ;)

Automatische Abisolierzange für daheim hab ich mir nur ne billige für 20€ geholt, ist bis jetzt völlig ausreichend.
Mein Werkzeug in der Arbeit:

wekrzeug-1yzcpc.jpg

werkzeug-2vefch.jpg

und noch nie benutzt :)!

Aber da ist tatsächlich alles dabei was man braucht.
Vielleicht noch nen Spannungsprüfer, ne Wasserpumpenzange und nen Messer.

Achja, und den Phasenprüfer wegwerfen bitte!

Zu dem Thema Kombizange: Ich hab so ein Teil noch nie gebraucht und finde es vollkommen überflüssig. Spitzzange und Seitenschneider reichen mir vollkommen.

Mit der Kombizange :fresse:

Achja, und den Phasenprüfer wegwerfen bitte!

Jo, die Teile taugen nichts! Nimm nen Duspol (oder halt Multimeter)! Die Einpoligen taugen nichts und sind dabei noch verdammt gefährlich. Stell dich mal auf ne Leiter und prüf mal ne Steckdose o.ä. auf Spannung. Da wird der Einpolige nichts anzeigen, obwohl Spannung drauf ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh